Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed verstieß gegen fast alle Gebote!

Selam und Hallo

Also quarionx es freut mich das du nun geschrieben hast das dies alles deine Meinung ist was ich auch vollkommen respektiere aber nicht übereinstimme und darüber kann man diskutieren dafür sind ja foren da!

Das du dich in deinen Posts falsch ausgedrückt hast und Muslime sich dadurch beleidigt oder angegriffen fühlen hast du schon mal daran gedacht?
und glaub mir deine Posts sind manchmal alles andere als neutral sie sind eher provokativ geschrieben, nun sind die Reaktionen darauf auch dementsprechend.

Zitat:
Und am Ende sind Propheten auch nur Menschen.
Hier gebe ich dir recht, aber es Propheten sind auserwählte Menschen mit einer besonderen Gabe und sie standen Gott am nächsten also ein frage wie soll ein Prophet korrumpieren ? wie kommt man auf so eine paradoxe Vorstellung? Die Ppropheten waren die Gottesfürchtigsten unter den Menschen denkst du wirklich die Liebe zu dieser Welt wie Macht und Ruhm usw. hätte sie zur Versuchung gebracht? denkst du irgendein Prophet würde die Offenbarung Gottes fälschen wollen? denkst du Gott erwählt so jemanden zu einem Propheten? Definitiv nein! die Propheten wissen doch am besten was sie dann erwarten würde! Das wiederspricht den Geboten und Lehren Gottes im Islam es wiederspricht der Sunna des Propheten! du glaubst das der Islam eine von Gott offenbarte Religion ist wie kommst du darauf?

Zitat:
Ich kenne auch einige sehr freundliche Muslime, diese haben sich jedoch sehr weit von dem orthodoxen Islam entfernt.
Das freut mich für dich, wie sehen diese Muslime aus? sind es praktizierende Muslime? das interessiert mich beschreibe mir mal diese Muslime? sie haben sich vom Islam entfernt ? hä ? weil sie erkannt haben das was im argen ist? sprich etwas deutlicher.

mfg keys
Zitat:
Selam und Hallo

Hallo!

Zitat:
Also quarionx es freut mich das du nun geschrieben hast das dies alles deine Meinung ist was ich auch vollkommen respektiere aber nicht übereinstimme und darüber kann man diskutieren dafür sind ja foren da!

Natürlich ist das meine Meinung und zum diskutieren sind Foren da, damit hast du vollkommen recht. Was mir aber gegen den Strich geht ist wenn hier einige Leute behaupten das sie allein Gottes Willen kennen.

Zitat:
Das du dich in deinen Posts falsch ausgedrückt hast und Muslime sich dadurch beleidigt oder angegriffen fühlen hast du schon mal daran gedacht?
und glaub mir deine Posts sind manchmal alles andere als neutral sie sind eher provokativ geschrieben, nun sind die Reaktionen darauf auch dementsprechend.

Hier gestehe ich meine Schuld zum Teil ein. Ich bin sicher nicht neutral das stimmt, aber provokativ nicht.

Zitat:
Hier gebe ich dir recht, aber es Propheten sind auserwählte Menschen mit einer besonderen Gabe und sie standen Gott am nächsten also ein frage wie soll ein Prophet korrumpieren ? wie kommt man auf so eine paradoxe Vorstellung? Die Ppropheten waren die Gottesfürchtigsten unter den Menschen denkst du wirklich die Liebe zu dieser Welt wie Macht und Ruhm usw. hätte sie zur Versuchung gebracht? denkst du irgendein Prophet würde die Offenbarung Gottes fälschen wollen? denkst du Gott erwählt so jemanden zu einem Propheten? Definitiv nein! die Propheten wissen doch am besten was sie dann erwarten würde! Das wiederspricht den Geboten und Lehren Gottes im Islam es wiederspricht der Sunna des Propheten! du glaubst das der Islam eine von Gott offenbarte Religion ist wie kommst du darauf?

Sicher sind Propheten auserwählte Menschen! Aber selbst Engel können sich von Gott entfernen und abwenden, siehe hier Lucifer Morgenstern!

Engel sind Gott noch viel näher als Propheten, doch selbst diese können korrumpieren. Gott liebt die Menschen und ist nicht ihr Diktator, demzufolge lässt er ihnen die Wahl.

