|
|
|
| Zitat: |
| Sakina für alle und alles. |
Eh ja... Hallo! Was heißt Sakina?
| Liebe sehr geehrte Freunde und Disputanten. |
| Hier möchte ich mal wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen und vieleicht in einen größeren Zusammenhang stellen. |
Na gut.
la ‘ikraha fi d-din", Koran, 2, 256 (es gibt keinen Zwang in der Religion)
Bedeutet dieses Zitat kein Zwang in der Religion oder kein Zwang im Glauben?.
Bezieht sich diese Aussage nur auf sogenanten anderen Glaubensbekenntnisse oder auch auf die Angehörigen der eigenen Bruder- und Schwesternschaft?. |
Ein schönes Zitat!
Ich denke Religionen sind ein Angebot Gottes an die Meschen:
"Liebt mich, sonst kann euch meine Liebe nie erreichen!"
| Wenn ja dann würde ich dieses Zitat gerne auch für alle anderen Religionen verbindlich definieren. |
Soweit ich weiß trifft dies auf die Bahá'í Religion zu.
Eine sehr schöne Seite!
Teilweise ist sie jedoch blind für jene Probleme welche existieren.
Liebe Grüße
|
|
|
|
So wenig geschichtswissen und verdrehung macht betroffen.
die ehrenwerte person des Propheten Mohammed wird von vielen westlichen gelehrten anerkannt und ebenso durch historiker belegt. natuerlich faellt es nicht leicht, wenn man dadurch automatisch die entwertung der eigenen religion interpretiert.
und wie war das nochmal mit den christlichen kreuzzuegen? seht ihr das als friedliche mission? christen und juden standen aber unter dem schutz islamischer regierungen, wie laut koran von Gott befohlen.
die juden von medina hatten ihren vertrag mit dem Propheten gebrochen, der ihnen daraufhin nicht mehr trauen konnte, dieser gruppe von menschen, nicht dem judentum.
vielleicht sollte man sich auch mal durch andere quellen informieren, hier ist eine interessante: http://www.enfal.de/bib.htm
gruss aus dem orient
|
|
|
|
| so wenig geschichtswissen und verdrehung macht betroffen. |
Aha...
| die ehrenwerte person des Propheten Mohammed wird von vielen westlichen gelehrten anerkannt und ebenso durch historiker belegt. natuerlich faellt es nicht leicht, wenn man dadurch automatisch die entwertung der eigenen religion interpretiert. |
Welche Gelehrten welche wirklich um seine historischen Umstände wussten?
Wo entwerte ich hier den Islam?
| und wie war das nochmal mit den christlichen kreuzzuegen? seht ihr das als friedliche mission? christen und juden standen aber unter dem schutz islamischer regierungen, wie laut Koran von Gott befohlen. |
Was haben die Kreuzzüge mit dem Propheten Mohammed zu tun? Desweiteren waren die Kreuzzüge eine fast weltliche Reaktion gegen die islamischen Bestrebungen gegen die Byzanz und auf der iberischen Halbinsel, eindeutig aggressive Akte des Islam, genauso wie man den Christen den Zugang zu ihrem heiligen Land verweigerte!
Ich bin desweiteren kein Christ.
Richtig, Christen und Juden stehen im Koran unter Schutz, nur hält sich der Islam heute nicht daran, wie man an der Beziehung zum Staat Israel sieht.
| die juden von Medina hatten ihren vertrag mit dem Propheten gebrochen, der ihnen daraufhin nicht mehr trauen konnte, dieser gruppe von menschen, nicht dem Judentum. |
Welchen Vertrag? Zahlten sie kein Schutzgeld mehr? Warum versklavte man dann Juden im gesamten Orient? Selbst wenn sie einen ehrenhaften Vertrag gebrochen hätten, so gibt es niemanden das Recht menschen zu versklaven und zu vergewaltigen, dies hat Gott eindeutig durch seine 10 Gebote geregelt!
Was hat diese Seite mit meinen Thesen zu tun? Ich bestreite gar nicht das Mohammed ein Prophet war.
| gruss aus dem orient |
Liebe Grüße aus dem Okzident!
|
|
|
|
Das Christentum ist meiner Meinung nach alleine weil das irgendwelche Menschen geschrieben hat schon der falsche Weg
Entschuldige, aber diese Aussage empfinde ich als unlogisch.
|
Sorry hab da ne komische Formulierung
ich meine damit dass da jedermann quasi rumfuschen konnte. und Lukas Matthäus&Co nach eigener perspektive geschreiebn haben. Dies führt ja auch größtenteils zu den Widersprüchen. wenn lukas zu einer sache a sagt und makrus zu der selben sache, B.
|
|
|
|
| ich meine damit dass da jedermann quasi rumfuschen konnte. und Lukas Matthäus&Co nach eigener perspektive geschreiebn haben. Dies führt ja auch größtenteils zu den Widersprüchen. wenn lukas zu einer sache a sagt und makrus zu der selben sache, B. |
Jedermann?
Sicher schrieben sie nach eigener Perspektive, das merkt man an den subjektiven Elementen. Es gibt jedoch genug objektive Merkmale welche das NT zu großen Teilen belegen.
Was hast Pluralismus mit Falschheit zu tun
|
|
|