|
|
|
| Zitat: |
| Also leugnest Du, daß es nur einen allmächtigen Gott gibt, @Martin H? |
Wie kommst Du darauf?
Ich sehe es so: Gott ist die Totalität.
Es gibt nichts außerhalb von Gott, da Gott alles in sich einschließt.
Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, dass außerhalb der Macht Gottes liegt.
Wieso sollte ich aus diesem Glauben heraus das leugnen?
Welche Schlussfolgerungen zeihst Du? Ich kann Deinen Gedankengängen nicht ganz folgen!
| Zitat: |
| Ach ne, und woher weißt Du, daß die Menschen, von uns Aliens genannt, da draußen einen anderen Gott dienen, als wir hier auf der Erde, und ER doch das gesamte Universum erschaffen hat (aus Luzifers Seele)? |
Außerirdische Intelligenzen würde ich nicht als „Menschen“ bezeichnen.
Habe ich denn gesagt, dass sie einem anderen Gott dienen? Inwiefern habe ich das gesagt?
Wieso benutzt Du bei Gott eigentlich nur das männliche Attribut? Dies ist lediglich eine Vorstellung von uns Menschen, da wir zweierlei Geschlechter haben. Und Gott hat gefälligst das Geschlecht der „Krone der Schöpfung“ zu haben.
Wieso sprichst Du immer wieder von einem „Teufel“?
Wo bleibt neben der Allmacht noch Platz für eine Gegenmacht?
Und Du sagst mir, ich würde nicht an Gottes Allmacht glauben?
Ist das nicht eine Projektion Deines Glaubens?
Natürlich ist die gleiche Gottheit. Die Gottheit der Christen, der Parsen, der Moslems, der Hindus, der Buddhisten (zumindest was deren Endzustand, das Nirvana, anbelangt) und auch der Juden.
Gott ist nur Eins! Das Eine in Allem was ist. Wenn Gott sich manifestiert als ein Lebewesen, dann tut Er/Sie das bestimmt nicht alleine auf der Erde, sondern auf allen anderen Planeten und Monden mit intelligenten Wesen ebenfalls. Jesus war somit eine Ausdrucksform des Göttlichen es gibt sicherlich noch Myriaden weitere.
|
|
|