|
|
|
| Zitat: |
| Wenn “Jehova” nicht Gott ist, und “Jesus Christus” nicht Gott ist, warum soll man die Möglichkeit ausschließen, daß Gott “Allah” ist, und die beiden anderen Ausdrücke nur Verfälschungen von ihm sind. |
Wen interessiert's eigentlich - was Moslems dazu sagen - außer Moslems selbst?
Von Interesse ist es für Menschen, die sich einbilden, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben - die Betonung liegt hier auf einbilden!
Für uns Christen war es GOTT - ist es GOTT und wird immer GOTT sein und JESUS sein Sohn - der Weg - die Wahrheit und das Leben!
GOTT ist Liebe - Jesus ist Liebe - Ich liebe beide!
|
|
|
|
| Also betet ihr 2 Götter an? Ich habe eigentlich immer gedacht, Christentum wäre eine monotheistische Religion...
|
|
|
|
im Christentum heisst es eigentlich auch "nehmt keine Götter neben mir" aber Jesus und der heilige Geist müssen ja, wie im Jahre 324n Chr auf nem Konzil beschlossen, wenn ich mich nicht irre, Die 2 auch noch anbeten
Komisch nur, dass Jesus selber mit dem angesicht zu Boden ging und zum Allmächtigen betete obwohl er doch ihm Wesensgleich ist.
Also hat "Gott" Jesus zu Gott den Allmächtigen gebetet; ganz logisch also wenn Gott zu Gott betet!
|
|
|
|
Liebe Freunde
Dambella hat geschrieben:
Die Geschichten um ihn herum, die in all den Jahrtausenden geschrieben sind, das ist sein Charakter und die Legenden, die man mit ihm verknüpft, das ist seine Liebe.
Kein einzelner Mensch kann Allah begreifen, doch betrachtet man alle Religionen der Menschheit, und der letzten 10000 Jahre, seit der Steinzeit, bis in die Gegenwart, erst dann kann man ein Bild von seinem Charakter und seiner Mächtigkeit zeichnen.
Es steht doch nicht die Frage im Raum, ob eine Religion gut oder schlecht ist. Es steht auch nicht die Frage im Raum, ob man Mohammed (Friede sei mit ihm) loben oder verurteilen soll. Es steht die Frage im Raum, wie wir Menschen zu Freunde werden.
Mir ist klar.
Streiten wird eure Leber nur bitter werden lassen.
Reicht euch die Hände und sucht das, was euch verbindet, nicht was euch trennt. Wenn ihr sucht, was euch verbindet, werdet ihr glücklicher sein.
Ich für mein Teil habe Allah auf der ganzen Welt und in jeder Religion gefunden. Und das macht mich glücklich.
Herzliche Grüße
Das kann ich nur unterstreichen und freue mich darüber wenn es in allen Religionen Menschen gibt, die das so sehen.
Ich denke es gibt in allen Religionen, wenn sie über viele Jahrhunderte bestehen auch "Dogmen, Riten und Ansichten" mit denen dann die Anhänger vieler anderer Religionen nicht viel anfangen können. Daher find ich es wichtig sich zu bemühen, besonders bei den anderen Religionen den hilfreichen und guten Wesenskern zu suchen.
Alles Liebe
|
|
|
|
@Soumaya
| Also betet ihr 2 Götter an? Ich habe eigentlich immer gedacht, Christentum wäre eine monotheistische Religion... |
Woraus schließt Du, dass wir zwei Götter anbeten - steht das irgendwo?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Habe ich irgendetwas von anbeten geschrieben?
Im Übrigen beten Christen keinen Gott an!
Wir beten zu GOTT. Du Verstehen? Oder soll ich es erläutern?
@Genc85
| Komisch nur, dass Jesus selber mit dem angesicht zu Boden ging und zum Allmächtigen betete obwohl er doch ihm Wesensgleich ist. |
Ich nehme mal an - Du warst dabei und hast es gesehen
|
|
|