|
|
|
Hallo Taoufik!
| Zitat: |
Ich will nicht über Worte stolpern wo ich mich fragen muss ob das jetzt wirklich Gottes Worte sind oder nur die eines Machtsüchtigen. |
Das mag ja für dich so gelten, aber für mich nicht. Ich kann Gottes Worte gut erkennen. Das kannst du nun anzweifeln oder nicht, ich kann das nicht ändern. Gott offenbart sich auf so vielfältige Weise, wenn man offen ist für IHN.
| Du hast zwei Bücher, eins wo sich Gottes Wort wie ein roter Faden durch zieht und eins das selbst der rote Faden ist. Jetzt denk mal nach. |
Ich denke immer nach, deshalb habe ich auch kein Problem damit Gottes Wort zu erkennen.
| Du kannst dann aber unmöglich andere Schriften, die für dich nicht Gottes Wort enthalten, als Maßstab für die Bibel nehmen. Dann wäre die Bibel für dein Leben nicht mehr notwendig. Dann kannst du gleich die anderen Schriften als Maßstab für dein leben verwenden. Ist das logisch? |
Woher willst du wissen, welche Schriften für mich Gottes Wort enthalten? Du urteilst über etwas, das du nicht weißt.
Und warum sollte die Bibel für mich nicht mehr notwendig sein, nur weil ich vergleiche? Warum sollte man nicht vergleichen und prüfen? Muss ich das eine verwerfen, nur weil ich auch mal anderes prüfe und vergleiche?
1 Thess 5,21: "Prüfet alles, das Gute behaltet!"
Du magst ja deine eigene Erklärung dafür haben, doch sagt die Bibel ganz klar wem Gott ähnelt (1. Korinther). |
Du musst schon genauer werden, was du meinst. (1.Korinther enthält 16 Kapitel und diese wiederum viele Verse)
LG
Kiki
|
|
|