Gott prüft die Menschen und auch die Propheten, er prüfte Moses, Jesus... alle Propheten und bis zu seinem 40igsten Lebensjahr bestand Mohammed auch all diese Prüfungen und war friedlich, doch dann...

Was erwartete einen Menschen dann? Gott verzeiht all seinen Kindern! Denn er ist der Barmherzige! An anderen stellen kritisieren Moslems gerade das Gott im AT nicht immer auf den ersten Blick als der Barmherzige erscheint.

Wer währe ich denn Gottes Handlungen in Frage zu stellen? Kenne ich seinen Plan? Kenn ich ihn verstehen?

Soweit ich weiß wurde der Islam von Gabriel offenbart. Bis jetzt bestritt kein Prophet nach Mohammed das Gabriel ein treuer Engel Gottes ist und keiner bestritt das Gabriel Mohammed erschien. Ergo ist der Islam über mehrere Eckpunkte von Gott gesendet (Gott ---> Gabriel ---> Mohammed).

Zitat:
Das freut mich für dich, wie sehen diese Muslime aus? sind es praktizierende Muslime? das interessiert mich beschreibe mir mal diese Muslime? sie haben sich vom Islam entfernt ? hä ? weil sie erkannt haben das was im argen ist? sprich etwas deutlicher.

Was meinst du damit wie sie aussehen? Sie sehen eben recht orientalisch aus, da sie aus Persien (sie sagen Persien, den Namen Iran lehnen sie ab) stammen. Die Mutter und die Tochter (erwachsen) tragen ein Kopftuch, wenn auch ein recht lockeres. Der Vater akzeptiert die Meinung seiner Frau und Kinder. Sie sind praktizierende Muslime, die Eltern beten fünf mal am Tag am Tag, die Tochter entschied sich später auch dazu. Bei den Söhnen weiß ich es nicht genau, glaube es aber nicht. Sie haben sich nicht vom Islam entfernt, sie haben sich vom orthodoxen Islam entfernt, da dieser unter anderem dafür verantwortlich war das sie aus dem Iran fliehen mussten. Oder was möchtest du genau wissen?

Zitat:
mfg keys

Liebe Grüße.
Hey hallo
Zitat:

Was mir aber gegen den Strich geht ist wenn hier einige Leute behaupten das sie allein Gottes Willen kennen.
Ja stimme dir zu !

Zitat:
Sicher sind Propheten auserwählte Menschen! Aber selbst Engel können sich von Gott entfernen und abwenden, siehe hier Lucifer Morgenstern!
Hier sind wir unterschiedlicher Meinung den der Mensch und die Dschinn sind die einzigen Lebewesen mit einem freien Willen da sich der Teufel du nennst ihn Lucifer ich nennne ihn Scheytan (oder Satan), Gott wiedersetzt schließt man daraus das er zu der Gattung der Dschinn gehört alle Engel aber unterstehen dem Befehl Gottes sie haben keinen freien Willen und preisen dienen Gott.
Zitat:

Engel sind Gott noch viel näher als Propheten, doch selbst diese können korrumpieren.
Eben nicht den sie besitzen keinen freien Willen ! Und ein Prophet bzw. ein Mensch der einen freien Willen besitzt und sich bewusst Gott hin gibt kann die Stufen der Engel erreichen und darüber hinaus....aber genauso kann er auch die Stufen eines Tieres und tiefer erreichen wenn er nur seinen Begierden folgt.
Zitat:

Gott liebt die Menschen und ist nicht ihr Diktator, demzufolge lässt er ihnen die Wahl.
Er läßt den Menschen die Wahl jedoch weiß er bereits wie dieser sich entscheiden wird.
Zitat:

Gott prüft die Menschen und auch die Propheten, er prüfte Moses, Jesus... alle Propheten und bis zu seinem 40igsten Lebensjahr bestand Mohammed auch all diese Prüfungen und war friedlich, doch dann...
Ja ich stimme dir zu jeder Prophet hat seine Prüfung gehabt. Schau mal der Prophet war schon bevor er die Offenbarungen bekam als AL-Amin bekannt der Vetrauenswürdige, dann ab dem 40 Lebensjahr erhielt er seine erste Offenbarung willst du darauf hinaus ? Ab dann strahlte ein Licht welches bis heute noch die Welt erhellt.

