|
|
|
...Von eurem Glauben?
Man sah schon längst Links indem geschrieben wurde "Bibel gefälscht?"
Verunsichert euch das nicht alles ein wenig?
Warum seid ihr so überzeugt von eurem Glauben?
Im Koran steht doch, dass jesus nur ein Gesandter ist...
Erzählt mir das bitte mal
http://www.geistigenahrung.org/ftopic23143.html
|
|
|
|
Hallo Nikko,
| Zitat: |
| Man sah schon längst Links indem geschrieben wurde "Bibel gefälscht?" Verunsichert euch das nicht alles ein wenig? |
Überhaupt nicht! Ist ungefähr das selbe als wenn ein Farbenblinder (rot grün blind) der einen roten Briefkasten hat , darüber lästert das der Nachbar einen roten Briefkasten hat und dabei steif und fest behauptet, das sein Briefkasten grün ist! Die Leute lachen sich darüber nur aus Höflichkeit in seiner Gegenwart nicht scheckig! Aber sobald er aus der Tür ist, wird Gejohl bis das die Tränen kullern!
| Warum seid ihr so überzeugt von eurem Glauben? |
Kann ich für die anderen nicht sagen! Ich bin überzeugt von meinem Glauben, weil er 1. in unsere Welt paßt und ich den entsprechenden Zuspruch und ein eindeutiges positives Feedback von meiner Umwelt erhalte! 2. Logisch begründet ist 3. Weil er Nachweisbar und Nachprüfbar funktioniert und das nicht nur bei mir! Glücklicher, Zufriedener und Erfolgreicher in allen Lebensbereichen!
| Im Koran steht doch, dass jesus nur ein Gesandter ist |
Ein Vertreter (Gesandter) mit Prokura ist aber wesentlich Einflussreicher als ein Postbote mit gefälschter Visitenkart!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Nikko, weil es im Christentum eben Menschen gibt die an der Wahrheit forschen und die Bibel inzwischen immer weiter an historische Quellen wieder angeglichen wird. Angefangen hat damit bereits Martin Luther.
Desweiteren besteht ein Glaube nicht nur aus einem Buch.
Ein Buch anbeten (und das machen viele Christen, Moslems und Juden...) ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Götzendienst. Glauben tut man mit dem Herzen (naja bzw. mit den Emotionen).
Ebenso könnten Christen hier aus dem Form dich ähnliches Fragen, warum du noch an den Islam glauben kannst, wo doch schon der Prophet Leiden und Schrecken über so viele Menschen brachte, ein Vergewaltiger war und ein 9 Jähriges Mädchen sexuell Missbrauchte.
|
|
|
|
Mein Glaube ist der Glaube an Gott.
Wenn du mit deiner Frage Religionen gemeint hast, was ich einmal annehme, so ist es so, das jeder für sich selbst entscheiden muss, durch welche Religion er den Weg zu Gott findet.
Ich denke nicht da Gott z.B.die Gebete nach den Religionen sortiert. ER schaut auf den Menschen und auf seine Taten. Gott beurteilt nicht nach Religionen.
Das ist jedenfalls meine Meinung!
Liebe Grüße
Kiki
|
|
|
|
Selam Nikko
Warum sind sie so Überzeugt, Die Antwort Steht im Qoran schon gleich auf der 3. Seite:
"Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe."
Gott ((C.C.))
|
|
|