Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vollmacht und Verantwortung

Hallo Keys,

Zitat:
34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und
schlagt sie
. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß.

Völlig klar und eindeutig!

Zitat:
Wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, hat einen gläubigen Sklaven zu befreien oder ein Blutgeld an seine Angehörigen zu übergeben, es sei denn, sie erlassen es als Almosen.
Also sollte ich mir jetzt mal schnell ein paar Sklaven zulegen, damit ich auch einen dahabe wenn ich mal aus versehen .....

Zitat:
Die Sühne dafür besteht darin, zehn Bedürftige mit dem zu beköstigen, womit ihr sonst eure Angehörigen beköstigt, oder sie zu kleiden oder einen Sklaven freizulassen.

Man muß einfach ein paar Sklaven haben, ist ja quasi einen Währung, mit der man Sünden begleichen kann!

Aber lassen wir das! Keys das hat alles keinen Zweck! Nennt sich unüberbrückbare Differenzen! Jedem das sein!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III