Zitat:
Was erwartete einen Menschen dann? Gott verzeiht all seinen Kindern! Denn er ist der Barmherzige! An anderen stellen kritisieren Moslems gerade das Gott im AT nicht immer auf den ersten Blick als der Barmherzige erscheint.
Was meinst du mit was erwartet einen Menschen? Mit dem Satz Kindern bin ich nicht so einverstanden erstzen wir es durch Geschöpfen. Ich glaube die Muslime sind nicht die einzigen die die das AT kritisieren Gott wird hier oft personifiziert und es tauchen viele Wiedersprüche auf...

Zitat:
Wer währe ich denn Gottes Handlungen in Frage zu stellen? Kenne ich seinen Plan? Kenn ich ihn verstehen?
Stimme dir vollkommen zu Aber die Frage ist wonach richtest du dich?

Zitat:
Bis jetzt bestritt kein Prophet nach Mohammed das Gabriel ein treuer Engel Gottes ist
was meinst du mit Prophet nach Muhammed für Muslime ist er das Siegel der Propheten.

Zitat:
Gott ---> Gabriel ---> Mohammed
Richtig Gott--->Gabriel unterliegt dem Befehl Gottes --->Muhammed FSI Prophet Gottes ----> Quran Wort Gottes.

Zitat:
Die Mutter und die Tochter (erwachsen) tragen ein Kopftuch, wenn auch ein recht lockeres. Der Vater akzeptiert die Meinung seiner Frau und Kinder.
Was verstehst du unter orthodoxer Islam? wird hier nicht die Meinung der Frau akzeptiert und der Kinder liebt ein Vater nicht seine Familie?

Liebe Grüße keys
Zitat:
Hier sind wir unterschiedlicher Meinung den der Mensch und die Dschinn sind die einzigen Lebewesen mit einem freien Willen da sich der Teufel du nennst ihn Lucifer ich nennne ihn Scheytan (oder Satan), Gott wiedersetzt schließt man daraus das er zu der Gattung der Dschinn gehört alle Engel aber unterstehen dem Befehl Gottes sie haben keinen freien Willen und preisen dienen Gott.

Wie kommst du auf die Idee Engel hätten keinen freien Willen? Sicher unterstehen die Engel Gott, wie es die Menschen auch tun, aber Gott zwingt sie nicht, da er sie liebt wie er die Menschen liebt. Deswegen gibt es Lucifer noch immer (Satan, Beelzebub und so weiter...) sind meiner Meinung nach Übertreibungen des Klerus um die Menschen von ihm fern zu halten.

Wenn Gott den Engeln nicht die frei Wahl lassen würde könnte Lucifer gar nicht seinem Willen wieder sprechen oder Gott hätte ihn vernichtet oder seiner Macht beraubt.

Zitat:
Eben nicht den sie besitzen keinen freien Willen ! Und ein Prophet bzw. ein Mensch der einen freien Willen besitzt und sich bewusst Gott hin gibt kann die Stufen der Engel erreichen und darüber hinaus....aber genauso kann er auch die Stufen eines Tieres und tiefer erreichen wenn er nur seinen Begierden folgt.

Meiner Meinung schon. Origenes, ein christlicher Theologe schrieb den Engeln ebenfalls einen freien Willen zu. Wird natürlich von der Katholischen Kirche verleugnet, ebenso wie von der Orthodoxen welche ihre Autokratie so untermauern wollen.

Sicher können Propheten auch, nach ihrem weltlichen Tod, Engel werden.

Zitat:
Er läßt den Menschen die Wahl jedoch weiß er bereits wie dieser sich entscheiden wird.

Hier stellt sich die Frage wie man Gottes Allmacht interpretiert. Du anscheinend als Kosmo und Chronokrator. Aber die Frage ist ob man die Zeit überhaupt beherrschen kann oder den freien Willen vorhersagen kann?

Zitat:
Ja ich stimme dir zu jeder Prophet hat seine Prüfung gehabt. Schau mal der Prophet war schon bevor er die Offenbarungen bekam als AL-Amin bekannt der Vetrauenswürdige, dann ab dem 40 Lebensjahr erhielt er seine erste Offenbarung willst du darauf hinaus ? Ab dann strahlte ein Licht welches bis heute noch die Welt erhellt.

