|
|
Hallo ISLAMLEBEN,
Da AT gehört zur Bibel dazu.
Das von Dir erwähnte Buch, habe ich auch.
So Gott will, werde ich es lesen.
Man sollte jedoch bedenken, dass die Bibel eine Sammlung alter Schriften ist, die vielseitig interpretiert werden können.
|
|
|
|
| DER KORAN IST( GANZ GEWISS)DAS BUCH(ALLAHS);DAS KEINEN ANLAS ZUM ZWEIFEL GIBT;(ES IST)EINE RECHTLEITUNG FÜR DIE GOTTESFÜRCHTIGEN(SURE ;2,2)
|
|
|
|
| Zitat: |
| Das Thema hier ist ja immer noch ob Mohammed(oder die Geschichtenschreiber) gegen alle seine (Allas) Gebote verstossen hat oder nicht ? |
Korrekt!
| Wir könnten aber auch die Wiedersprüche beim Gott des Alten und Neuen Testament unter die Lupe nehmen.Meiner Meinung nach findet sich auch da so einiges.Wer weis etwas Ähnliches von Buddhisten. |
Wieso? GOTT verstieß also gegen GOTTES Gebote oder wie?
| DER Koran IST( GANZ GEWISS)DAS BUCH(ALLAHS);DAS KEINEN ANLAS ZUM ZWEIFEL GIBT;(ES IST)EINE RECHTLEITUNG FÜR DIE GOTTESFÜRCHTIGEN(Sure ;2,2) |
Sure 2/2
Dies ist ein vollkommenes Buch; es ist kein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen; |
Natürlich - da es so im Koran steht - für Moslems!
Wo stehen da eigentlich die zehn Gebote, die Mose bekam?
|
|
|
|
Sakina für alle.
Erstmal nur eine kurze Antwort .
Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch und kann nicht an sich zweifeln.
Aber ich bin relativ und kann an mir zweifeln aus welchen Gründen auch immer.
mein persönliches Problem besteht darin daß ich immer nur einen Gedanken zu einem bestimmten Zeitpunkt denken kann. Seriele Datenverarbeitung also eins nach dem Anderen.
mE. kann ich den Koran nur im Zusammenhang mit all den anderen Büchern (Die Bibel der Häretiker) verstehen. Da er auf diese Bezug nimmt.
und nun muß ich ein bischen schwimmen lernen gehen.es gibt noch? ein Leben auserhalb der Grammatik.
Mulla Nasruddin |
mfG gnostik
|
|
|
|
Sakina für alle.
| Wieso? GOTT verstieß also gegen GOTTES Gebote oder wie? |
das ist natürlich definitiv unmöglich.
aber die Geschichten- Bücherschreiber konnten natürlich nicht absolut Vollkommen sein, da es Menschen? waren.die erst mal lesen und schreiben lernen musten. Oder wie? war das.
http://www.sub.uni-goettingen.de/eb.....rient/docs/quran-text.htm
mfG gnostik
PS. tut mir leid wenn ich noch nicht gelernt habe, jedes Komma auf die Diamantwaage zu legen.
|
|