|
|
|
Selam und Friede mit euch allen
Der Islam bestätigt im Quran ganz eindeutig die vorherigen Schriften
| Zitat: |
Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt, vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat das Buch(quran) zur Unterscheidung herabgesandt. Wahrlich, denjenigen, die die Zeichen Allahs verleugnen, wird eine strenge Strafe zuteil sein. Und Allah ist Allmächtig und Herr der Vergeltung.
Vor Allah ist wahrlich nichts verborgen, weder in der Erde noch im Himmel.
Er ist es, Der euch im Mutterschoß gestaltet, wie Er will. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen. |
| "Sprecht (Ihr Gläubigen): Wir glauben an Allah und an das, was uns (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herren gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben. "[Al-Baqarah; 2:136] |
Genau wie Jesus das bestätigte was vor ihm war und den Propheten Muhammed ankündigte
| "Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad (=Muhammad=der Gepriesene) sein. " Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber. "[As-Saff, 61:6] |
| Und (ich komme zu euch) als ein Bestätiger der Thora, die bereits vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war. Und ich komme zu euch mit einem Zeichen von euerem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir. (Sure 3:50 - Al-'Imran) |
Somit glaubt jeder Muslim auch an die Thora und an die Bibel in der heutigen Form allerdings ist sie nicht mehr das Original wie schon erwähnt, was nicht heißen soll das man auch gutes und wahres in ihnen findet...
Da man aber nicht weiß wo die verfälschung einsetzt und wo der wahre teil liegt kann man sich nicht darauf verlassen ! Somit verlassen sich alle Muslime auf eine Offenbarung Gottes die unverfälscht ist.
Wesselam und Peace
mfg keys
|
|
|