|
|
|
Hallo Wolfgang,
| Zitat: |
| ich weiß jetzt nicht, warum Du gerade mich ansprichst, |
Intuition!
| Und Du kannst dann auch beurteilen, wann bei einer geistigen Arbeit etwas herauskommen ist, oder was geistige Arbeit überhaupt ist? |
Du nicht?
Die Muslime werben mit einem Plakat, darauf steht: "Der beste Mensch ist, wer den Menschen am meisten nützt!" Ich denke das geht in die Richtung! Geistige Arbeit die niemanden nützt, macht keinen Sinn! Wir sind ja nicht hier auf Erden um die Kirchenbänke mit unserem Hintern durchzuwetzen!
Dazu folgende Geschichte:
Am Tag des Jüngsten Gerichts erschien ein Mensch vor Gott und sprach: "Herr, ich habe alle deine Gesetze beachtet. Ich habe nichts Unrechtes oder Böses getan. Sieh, meine Hände sind rein."
Dabei hielt er beide Hände vor Gottes Augen.
Dieser antwortete: "Sie sind es. Aber sie sind leer." |
| Und beurteilen, ob das Leben des Menschen hier auf Erden nutzlos war, also auch den Sinn Gottes kennst? |
Das ist doch überhaupt die erste Aussage in der Bibel: Seit fruchtbar und mehret euch! Macht euch die Erde Untertan!
Das heißt doch auf Neudeutsch "Schaut mal wie weit ihr kommt!" Das heißt doch aber bestimmt nicht "Wartet bis ihr sterbt" !
Und man sollte aber auch nicht einfach annehmen, daß man im Jenseits nicht mehr weiter an sich geistig arbeiten kann.
|
|
|