Das Thema hier ist ja immer noch ob Mohammed(oder die Geschichtenschreiber) gegen alle seine (Allas) Gebote verstossen hat oder nicht ?
Wir könnten aber auch die Wiedersprüche beim Gott des Alten und Neuen Testament unter die Lupe nehmen.Meiner Meinung nach findet sich auch da so einiges.Wer weis etwas Ähnliches von Buddhisten.
Unser Problem dabei ist nur, daß wir das was "wir meinen zu wissen" für die Wahrheit halten.
Das weiss ich nicht! Ich interessiere mich nicht so sehr für das, was Menschen von Mohammed halten, sondern für das, was im Koran über ihn steht.
Und Frieden!
Frieden zaf-ad!
Deine Einstellung kann ich gut verstehen.
ES IST AUCH GUT DAS MANN LESEN SOL WAS SO IN DEN BÜCHER STEHT:iCH LESE VIEL DEN BIEBEL UND ALTE TESTAMEN UND FINDE VIELE STELEN ÜBER MUHAMMED A:S:W:ÜBER SEINE KOMMEN:(DAVID BENJAMIN MUHAMMAD IN DER BIBEL)SELAM
Sakina für alle.
Zitat:
Zentral für die Herausbildung des Islams ist nun zweifelsohne die Muhammad widerfahrene Offenbarung, zusammengefaßt im Koran. 2 Seyyed Hossein Nasr schreibt hierzu treffend 3, daß die koranische Offenbarung zuerst gehört wurde und sich erst dann in einem geschriebenen Text niederschlug. Die ganze Erfahrung des Korans sei für Muslime bis heute eine in erster Linie auditive, erst später verbindet sie sich mit dem Lesen. Gegenwärtig sei immer ein, gesprochener, gehörter, memorierter Koran in Verbindung mit der geschriebenen Version des heiligen Textes. Dies bilde eine auditive Realität, die auch den des Lesens der arabischen Sprache unkundigen Gläubigen bis ins Innere berühre
Auf dieser Seite stehen mE. sehr lesenswerte Dinge die für das Verstehen durchaus hilfreich sind.
zB. "auditive Realität"
Aber lest selber ich hoffe es hilft.