|
|
|
Hallo,
"Barnabas..hatt Christus gesehen und alles aufgeschrieben was er gesagt hat...Komisch..Wenn Es um Muhammed und Islam handelt..sagt ihr direkt ist ne Fälschung aber wenn Paulus mit der tehorie Dreifaltigkeit kam. "
Man kann nur noch schmunzeln - Im ominösen Barnabasevangelium wird aus der Vulgata - der lateinischen Übersetzung des alten und neuen Testamentes zitiert - die Vulgata wurde aber erst im 4 Jh. nach Chr. angefertigt. Somit ergeben sich, wenn man nur mal den Aspekt betrachtet zwei Probleme:
1.) das Evangelium kann nicht vor dem 4 Jh. nach Chr. entstanden sein
2.) es kann nicht von Barnabas angefertigt worden sein - es sei denn, er wäre über 400 bis 500 Jahre alt geworden
Adios
Ps.: Das Barnabasevangelium wird mittlerweile auch von einigen islam. Gelehrten als Fälschung angesehen.
|
|
|
|
Ob das die "Ewig Gestrigen" so hinnehmen?
Gruß
|
|
|
|
"In jeglicher Fachliteratur, soll ich sie dir nennen, oder interessiert es dich eh nicht?"
ya Bitte....
Barnabas war ein auf Zypern geborener Jude dessen eigentlicher Name Joseph war.Er war einer der ersten die an Jesus glaubten.Auch er hat wie die andere vier Aposteln ein Evangelium verfasst.In seinem Evangelium hat er das was er von Jesus gehört und gelernt hat ohne FÄLSCHUNG niedergeschrieben. In den ersten dreihundert Jahren des Christentums wurde dieses Evangelium wie die anderen Evangelien überall verbreitet und gelesen.
Als das in der antiken Stadt Nizaa im Jahre 325 zusammengetretene Ökumenische Konzil die VErnichtung aller in hebäischer Sprache verfassten Evangelien beschloss,wurde auch das Evangelium von Barnabas verbrannt,da es angeordnet war,dass diejenigen getötet wurden,die ein Evangelium statt die vier Evangelien bei sich hatten und es rezitierten. Die anderen Evangelien wurde ins Lateinische übersetzt,aber das Evangelien von Barnabas verschwand völlig aus der Sicht.
Im Jahre 383 fiel dem Papst Damasus I ein übriggebliebenes Exemplar diese Evangeliums in die Hand. -> in der päpstlichen bibliothek wurde es bis zum Jahre 1585 aufbewahrt.
Fra Marino,der ein persönlicher Freund des Papstes Sixtus war,fand dieses Exemplar in der Bibliothek und befasste sich damit. iräneus,ein beaknnter christlicher Theolohe hatte etwa im Jahre 160 bekräftigt: Dass es nur einen Gott gibt und dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist.nd hatte behauptet,dass Paulus die Dreieinigkeit oder den Dreigötterglauben unter dem Einfluss der römischen Vielgötterei,als Fehlglauben,in die christlichen Dogmen aufgenommen hat.
fra Marino übersetzte das Evangelum von Barbanas ins Italienische.(1585-1590)
Dieses italienische Manuskrpt fiel, nachdem es viele Hände gewechselt hatte in den Besitz von Cramer,einem Beater des Königs von preussen.Im jahre 1120/1713 schenckte Cramer dem prinzen Eugen von Savoyen .Nach seinem Tode wurde das Evangelium von Barnabas im Jahre 1738 zusammen mit seiner Privatbibliothek der königlichen Hofbibliothek in wien übergeben.
Zwei Engländer haben es entdeckt und auf englische übersetzt.diese Übersetzung wurde dann im Jahre 1325/1907 in Oxford gedruckt.Auch sie verschwand "misteriöserweise"von den übriggebliebenene Exemplaren befinden sich eines im Britischen Museum und das andere in der Kongressbiblitohek der Vereinigten Staaten.
Zuerst verbrannt..dann verschwand es aufeinmal... Haben wir mehr Gläubige christen..oder fanatiker..ich hoffe gläubige Christen..
Friede sei mit ecuh allen..
|
|
|
|
"Ps.: Das Barnabasevangelium wird mittlerweile auch von einigen islam. Gelehrten als Fälschung angesehen."
Es gibt auch Christliche Gelehrten die das BarnabasEvangelium für Richtig halten..
was nun?
Ich sag aj auch nciht dass das Buch 100% Richtig ist..Nur einpaar VErse.. Ich sag auch nciht das die Bibel 100% falsch ist..einpaar VErse finden wir schon akzeptabel..und das sind die die mit dem islam übereinstimmen..
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich sag aj auch nciht dass das Buch 100% Richtig ist..Nur einpaar VErse.. Ich sag auch nciht das die Bibel 100% falsch ist..einpaar VErse finden wir schon akzeptabel..und das sind die die mit dem islam übereinstimmen.. |
Jaja, was dir gerade passt. Ich fände es erst einmal interessant wenn du auf die bereits gebrachten Argumente eingehst.
Zum Thema Verbrennen... sogar die ersten vier Kalifen ließen 100. Korane verbrennen.
|
|
|