|
|
|
| Zitat: |
| Hey, wir leben im Informationszeitalter. Mein Beitrag sollte eine Verlockung werden, sich das Evangelium durch zu lesen und darüber zu forschen. |
Ja eben, und nicht im "Ich behaupte einfach mal was Zeitalter".
| Wenn die Apostel Jesu nur Nebenfiguren waren, wer hat denn dann die Evangelien deiner Sicht nach in der Bibel weiter gegeben? |
Barnabas ist kein innerer Apostel sondern nur eine Nebengestalt selbst in der Bibel wird er nur sehr selten erwähnt.
Die Evangelien stammen von den Evangelisten. Diese sind:
* Matthäus
* Markus
* Lukas
* Johannes
| Wie glaubst du denn dann an die Bibel? Die Herkunft der vier Evangelien in ihr ist anscheinend bewiesen? Wenn du die Wahrheit finden willst, mußt du erst deine Vorurteile ablegen mein Freund. Du siehst ja vor lauter Vorurteilen dein Gegenüber nicht mehr. |
Ja, das frühste konnte in das 1. Jahrhundert nach Christi datiert werden. Die synoptische Evangelien sind bibliographisch belegt.
Ich habe Vorurteile? Woran meinst du das nur zu erkennen? Oder willst du jetzt die "armer Moslem" Karte ausspielen?
| Du willst die Wahrheit nicht, statt dessen aber Beweise und logische herleitungen. Wofür denn? Für deine eigene Wahrheit? |
Bitte, kann mir einer sagen was man hierauf rhetorisch sinnvoll antworten könnte? Die Wahrheit kann man eben Beweisen.
| Das man den Verstand besitzt ist eine Sache; ihn zu benutzen eine andere. |
In dem Satz darüber lehnst du Logik gerade noch ab, kannst du dir bitte einig werden?
| Wer sich demütig vor Gott zeigt und bittet, der bekommt, so Gott will. Wer aber nicht bittet, der verdient es gar nicht. |
Tue ich doch. Was hat das mit dem Diskurs zu tun? Keine Argumente mehr? Stellst du deine persönliche Meinung hier gerade als Weg zu Gott dar?
| Friede und seine Barmherzigkeit sein mit dir |
Danke, aber ich denke das ist nur eine hole Phrase von dir.
|
|
|