|
|
|
Sakina für alle und alles
Ein Zitat aus den Haditen.
| Zitat: |
Laß das, was in die Zweifel weckt, für das, was nicht in dir Zweifel weckt.
Dies berichteten Tirmidi und An-Nasa'i, und Tirmidi hat gesagt: es ist ein guter, gesunder Hadit. |
also der Zweifel ist nicht die Sünde und es ist nicht verboten zu zweifeln und wegen Zweifeln kommt Mann Frau nicht in die Hölle.
Sondern Zweifel ist die Voraussetzung für eine Entscheidung oder Unterscheidung zwischen Zweifel und nicht Zweifel.
Also geben wir? dem Zweifel eine? oder viele? Gelegenheiten uns dem Unzweifelhaften näher zu bringen.
Übrigens Mullah Nasruddin kann das sehr gut!
mfG gnostik
|
|
|
|
| nein eben nicht :(an dem Tage wenn ich sterbe, und an dem Tage wenn ich wieder zum Leben erweckt werde)dass sagt jesus wass er denkt,dass ende wie ausgegangen ist sagt uns der kuran .weil niemand weiss wie sein ende ist
|
|
|
|
@ISLAMLEBEN
Kannst du das nochmal sorgfältig auf Deutsch (Englisch, Französisch oder Indonesisch) hinschreiben?
Ich habe es nicht verstanden.
|
|
|
|
Hallo Kereng ich versuche mal zu schreiben was islamleben meint.
Der Quran berichtet von Jesus' Rückkehr zur Erde
Allah ließ nicht zu, dass die Ungläubigen Jesus töteten, sondern erhob ihn zu Sich in Seine Gegenwart und verkündete der Menschheit die frohe Botschaft, dass Jesus in der Endzeit zur Erde zurückkehren werde. Der Quran gibt an mehreren Stellen über Jesus' Rückkehr Auskunft:
* Ein Vers besagt, dass die Ungläubigen, die Jesus eine Falle stellten, keinen Erfolg hatten;
Und weil sie sprachen: "Siehe, wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet" - doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und siehe, diejenigen, die darüber uneins sind, sind wahrlich im Zweifel über ihn. Sie wissen nichts davon, sondern folgen nur Vermutungen. Und sie töteten ihn mit Gewissheit nicht! (Sure 4:157 - an-Nisa)
Steht nicht bei Matthäus 26/31
"Da sprach Jesus zu ihnen: Ihr werdet heute Nacht alle an mir irre werden."
Jesus räumt vorher schon ein, das sie den heutigen Abend nicht verstehen werden. Tagsüber trauen sich die Soldaten Jesus nicht gefangen nehmen wegen dem Volk. Die Festnahme geschieht Nachts. Bei der Kreuzigung ist keiner seiner Jünger anwesend. Nur Maria Magdala sieht den Geschehen von weiten zu.
Schon alleine der Gedanke an die Kreuzigung, ist absurd. Unter großer Demütigung und Schamverletzung begibt Gott sich ans Kreuz. Im Alten Testament verflucht Gott die Menschen die am Kreuze sterben, daß er dann später selber ans Kreuz geht. Somit verflucht ER sich ja selber.
* Ein anderer Vers sagt, das Jesus nicht starb, sondern aus der Sphäre des menschlichen Daseins zu Allah erhoben wurde.
Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise. (Sure 4:158 - an-Nisa)
* Im 55. Vers der Sure Al-'Imran erfahren wir, dass Allah die Menschen, die Jesus folgen, über jene setzen wird, die bis zum Tag der Auferstehung nicht glauben. Es ist eine historische Tatsache, dass Jesus' Jünger vor 2000 Jahren keine politische Macht hatten. Seit dieser Zeit glauben die Christen an einige falsche Doktrinen, deren hauptsächliche die Dreifaltigkeit ist. Es ist daher offensichtlich, dass Christen nicht als Anhänger Jesus' angesehen werden können, denn wie an verschiedenen Stellen im Koran ausgeführt wird, sind diejenigen, die an die Dreifaltigkeit glauben, in Unglauben gefallen.
* Wie der Quran beschreibt, werden alle Völker des Buches an Jesus glauben, bevor er stirbt.
Und es gibt keinen von den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tode an ihn glauben würde. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein. (Sure 4:159 - an-Nisa)
Aus diesem Vers ersehen wir ganz klar, dass es noch drei unerfüllte Versprechen gibt im Zusammenhang mit Jesus. Erstens, der Prophet Jesus wird sterben wie jeder andere Mensch auch. Zweitens, alle Völker des Buches werden ihn körperlich zu sehen bekommen und ihm noch zu seinen Lebzeiten folgen. Es gibt keinen Zweifel, dass diese beiden Prophezeiungen erfüllt werden, wenn Jesus vor dem jüngsten Tag wieder kommt. Die dritte Voraussage über Jesus wird sich am jüngsten Tag erfüllen, wenn er Zeugnis ablegen wird über die Völker des Buches.
* Ein weiterer Vers der Sure Maryam befasst sich mit dem Tod Jesus'.
Und Frieden war mit mir am Tage meiner Geburt und wird es am Tage sein, da ich sterbe, und am Tage, da ich zum Leben erweckt werde!" (Sure 19:33 - Maryam)
Vergleichen wir diesen Vers mit dem 55. Vers der Sure Al-'Imran, können wir ein sehr wichtiges Faktum erkennen. Der Vers der Sure Al-'Imran spricht von Jesus als jemand, der zu Allah emporgehoben wird. Der Vers liefert keine Information darüber, ob Jesus starb oder nicht. Doch im 33. Vers der Sure Maryam wird Jesus' Tod erwähnt. Dieser zweite Tod ist nur dann möglich, wenn Jesus wieder zur Erde zurück kommt, eine bestimmte Zeit dort lebt und dann stirbt. (Allah weiß am besten)
* Ein anderer Vers, der an Jesus' Rückkehr zur Erde erinnert, liest sich so:
Und Er wird ihn das Buch und die Weisheit und die Thora und das Evangelium lehren. (Sure 3:48 - Al-'Imran)
Zum Verständnis des Verweises auf das in dem Vers erwähnte Buch müssen wir uns andere Verse des Qurans anschauen, die sich mit demselben Thema befassen: wenn das Buch in einem Vers zusammen mit der Thora und dem Evangelium genannt wird, dann muss es den Quran meinen.
LG
Quellen
http://www.harunyahya.de/bucher/social/mahdi/mahdi_02.php
http://www.enfal.de/isa.htm
|
|
|
|
| Zitat: |
| Bei der Kreuzigung ist keiner seiner Jünger anwesend. Nur Maria Magdala sieht den Geschehen von weiten zu |
Ließ doch nochmal nach, da sind 3 Marien!
|
|
|