Ja nur das er es missbrauchte, oder denkst du Gott wollte das er gegen fast all seine Gebote verstößt? Mohammed gab sogar zu das Lucifer ihm beim schreiben des Korans ebenfalls zuflüsterte und revidierte dann sogar eine Verse (satanische Verse). Woher weißt du ganz sicher das Mohammeds Feldzüge nicht zum Beispiel auch von Lucifer heraufbeschworen wurden?

Zitat:
Was meinst du mit was erwartet einen Menschen? Mit dem Satz Kindern bin ich nicht so einverstanden erstzen wir es durch Geschöpfen. Ich glaube die Muslime sind nicht die einzigen die die das AT kritisieren Gott wird hier oft personifiziert und es tauchen viele Wiedersprüche auf...

Warum Gott im Islam kaum nicht personifiziert wird erscheint doch recht logisch wenn man betratet das hier der Erzengel Gabriel der Bote war. Sind nicht alle Geschöpfe Gottes Kinder?

Zitat:
Stimme dir vollkommen zu Aber die Frage ist wonach richtest du dich?

Nach meinem Verstand, meinem Gewissen und mit diesen Interpretiere ich die Worte der Propheten Gottes.

Zitat:
was meinst du mit Prophet nach Muhammed für Muslime ist er das Siegel der Propheten.

Den Báb und Bahá'u'lláh. Mohammed war auch der letzte der Propheten bis der Báb sich offenbarte. Wie stehst du zu Al-Qa'im bzw. Mahdī?

Hier kannst du ebenfalls einmal nachlesen:

http://www.9-b-19.de/bahai/fortschreitende-gottesoffenbarung.php

Zitat:
Richtig Gott--->Gabriel unterliegt dem Befehl Gottes --->Muhammed FSI Prophet Gottes ----> Quran Wort Gottes.

Richtig, das tut Gabriel. Wobei ich glaube das er zum Einen einen eigenen Willen hat, zum Anderen sagte Mohammed selbst das auch Lucifer zu ihm sprach. Desweiteren kann Gott gar nicht seine volle Weisheit auf Gabriel übertragen, da dieser ja nicht Allmächtig ist. Dazu kommt dann noch das Mohammed, zu diesem Zeitpunkt auch bei weitem nicht den Verstand des Erzengels besessen haben kann.

Das Problem besteht natürlich auch bei allen anderen Religionen. So waren auch Moses, Jesus, Buddha und so weiter begrenzt. Deshalb sendet und Gott immer weider neue Prophezeiungen.

Zitat:
Was verstehst du unter orthodoxer Islam?

Orthodox heißt gradlinige Lehre. Auf den ersten Blick hat dies den Vorteil das man das Ziel / die Wahrheit gerade im Auge hat. Wenn man jedoch genauer schaut sieht man das es blind macht. Denn Wege sind nicht gerade und weil man nur auf das Zeil schaut kommt man schnell vom Weg ab. Ich hoffe mein Bildnis zeigt was ich meine.

Zitat:
wird hier nicht die Meinung der Frau akzeptiert und der Kinder liebt ein Vater nicht seine Familie?

1. Nein, nur solange sie ihm in den Kragen passt.
2. Lieben schon, aber nur solange sie ihm blind gehorchen.

Liebe Grüße!
Sakina für alle und alles.

Liebe sehr geehrte Freunde und Disputanten.

Hier möchte ich mal wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen und vieleicht in einen größeren Zusammenhang stellen.

la ‘ikraha fi d-din", Koran, 2, 256 (es gibt keinen Zwang in der Religion)

Bedeutet dieses Zitat kein Zwang in der Religion oder kein Zwang im Glauben?.

Bezieht sich diese Aussage nur auf sogenanten anderen Glaubensbekenntnisse oder auch auf die Angehörigen der eigenen Bruder- und Schwesternschaft?.

Wenn ja dann würde ich dieses Zitat gerne auch für alle anderen Religionen verbindlich definieren.

Ansonsten kann ich folgende Seite zur Beruhigung der Gemüter und der Weiterführung der Diskusion empfehlen.

www.islamische-akademie.de/buecher/.....alog.htm#IslamimGespraech

Weiterhin viel Vergnügen

m.f.G. gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter