@tövbekar
Übrigens, das Barnabas-"Evangelium" gilt als eine reine Propagandaschrift. Es ist nicht einen "Pfifferling" wert....
Also, mal schön auf dem Boden bleiben!
Gruß
Zitat:
Stimmt Barnabas ist ein hammer Evangelium..
Nein, eine Fälschung. Das hatten wir nun schon diverse male...
Zitat:
Aus dem 163.Abschnitt:
Quelle?
Hallo,
Barnabas war Mitglied der ersten chr. Gemeinde in Jerusalem, er kannte faktisch die Region Palästinas und er kannte die Stadt Jerusalem.
Gerade jener aber, der Verfasser des ominösen Barnabas Evangeliums, hat keinen blassen schimmer von der Region Palästinas noch von Jerusalem. Er schreibt, das Jesus mit dem Schiff nach Jerusalem gereist ist. Jerusalem liegt aber Mitten im Festland. Von den anderen historischen und geographischen schweren Fehler ganz zu schweigen.
Das von islamischer Seite sowas als Kronzeuge herangezogen wird, ist lächerlich.
Adios
Für mich ein klarer Hinweis, wieweit "islamische" Argumentation auf dieser Basis Ernst genommen werden kann!
Ich weiß nur noch nicht, ob hier mehr Populismus oder mehr Polemik daraus entstehen soll.... Falsch ist es allemal.
Gruß
"Nein, eine Fälschung. Das hatten wir nun schon diverse male... "
klar einer der ersten Evangelien..nennst du Gefälscht?..Was soll man dann der 1000mal geänderten BIBEL erzählen..
"Quelle? "
Quelle ist das Barnabas Evangelium...
Barnabas..hatt Christus gesehen und alles aufgeschrieben was er gesagt hat...Komisch..Wenn Es um Muhammed und Islam handelt..sagt ihr direkt ist ne Fälschung aber wenn Paulus mit der tehorie Dreifaltigkeit kam.
@positiv..
Nur weil ich jetz eine Meinung bringe ist nicht wieder der islam schuld? OKEY?..nur mal so nebenbei...so..und wenn ich beweise bringe und ihr es trtotzdem ablähnt was soll ich machen..EINLADUNG IST EINLADUNG...wer nicht will hat pesch gehabt..