|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| Ich glaube an die Existenz eines Teufels der die schlechten Eigenschafften des Menschen für seine Zwecke nutzt. Er war jemand der sich Gott widersetzt hat sein Ende is die Hölle und sein Ziel soviele Mitnehmen wie es geht. |
Verstehe.
| Na ja so kannst du das nicht sagen ist den Gott der gerechte und gleichzeitig der ungerechte ? Nein ! |
Doch, genau das sage ich!
Denn nirgendwo steht, das Gottes Eigenschaften auf bestimmte zeitliche Abschnitte begrenzt ist. Sie gelten alle, immer und ueberall!
Denke mal darueber nach.
| woher ich das weiß ? Durch meine Gebete ich spüre es tagtäglich Martin das ist kein Witz! Die Gebete von allen Menschen die an Gott glauben ( also nicht nur Muslime) werden von Gott erhört. |
Hmm, Autosuggestion durch beten. Wird wohl mein naechster Thread, den ich aufmache.
| Man fängt alles in seinem Namen an dies ist die beste Absicht die man fassen kann für einen Gläubigen natürlich... |
Das spielt doch ueberhaupt keine Rolle.
Wenn ein Lehrling glaubt ohne Aufforderung, aber im Namen des meisters handeln zu duerfen, wird er schnell Aerger bekommen.
Glaubst du, dieser Fall laege anders?
| Ich weiß von Gott nur was er mir an wissen darüber gab. |
Das glaubst du zu wissen, ungeachtet aller Fehler und Widerspruechlichkeit.
| Das ist sehr schade, den Gott gab dir alles um ihn zu erkennen. Gott nähert sich dir und sieht deine Blicke auch wenn du ihn nicht siehst. |
Ist dein (Aber)Glaube, den ich nicht teile, denn ich halte nach wie vor eine Personifikation Gottes fuer Aberglaube.
(Gott gab..., Gott nähert, Gott ...sieht)
| Also betest du zu ihm ? wenn ja wie? nimmst du dir dafür extra Zeit? oder nur so nebenbei wenn du dir was für dich wünschst ? |
Ich weiss, dass das ein Fangfrage von dir war.
Ob ich bete oder nicht?
Nun, als Kind redete ich zu meinem Teddybaeren. Heute manchmal zu meinem Auto "Du Sch...karra, spring endlich an!", zu Tieren ("Ey Frosch, wenn du nicht zur Seite gehst, fahre ich dich platt)und manchmal auch zu der unbekannten Struktur/macht, die im deutschen Gott genannt wird, soll heissen zu mir selbst (Etwa so: "Oh, mann hoffentlich geht das gut.", "Grr, muss mir das ausgerechnet heute passieren?" oder "Sauber, das hat geplappt!")
LG
Keys
|
|
|