|
|
|
| Zitat: |
| Hey, wir leben im Informationszeitalter. Mein Beitrag sollte eine Verlockung werden, sich das Evangelium durch zu lesen und darüber zu forschen. |
Ja eben, und nicht im "Ich behaupte einfach mal was Zeitalter". |
Den Satz danach hast du übersehen.
| Wenn die Apostel Jesu nur Nebenfiguren waren, wer hat denn dann die Evangelien deiner Sicht nach in der Bibel weiter gegeben? |
Barnabas ist kein innerer Apostel sondern nur eine Nebengestalt selbst in der Bibel wird er nur sehr selten erwähnt.
Die Evangelien stammen von den Evangelisten. Diese sind:
* Matthäus
* Markus
* Lukas
* Johannes |
Barnabas ist ein Zeitzeuge, im gegensatz zu deinen vier Möchtegernverfassern.
| Wie glaubst du denn dann an die Bibel? Die Herkunft der vier Evangelien in ihr ist anscheinend bewiesen? Wenn du die Wahrheit finden willst, mußt du erst deine Vorurteile ablegen mein Freund. Du siehst ja vor lauter Vorurteilen dein Gegenüber nicht mehr. |
Ja, das frühste konnte in das 1. Jahrhundert nach Christi datiert werden. Die synoptische Evangelien sind bibliographisch belegt. |
Wie war das noch mit dem "Ich behaupte einfach mal was Zeitalter". Dann beweise es doch mal mit deinen logischen herleitungen. Ich bin gespannt.
| Ich habe Vorurteile? Woran meinst du das nur zu erkennen? Oder willst du jetzt die "armer Moslem" Karte ausspielen? |
Daran das du mit der Tür ins Haus fällst, und direkt meinst das alles Quark ist. Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen, und ich sitze mit sicherheit nicht darin. Du meinst das Evangelium ist nur Quark, bitte schön dann soll es das sein. Aus diesem leitet sich auch nicht mein Glaube her. Der Koran ist mein Fundament das du nicht erschüttern kannst. Ich werfe mal den Stein.
Vorsicht da kommt er:
Nachdem schon Paulus bekannt hatte, es komme nur darauf an, Christus zu verkünden, mit oder ohne Hintergedanken, plädiert selbst einer der edelsten Christen Origenes, mit aller Entschiedenheit für Betrug und Lüge als "Heilmittel". Und Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos (Kirchenlehrer ist die höhste Auszeichnung für Katholiken, von mehr als 260 Päpsten haben sie nur zwei) der Patron der Prediger, propagierte die Notwendigkeit der Lüge zum Zweck des Seelenheils unter Berufung auf Beispiele des alten und neuen Testaments.
So fälschten antike Christen nicht nur ein Schreiben Jesu an den König Abgar Ukkama von Edessa und einen Brief des Pilatus an Kaiser Tiberius, sondern die Kirche erkannte zu Unrecht auch den Aposteln Matthäus und Johannes Evangelien zu. Man fälschte sogar um ja durch die Autorität aller Aposteln gedeckt zu sein, ein Evangelium nach den 12 Aposteln. Man fälschte 2 Neutestametliche Briefe auf den Namen des Petrus, fälschte neutestamentliche Briefe auf die Namen der Uraposteln Jakobus und Johannes, fälschte Briefe, wie schon erwähnt, auf den Namen des Paulus, kurz, das Heilige Buch, die Bibel, strotz von falschen Urkunden. "Die Fälschungen", schreibt der Theologe Karl Schneider in seiner großen Geistesgeschichte des antiken Christentums, "beginnen in neutestamentlicher Zeit und haben nie aufgehört".
Und, getroffen.
Na dann wiederlege mal was Päpste schon alles von sich gegeben haben. Jetzt spiel du aber nicht die "ich bin nur ein armer Christkarte aus".
| Du willst die Wahrheit nicht, statt dessen aber Beweise und logische herleitungen. Wofür denn? Für deine eigene Wahrheit? |
Bitte, kann mir einer sagen was man hierauf rhetorisch sinnvoll antworten könnte? Die Wahrheit kann man eben Beweisen. |
Ich habe geschrieben:
| Also Quarion, wenn du gewillt bist die Wahrheit zu finden dann bitte Gott und forsche ein wenig. |
Hierauf schreibt QuarionX:
| Nen ich will nur Beweise und logische Herleitungen. |
Wenn du schreibst, nein, dann geh ich davon aus, dass dir an der Wahrheit nicht viel liegt und du nur darauf wartest, etwas zu lesen was du anzweifeln kannst. Ich wollte dazu verleiten, sich dieses Evangelium durch zu lesen. Da ich ja sowieso nur ein armer Moslem bin, der auf Seiten mit Geplapper verweist, wäre es am besten, du forschst auf eigene Faust. Ich denke, dass jeder Christ, der davon überzeugt ist, dass seine Religion die wahre ist, seine Überzeugung damit bekräftigt, indem er sich
Wissen aneignet. Anders ist es bei denen, die das Christentum durch den Dreck der Widersprüche ziehen. Zu welchen gehörst du QuarionX?
Wie kannst du dir anmaßen zu sagen wie ich was meine. Das Ziel der Muslime ist die Menschen auf zu wecken. Dazu gehört eigentlich auch das man ihnen nur das beste wünscht. Jesus hat sogar für seine Feinde gebetet, das müßtest du doch wissen.
Möge Gott Gott dich auf den rechten Weg leiten.
Friede sei mit dir
|
|
|