Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Rituale und Zermonien

Hallo lieber Wolfgang,

gut das wir mal drüber gesprochen haben, jetzt kann ich dich auch sehen!

Zitat:
Eben, Rituale und Zeremonien bringen niemanden weiter.
Doch schon, aber nur am 7ten Tag, wo es die Pflicht des Gläubigen ist zu Ruhen und sich geistig zu reinigen (Seelenhygiene). Muß schon auch sein, ist aber nicht Zweck der Sache!
Zitat:
Auch wenn Du es mir nicht glauben willst oder kannst, und sogenannte "Seher" Einsichten ins Jenseits bekommen hatten, diese von den Kirchen aber nur mit den Füßen getreten werden, kann ich Dir berichten, daß wenn Du stirbst, Du den Tod gar nicht spürst, und Du Dich im Jenseits genau so wahrnimmst wie jetzt im Diesseits, also wie ein Mensch mit Haut und Haaren, und mit all seinen Gliedern, Gefühlen und Gedanken. Nur das dieses Dein geistiger Seelenkörper ist, den Du mit Deinen geistigen Augen siehst.
Ich kann nicht! Aber ist auch nicht so wichtig! Es gibt immer wieder mal Menschen denen Gott in bestimmten Bereichen besonder Einsichten gewährt! Ich versuch dann nicht neidisch zu sein.
Zitat:
daß es noch etwas anderes als dieses Leben gibt, was ja im eigentlichen Sinne der Tod (die Hölle) war.
Also mir gefällt es aber ganz gut! Ich würde dieses Leben weder als Tod noch als Hölle bezeichnen! Könnte vieles besser laufen, aber schlecht ist es nicht! Ich hatte auch mal andere Zeiten, das lag aber einzig an mir und nicht am irdischen Dasein an sich! Damals in dieser dunklen Zeit, hat Gott mir viele Engel geschickt (Menschen die mir helfen wollten). Aber ich konnte oder wollte die Hilfe nicht annehmen! Mach den Fehler nicht, lieber Wolfgang, wenn du dich nicht wohl fühlst, laß dir helfen!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III