|
|
|
Hallo Heiko,
Du hast aber noch spät geantwortet. Ich war die Nacht aber auch noch lange auf, um etwas hier im Forum zu posten, war aber eher eine Ausnahme.
| Zitat: |
Eben, Rituale und Zeremonien bringen niemanden weiter.
| Doch schon, aber nur am 7ten Tag, wo es die Pflicht des Gläubigen ist zu Ruhen und sich geistig zu reinigen (Seelenhygiene). Muß schon auch sein, ist aber nicht Zweck der Sache! |
|
Wie sehen denn solche Rituale und Zeremonien aus?
| Dieses habe Ich euch gesagt, damit ihr volle Ruhe haben möget in eurem Herzen, ohne welche ihr zu nichts Höherem tüchtig werden möget. Die Ruhe des Sabbats sei euch der höchste Segen; denn die wahre Liebe ist ein schwangeres Weib, die Ruhe nötig hat in ihrer Entbindung! – Darum sage Ich euch dieses, damit ihr die volle Ruhe habet in Mir, eurem Vater, der da allzeit heilig, heilig, heilig ist in alle Ewigkeiten der Ewigkeiten Amen. |
Ist denn Meditation, also im Vater ruhen, eine Zeremoni oder ein Ritual?
| Es gibt immer wieder mal Menschen denen Gott in bestimmten Bereichen besonder Einsichten gewährt! Ich versuch dann nicht neidisch zu sein. |
Neidisch sein wäre dann ja auch törischt, und tödlich für Dein Herz, und könntest dann vom Geist Jesus nicht erquickt werden, wenn Du von Menschen, denen Gott solchen Einsichten gewährte, liest.
| Also mir gefällt es aber ganz gut! Ich würde dieses Leben weder als Tod noch als Hölle bezeichnen! |
Ja Du nicht, aber schaue Dich doch mal um, dann siehst Du meißtens nur Menschen die geistig blind sind, und die Dich nur auslachen und beleidigen, wenn Du ihnen sagst, daß ihr materielles Leben, also das streben nach Macht und Geld, eigendlich niemanden, außer dem Tod, etwas nutzt.
|
|
|