Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Einige Punkte

Salam Isa!

Zitat:
Ihr zwei seit mir ja schon so ein paar kleine A -löcher
War aber jetzt Absolut nicht böse gemeint!

Hmm, bezieht sich wohl auch deine links Heiko. Insofern ok, wdyt? (what do you think?)

Zitat:
Und Martin Dein letzter Beitrag war eeeeeeeeeeeeeerst lang. Ich werde auf einigen Punkte später (anderen Beitrag) noch mal eingehen, weil ich Dich ja trotzdem mag Und ich mir ja auch mühe geben will meine Mitmenschen zu verstehen:D

Freut mich. Bin schon gespannt.

Zitat:
Über Dein letzten Beitrag an mich habe ich das erste mal herzhaft gelacht.
Wir beide Leben in total verschiedenen Welten, ne in verschiedene Universen.

Gedanklich moeglicher Weise ja, in der Wirklichkeit nein.

Zitat:
In der Beziehung gebe ich Dir Recht, wer behaupte Gott zu kennen, ist ein völliger Dummkopf oder Lügt!

Na, das ist doch schon mal was.

Zitat:
Obwohl ich in IHM bin, bin ich nur ein Mensch aber ein abgrundtief Glaubender. Und so Denke ich, das Heiko schon Recht hat mit dem betrunken SEIN in Gott. Und nur deshalb kann ich SEINE Liebe aushalten.

Ich kann so wenig mit der Praeposition "in" anfangen. Ich kann in einem Haus sein, aber in Gott? Klappt nur, wenn man ihn als Struktur denkt, "in" der wir existieren.

Zitat:
Eventuell bin ich ja total besoffen und deshalb können mich die Menschen in der Realität (Martin) nicht verstehen.
Die Gedanken sind trotzdem klar aber nichts von dem kann durch Sprache nach außen dringen, weil es nicht für bestimmte Menschen wirklich ist. Ja wohl nur für mich und mein handeln.

Gut erkannt.
Deshalb kannst du auch nicht unterscheiden ob es sich um Einbildung oder um Wirklichkeit handelt.
Das hat schon Platon erkannt.

Zitat:
Ich denke das ist auch nicht so schlimm, denn ich bin in IHM Glücklich! Und mit meinem subjektiven Glück, mache ich auch meine Mitmenschen Glücklich.

Freut mich.

Zitat:
Die Letzte Wahrheit, ist mein Glauben an Allah, ...

Das mag gut sein. Nur strenggenommen, kann ich das ja nicht wissen, denn ich sitze ja nicht in deinem Kopf.
Insofern kann ich nur annehmen, auf basis deiner Postings, das du einen Glauben an Allah besitzt.
In keinem Falle aber ist es eine letzte Wahrheit, da jede Moeglichkeit der Ueberpruefung fehlt.

Zitat:
dass ich Wissen nenne, weil es meiner eigenen Realität entspricht.

Streiche Realitaet (die kann niemand kennen) setze Wahrnehmung (die ist hoechst subjektiv).

Zitat:
Die letzte Absolute Wahrheit bleibt in Allah verborgen, weil diese von keinem Menschen Absolut Gedacht werden kann. Nur ein Teil kann gedacht werden als Mensch, doch als Teil bleibt diese Wahrheit Subjektiv.

Zu sagen, was ein Teil dieser Wahrheit ist und was nicht, ist nicht moeglich, ohne das man die ganze Wahrheit kennt.
Da wir, wie du richtig sagst, die letzte Absolute Wahrheit nicht kennen, koennen wir auch nicht wissen, ob wir Teile kennen.

Zitat:
...das Beste am Koran im Teil des Lebens für IHN Sein zu wollen, im Glauben!

Sorry, aber den satzteil habe ich ueberhaupt nicht verstanden.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III