Ich sag auch nciht das die Bibel 100% falsch ist..einpaar VErse finden wir schon akzeptabel..und das sind die die mit dem islam übereinstimmen..
Wie gnädig! Und welche islamische Fassung ist gemeint? Mit den Schriften des Korans ist m.W. ähnliches passiert, wie bei den Schriften der Bibel, voran dem NT: Mißliebige Übersetzungen verschwanden... oder wurden interessenbedingt "korrigiert"!
Gruß
Bei allem Streit, was wissen wir heute wirklich genau und wer kann es nachweisen ?
In dem Buch "Der Heilige Gral und seine Erben" wird Barnabas ganz anders geschildert.
Aber was ist nun wirklich wahr ?
Schaut man sich geschichtliche Daten an, dann wird klar, daß immer wieder alles im Wandel steht.
Bei all den Informationen hat man nicht das Gefühl, daß hier etwas konkret Festlegbares vorhanden sei. Und es bringt, wie es in Foren ausgedrückt wird, viele Menschen durcheinander.
"Jaja, was dir gerade passt. Ich fände es erst einmal interessant wenn du auf die bereits gebrachten Argumente eingehst"
Tut mir leit ich sage nciht WAS MIR passt..sondern was mit dem Islam übereinstimmt..wenn du sagst Es gibt keinen Gott auser Gott..dann Stimmt das..weil es mit dem Islam übereinstimmt..verstehst du?
"sogar die ersten vier Kalifen ließen 100. Korane verbrennen. "
QUELLE?BEWEIS?
Was für Korane? ..Es gibt nur EINEN KURAN...Woher rkiegst du deine INfos?..Alles was ivch von dir höre,habe ich noch nie gehört..obwohl ichs ehr viele GEspräche mit ncihtmuslimen hatte naja..
erstmal...Bevor du mir jetz mit dem ersten 4 Kalifen kommst..Weisst du überhaupt wer die sind?..
"Mit den Schriften des Korans ist m.W. ähnliches passiert, wie bei den Schriften der Bibel, voran dem NT: Mißliebige Übersetzungen verschwanden... oder wurden interessenbedingt "korrigiert"! "
Was ist passiert?es ist agr ncihts passiert..Wenn ihr bitte eine Argumentiert bitte mit belegen ya?..Wenn möglich aus dem Koran...etc..
Korrigieren..WIE wagt der mensch GOTT zu korrigieren?..Was ist das für einVerstädnis?...Er erschafft ihn formt ihn gibt ihm einen VErstand..dann kommt er mit Korrigieren..ändern etc..
@tövbekar
Magst Dich unter den hiesigen Polemiker profilieren? Sieht ganz danach aus...