Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Heilige Schrift

Hallo Liebe Leser,

ich habe gelesen ihr habt den Christentum viel erwähnt, was ich sehr interessant fand!
Ich habe die Bibel gelesen und ich finde das vorallem das alte Testament an einigen Stellen Gott als Böshaftig umschreibt, doch sagen sie nicht er ist der Barmherzige?
Und wieso bleiben sie nicht bei einer Heiligen Schrift? Wieso gibt es dann noch das Neue Testament?
Ich möchte den Christentum um keines Weges schlecht machen um Gottes Willen, jedoch sind da einige Aspekte die mir unklar sind und zu denen ich keinen Bezug finde!
Wie schon gesagt wurde und davon kenne ich auch so einige, sie machen es sich zu einfach weil es heißt Jesus trägt unsere Sünden!
Und auch im Schulunterricht oder bei meinen Christlichen Mitmenschen höre ich wie man sagt: bei uns im Christentum da kommt man sicher ins Paradies auch wenn man Schwein isst, nicht 5mal Betet oder Fastet!
Aber wie können sie sich dann als Gläubige bezeichnen wenn sie dem Herrn nicht von ganzem Herzen diehnen möchten weil sie es mit dem Paradies so einfach nehmen?

Wenn es nur so einfach wäre...

MOSE3 (Genesis)
16 Dann wandte Gott sich zur Frau: „Du wirst viel Mühe haben in der Schwangerschaft. Unter Schmerzen wirst du deine Kinder zur Welt bringen. Du wirst dich nach deinem Mann sehnen, aber er wird dein Herr sein!" 17 Zu Adam sagte er: „Deiner Frau zuliebe hast du mein Verbot missachtet. Deshalb soll der Ackerboden verflucht sein! Dein ganzes Leben lang wirst du dich abmühen, um dich von seinem Ertrag zu ernähren. 18 Du bist auf ihn angewiesen, um etwas zu essen zu haben, aber er wird immer wieder mit Dornen und Disteln übersät sein.

Weil ich zwar rief, doch ihr nicht wolltet und niemand achtgab, als ich winkte, weil all meinen Rat ihr abgelehnt und meine Mahnung nicht genehm euch war, so will auch ich bei eurem Unglück Lachen, will spotten, wenn euch schrecken überfällt, wenn wie ein Unglück kommt, wenn über euch Not und Bedrängnis stürzt. Dann werden sie mih Rufen und ich schweige, sie werden dann mich suchen und nicht finden !
KAPITEL 1 1,1-33

DANKE!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III