Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mehrfache Hinsicht

Hallo Parazone,

ich moechte mich hier der Kritik von dir und Heiko anschliessen und vieleicht sogar stellenweise etwas verschaerfen:

@Ibrahim
Zitat:
Gott sagt selbst im Koran, dass keine andere Religion von ihm akzeptiert wird.

Das alleine widerlegt bereits in mehrfacher Hinsicht, dass der Koran das unverfaelschte Wort Gottes ist.
Also gibt es 2 Moeglichkeiten, warum du so etwas schreibst:
1. Du moechtest bewusst dem Islam schaden (was ich nicht glaube) und stellst deshalb solche falschen Behauptungen auf
oder
2. Du kennst die Inhalte deiner Religion nur ungenuegend.
Wie dem auch sei, solche Aussagen sind es, die den Islam zur Religion des Krieges machen.

Zitat:
Du musst ständig versuchen gute Taten zu vollbringen,...

Was ist denn bitte fuer dich eine "gute Tat"?
Auch diese deine Aussage wird nicht eindeutig vom Islam gedeckt.

Zitat:
...andere Menschen respektieren egal welchen Glauben sie haben.

"Respektieren" ungleich "gleiche Behandlung wie Mitglieder der Umma" = "Dhimmi Status".
Menschen die aber keinen Glauben haben, werden nicht respektiert.
Der orthodoxe Islam unterscheidet da sehr genau.

Zitat:
Ein "orthodoxer" wie ich wünscht allen Menschen das beste und muss versuchen jeden zu helfen.

Was verstehst du denn unter "helfen"?
Wie kannst du es wagen, in den "Plan Gottes" einzugreifen?

Zitat:
Und genau da liegt schon des Problem, wisst ihr übrhaupt was es bedeutet ein guter Moslem zu sein.

Allerdings:
- Halte dich an den Koran, denn dieses ist das unverfaelschte Wort Gottes.
- Veruche immer dich so zu verhalten, wie es der Prophet Mohammed tun wuerde. Lese deshalb die Sunna.
- Halte dich an die 5 Saeulen des Islams:
    1. Das Bekenntnis (Schahada): "Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet."
    2. Das Gebet (Salat): Fünfmal täglich (Ritualgebet)
    3. Das Almosen (Zakat): Steuer, die den Bedürftigen zugute kommt
    4. Das Fasten (Saum): Fastenmonat Ramadan (9. Monat)
    5. Die Pilgerreise (Hadsch): Reise nach Mekka; mindestens einmal im Leben (ein Vertreter der Familie)
- Halte dich an die Fatwas der Ulema
- halte dich an die Interpretation des Korans, so wie sie durch die Ulema vorgegeben wird.
- Alles was nicht expliziet erlaubt ist, ist verboten.

Zitat:
Zitat:
Ein anderer Hadit sagt (ungefähre Bedeutung), dass ein guter Moslim nicht ruhig schlafen kann solange seine Nachbarn Hungrig sind, auch wenn er ein Jude ist.
Wen interessieren hier die Juden. Total fehl platziert.
Alle fünf Sekunden stirbt ein Kind an Unterernährung und Krankheiten, deren sich sein schwacher Körper nicht erwehren kann, heißt es in dem jüngsten Bericht des UNO-Sonderbeauftragten Jean Ziegler; na dann gute Nacht.

Die islamische Praxis zeigt, das z.B. in Aceh (einer Gegend die extrem islamisch orthodox ist!) Hilfe aus dem eigenen islamischen Land nicht existiert und Hilfe aus anderen Laendern sogar boykottiert wird.
Hilfe aus anderen muslimischen Laendern, aus anderen Teilen der Umma, z.B. den Emiraten, existiert nicht!
Der Grund ist klar.
Wenn es Gottes Plan war, einen Zunami zu schicken und dadurch Frauen und unschuldige kinder sterben, ...ach was sage ich..., elendig verrecken, lebendig verfaulen in der unerbaermilchen Sonne des Regenzeit zu lassen, dann ist das Allahs Wille.
Und in Allahs Willen wird ein orthodoxer Moslem niemals eingreifen. Waere doch Blasphemie, oder!

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III