Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Das WUNDERKIND - Ist Isa a.s. (Jesus) auf der Erde zurück ?

Zitat:
Gemäss Koran sprach Jesus bereits in Baby-Alter!

Ja:

"Maaaamaaaa" und "Baaaapaaaa" aber eben auf aramäisch.

Zitat:
Hat Jesus es nötig zu schreien?

Nein und macht das ein Kind auf diese Art? Nein, das wurde ihm von älteren gezeigt.
Salam QuarionX,

bezüglich der Rhetorik gebe ich dir vollkommen recht, sie wurde dem Kind bestimmt beigebracht.

Aber zu "Maaamaaaa" und "Paaaapaaa" habe ich schon noch etwas zu sagen ...

Aus der 19. Sure:

Ich such Zuflucht beim Herrn vor dem Teufel,
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

29 Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: "Wie sollen wir zu einem reden, der noch ein Kind in der Wiege ist?" 30 Er (Jesus) antwortete: "Ich bin ein Diener Gottes; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. 31 Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Almosenspende, solange ich lebe; 32 Und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. 33 Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."
34 Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind. 35 Es geziemt Gott nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" Und es ist. 36 "Wahrlich, Gott ist mein Herr und euer Herr. So dient Ihm! Das ist ein gerader Weg."
Als Maria den Jesus (Friede auf ihn) auf die Welt brachte, sprachen sie:
O Maria. Du hast tatsächlich etwas Unerhörtes getan. O Schwester Aaron. Dein Vater war kein Bösewicht. Noch war deine Mutter unkeuch. (Maria)Maryem Sure 27-28
Daraufhin zeigte sie auf das Kind.
Sie sprachen wie sollen wir mit einem Kind in der Wiege reden Maryem 29
Das Kind sprach dann:
Ich bin ein Diener Allahs. Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.
Er hat mich zu einem Gesegneten gemacht wo ich auch sein möge. Er befahl mir das Gebet zu verichten und Zakah(Pflichtabgabe) abzugeben solange ich lebe. Er hat mich gegen meine Mutter eherbietig und nicht gewaltätig und unselig gemacht.
Und Friede war auf mir an dem Tagwe als ich geboren wurde und Friede sei auf mir an dem Tage wenn ich sterbe, und an dem Tage wenn ich wieder zum Leben erweckt werde.(Koran Maryem 30-33)
Das hat Isa (jesus Friede auf ihm) als Kind gesagt.
ISLAMLEBEN was möchtest du uns jetzt damit sagen?
Wollte uns ISLAMLEBEN vielleicht sagen,

dass im ach-so-wissenschaftlichen Koran die jungfräuliche Geburt vorkommt? (und ein neugeborenes Kind reden kann)

dass Maria, die Mutter Jesu, fälschlich als Schwester Aarons bezeichnet wird?

dass doch nicht alle Stellen aus dem Koran getilgt wurden, die die Kreuzigung und Auferstehung bestätigen? (an dem Tage wenn ich sterbe, und an dem Tage wenn ich wieder zum Leben erweckt werde)
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter