Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed verstieß gegen fast alle Gebote!

Zitat:
?Ahsoo eine Wunschreligion also..

Ne. Aber ein Trollpost von dir.

Zitat:
Wenn Shoghi es gesagt hat dann hast du doch dran zu glauben.

An was ich glaube, das bestimme ICH. Nicht du oder Saed.

Zitat:
Da gibt s doch kein "Nee Das gefällt mir nicht.. hmm Dies gefällt mir schon das nehme ich" da gibts kein zustimmen wenn er grün gesagt hat kannst du nicht blau zu sagen

Tri tra trulla....
Herzlicher Frieden sei mit dir QuarionX!

Zitat:
Zitat:
Allein verstehe ich aber nicht, wie es Bahá'u'lláh begründet, dass er ein Prophet sei, wenn er doch den Koran so gut interpretiert, wie keiner vor ihm.
Wer könnte eine Prophetie (wenn auch die eines anderen Propheten) besser verstehen als ein Prophet?

Der Gedanke war eher rhetorisch gemeint. Gemeint war, dass er nicht als Prophet gelten kann, ist der Vers doch so einfach zu verstehen.

Zitat:
- grammatische Auslegung (Auslegung nach dem Wortlaut)
- systematische Auslegung (auch logische Auslegung, Auslegung nach der Stellung)
- genetische Auslegung (nach der Entstehungsgeschichte)
- teleologische Auslegung (Zweck)

Die sind mir sehr wohl bewusst. Jedoch steht die sprachliche Auslegung an erster Stelle und ist massgebend für das Verständnis des Verses (und für die anderen Auslegungen - wobei die grammatikalische Auslegung in meiner sprachlichen Auslegung bereits enthalten ist). Jedoch fehlen uns die zuverlässigen Quellen für die genetische und die teleologische Auslegung (die Sunna und Ahadith sind historisch gesehen sehr zweifelhaft). Mirza Husayn Ali macht auch den Fehler bei der Prophetie Mohammed. Er wurde der gesamten Menschheit gesandt, nicht mehr einem Volk.

Gemäss Koran aber ist nach Mohammed ein Gesandter gekommen (der kein Prophet war) - und all dies bestätigt hat.

Übrigens... mit der gleichen Begründung, mit der M. H. Ali vorgeht, haben auch andere "Propheten" ihre Prophetie begründet. Welches Argument willst du gegen diese selbsternannten Propheten anwenden? (z.B. Mirza Ghulam Ahmad - Ahmadiyya)

Du scheinst vom "Buch der Gewissheit" sehr überzeugt zu sein. Werde es dank dir also nochmals durchlesen! Dieses Mal richtig aufmerksam, so Gott will. Ich zweifle aber daran, dass dieses Mal etwas Besonderes geschieht.

Zitat:
Welcher?

Der liebe Thomas! Jep, Thomas heisst er!

Zitat:
Ich gebe zu das hier etwas viel Wert auf Verwaltung gelegt wird und man sich etwas ungünstig ausdrückt.

Da hat Shoghi Effendi meiner Meinung nach etwas eingeführt, was überhaupt nicht nötig ist... da hat er bei mir gewaltige Minuspunkte kassiert.

Zitat:
Ich denke du meinst mit "Hierarchie" die Geistigen Räte? Das tat doch Mohammed auch, oder ernannte er keinen Nachfolger?

Nein, gemäss Koran und sogar gemäss der Sunna übergab er uns nur den Koran, den wir zu befolgen haben (es gibt auch zwei andere Versionen dieser Geschichte, welche aber nicht zuverlässig sind). Das "Kalifat des Islam" wurde in der Zeit der Abbasiden und Emeviden errichtet - ohne koranische Gründe.

Zitat:
Des weitern glauben wir das in ~1000 Jahren ein(e) neue(r) Prophet(in) kommen wird. Der Bahá'í Glauben behauptet nicht die letzte Religion zu sein, oder die einzig wahre.

Gemäss Koran wird es dazu aber nicht kommen. Die Stunde ist nah (54:1). Übrigens sollte auch kein Muslim behaupten, der Islam sei die einzig wahre Religion, denn Religion ist immer etwas relatives und das Buch Gottes wird sowieso in den meisten Fällen sehr persönlich bezogen verstanden. Manchmal zweifle ich an mir selber, ob ich überhaupt den richtigen Weg gehe (das tut immer wieder gut, kann ich jedem nur anraten).

Der Koran IST der richtige Weg - nur ist es auch richtig, wie ICH ihn verstehe?

Zitat:
Mohammed hatte keinen Erben? Bahá'u'lláh schon.

Eine der weiteren Gründe, wieso ich M. H. Ali ablehne. Er "ererbt" die Auslegung der Dinge anderen Menschen.

Zitat:
Bahá'u'lláhs Name ist eine Lobpreisung Gottes.

Der Name "Bahá'u'lláh" (ganz einfach auf arabisch: Herrlichkeit Gottes - und nicht "Gott ist herrlich") gab sich Mirza H. Ali erst nachträglich. Dein Name ist da etwas anderes. Bei dir wird Gott eine Eigenschaft zugeschrieben (gütig/gnädig). Beispiel:

Matthias = Geschenk Gottes (auf ar.: Masha'Allah)

Ein Mensch kann ein Geschenk Gottes sein. Diese Namen haben deswegen ihre Berechtigung. "Herrlichkeit Gottes" aber nie. Kein Mensch kann die Herrlichkeit Gottes darstellen. KEIN Mensch! Und noch weniger die Manifestation Gottes.

Soviel für heute Morgen!

Begleite dich der Frieden und das Licht Gottes durch den Tag, so Gott will!

in Liebe & Frieden,
Zaf-Ad
Zitat:
Zu deinen Punkten habe ich hier bereits antworten geschrieben und auf Texte verwiesen.

Quar ich bezweifle dass du all diese Fragen zufriedenstellend beantwortet hast. wäre dir für n Link dankbar. Ich bin sicher, diese Fragen interessieren viele der Musilme
Leute ich antworte bald, momentan habe ich nur wenig Zeit.
Liebe Freunde

Was soll an den oben genannten "Geistigen Räten" der Bahai-Religion auszusetzen sein? Sie werden 1mal im Jahr ohne Kandidatur und ohne Wahlwerbung, also völlig frei gewählt. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sich eine Gesellschaft demokratischer aufbauen lässt. Wie denkt Ihr darüber?

Alles Liebe
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter