Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Das Barnabas Evangelium bestätigt den Islam

Zitat:
Es ist eine Fälschung aus dem Mittelalter. Der Autor hat weder Jesus, noch Jerusalem, noch einen Apostel je gesehen.

tut mir loeit ich lach mich kaputt was für eine fälschung..wo ist der beweis?Wo steht das?..
Du bist der erste der das behauptet..die Christliche Welt kennt ihn als einen heiligen Apostel an..
und was ist mit der Bibel..? keine fälschung?

Zitat:

Ja dann mach doch mal.... Und komm nicht mit irgendwelchen Fälschungen...

du erzählst mir von irgendwelchen Fälschungen willst beweise aber selber tuen ncihts..

Zitat:
Ah ja.... das hat jetzt wieder was mit der Sache zu tun?

Natürlich das Barnabas Evangelium berichtet über Muhammed..
und ihr lehnt das ab..

Aber die Bibel selber trotz der vielen Änderungen tut das selbe..
@ positiv..

ich seh hier keien Blindheit..ich versuche euch BEweise und Quelle zu geben für meine Argumentation..ihr lehnt das ab ich kann doch nichts dafür..und ich will von euch ebweise..aber ichs eh hier ncihts von beweisen..

Was meinst du was eine blinde Wortgetereuheit ist?..wenn man etwas sagt,dass man auczh mit Quellen belegt? ODer wenn man etwas sagt,ohne Quellen und BEweise?
@ positiv..

ich seh hier keien Blindheit..ich versuche euch BEweise und Quelle zu geben für meine Argumentation..ihr lehnt das ab ich kann doch nichts dafür..und ich will von euch ebweise..aber ichs eh hier ncihts von beweisen..

Was meinst du was eine blinde Wortgetereuheit ist?..wenn man etwas sagt,dass man auczh mit Quellen belegt? ODer wenn man etwas sagt,ohne Quellen und BEweise?
Zitat:
tut mir loeit ich lach mich kaputt was für eine fälschung..wo ist der beweis?Wo steht das?..

In jeglicher Fachliteratur, soll ich sie dir nennen, oder interessiert es dich eh nicht?

Zitat:
Du bist der erste der das behauptet..

Mit verlaub, dann solltest du mal genauer lesen...

Zitat:
die Christliche Welt kennt ihn als einen heiligen Apostel an..

Ja und? Wer sagt das dieses Evangelium auch von Barnabas geschrieben wurde? Eigentlich spricht sogar sehr viel dagegen.

Zitat:
Natürlich das Barnabas Evangelium berichtet über Muhammed..
und ihr lehnt das ab..

Ich lehne Mohammed nicht ab. Nur brauche ich keine Fälschungen um ihn anzuerkennen.

Nur mal ein paar Dinge zu diesem Evangelium:

- der Autor hat keinerlei Kenntnis von der Geographie Israels, die hätte Barnabas aber gehabt
- der Autor macht mehrere historische Fehler
- der Autor zitiert aus einer lateinischen Bibelübersetzung, welche aber erst im 4. Jhr. auftauchte
- der Autor läuft total gegen jede Quelle, welche wirklich aus den ersten christlichen Jahrhunderten entstand
- der Autor verwendet teilweise muslimische Denkweisen, welche aber ja erst ab dem 7. Jhr. bekannt waren
- erst im 16. Jhr. taucht es auf, davor kannte es keiner, auch muslimische Autoren nicht

Aber das hatten wir alles schon...
@tövbekar
Zitat:
ch seh hier keien Blindheit..ich versuche euch BEweise und Quelle zu geben für meine Argumentation..ihr lehnt das ab ich kann doch nichts dafür..und ich will von euch ebweise..aber ichs eh hier ncihts von beweisen.

Und warum kommst Du dann mit längst bekannten Fälschungen und tust so, als würden alle anderen sich irren, nur weil Du unsauber recherchiert hast?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter