Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Barnabas Evangelium bestätigt den Islam

Taoufik hat folgendes geschrieben:
Der Koran ist ein wahres Buch (Gottes), der die gleiche Sicht wie das Barnabas Evangelium vertritt.

Vollständig sind die Übereinstimmungen allerdings nicht.

Dr. Christine Schirrmacher hat folgendes geschrieben:
Im Widerspruch zum Koran steht auch die im Barnabasevangelium immer neu wiederholte Aussage, daß Muhammad der Messias sei, während es gleichzeitig mehrfach leugnet, daß Jesus der Messias ist. Es bezeichnet Jesus jedoch als "chrissto" (Christus). Man hat daher vermutet, daß der Autor nicht wußte, daß 'Christus' die griechische Übersetzung des hebräischen 'Messias' ('der Gesalbte') ist.

Im Koran wird Jesus in Jerusalem geboren, im Barnabasevangelium in Bethlehem. Im Koran kommt er unter einer Palme zur Welt, im Barnabasevangelium in einer Herberge. Im Koran leidet Maria große Schmerzen bei der Geburt (vgl. Sure 19,23), im Barnabasevangelium bringt sie Jesus ohne Schmerzen auf die Welt. Der Koran kennt sieben Himmel (Sure 2,29), das Barnabasevangelium neun. Der zehnte Himmel ist dort das Paradies. Das Barnabasevangelium tritt eindeutig für die Monogamie ein, während die Mehrzahl der Muslime in Sure 4,3 eine Erlaubnis zur Heirat von bis zu vier Frauen erkennt.
Hallo kereng

Du solltest meine Beiträge nicht nur überfliegen sondern genaustens lesen.

Friede sei mit dir
Hallo Taoufik,

welchen Teil deiner Beiträge meinst du, hätte ich nicht gelesen? Diesen?
Zitat:
Ich habe nie behauptet dass das Evangelium zu 100% Authentisch wäre.

Das Barnabas-Evangelium wurde nur auf Spanisch und Italienisch gefunden. Meinst du, dass bei der Übersetzung von Griechisch nach Spanisch und Italienisch was verfälscht wurde und daher Unstimmigkeiten mit dem Koran kommen?

Neun Himmel anstatt sieben ist als Übersetzungsfehler höchst unwahrscheinlich, passt aber wunderbar zu Dantes Göttlicher Komödie, die im 14. Jahrhundert sehr populär war.

Oder meinst du ich hätte übersehen, dass du Kritik von christlichen Seiten ablehnst? Wenn Christen Fehler im Barnabas-Evangelium finden, sind das doch immer noch Fehler, auch wenn sie mit offensichtlichen Absichten hervorgebracht werden.
Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Du hast recht es steht nicht drin
Eben! Mohammed bezieht sich nur auf Berauschendes und Glücksspiel weil das damals bekannt war. Die Schädlichkeit von Tabak und Zigaretten war damals noch nicht bekannt. Zigaretten berauschen auch nicht! Ergo kommen sie nicht vor!

Wie du aber richtig sagst, wäre das durchaus im Sinne des Koran.

Im Fall von Schweinefleisch liegt der Fall aber genau umgekehrt. Die Menschen wissen mittlerweile, das bei korrekter Handhabung, Schweinefleisch unschädlich ist (abgesehen von ein oder zwei gefakten Studien). Also wäre es im Sinne des Koran dieses Verbot heute aufzuheben! Und da Setzt nun bei den Muslimen wieder der Aberglaube ein, weil könnte ja doch sein und vielleicht ist Allah ja böse oder so......
Zitat:
Wir haben doch auch menschliche Gestze deren Sinn wir manchmal nicht verstehen , und trotzdem beachten wir sie?
Kein einziges! Jedes Gesetzt hat seinen Sinn, es gibt nur einige Menschen die es nicht verstehen oder die den Sinn anzweifeln und das Gesetzt deswegen ändern möchten. Im Staat muß man warten, bis die Mehrheit die Änderung beschließt und das kommt sehr häufug vor. Sinnlose Gesetze werden also am laufenden Band gestrichen, während sinvolle neu dazukommen.

Anders im Islam, hier ist die Karre so festgefahren, das selbst die unsinnigsten und widersinnigsten Gesetze aufrechterhalten werden, man weis ja nie, vielleicht ist Allah ja sonst böse....
Allah sei dank, muß ich aber nicht auf die blökende Schafherde warten! Ich kann und darf das für mich entscheiden!

Soweit OK! Nur leider ist es gerade mit der Schweinezucht so, das durch das mittlerweile widersinnige Schweinefleischverbot ein wichtiger Ökologischer Faktor "das Schwein" in der Türkei ausgerottet wurde. Das hat nun zur Folge, das regelmäßig Heuschreckenschwärme das Land durchziehen, denen nun ein natürlicher Feind fehlt!

Lieber Keys, es macht ja nichts, wenn du und die anderen Muslime keine Currywurst essen! Dadurch geht uns nichts verloren! Aber mit den Schweinen, solltet ihr euch besser wieder anfreunden, sonst fressen Euch die Heuschrecken auf!

http://www.banatul.com/info/banat-h.....chreckenplage-edikt.shtml
http://www.schweinefreunde.de/schwe.....ien/schweine-galerien.htm

Ein Schwein ist im übrigen intelligenter und gelehriger als ein Hund. Unter deutschen Kleinbauer war das Schwein von alters her beliebt, weil es die gleichen Nahrungsgrundlagen hat wie der Mensch. Es ist daher der beste Resteverwerter den es gibt! Gerade in den armen Zeiten hielten sich viele Nebenher ein Schwein, damit keine Nahrung verloren ging! Heute sieht das anders aus.

Zitat:
Wir Muslime wissen, wenn GOTT DER ERHABENE uns etwas auferlegt, daß es sich hier um kein Gebot der Spielerei handelt. Alle Verbote sind von Gott aufs schönste Bedacht.
Und genau das ist Aberglaube! Die Welt ändert sich täglich, Gott denkt mit und ändert seine Anweisungen ständig. Jeder gute Manager muß das tun! Nur leider hören die Muslime ihn nicht mehr, weil sie zu sehr mit dem lesen von alten verstaubten Büchern beschäftigt sind!
Zitat:
Es ist schon sehr unverschämt, wenn man die Behauptung aufwirft, ja damals gab es keine Möglichkeit, das Fleisch zu kühlen. Heute aber gibt es Kühlschränke, und daher ist das Verbot hinfällig.
Keys, dir schein die Bedeutung des Wortes "Unverschämt" nicht bekannt zu sein! Schlag es doch bitte mal nach und bilde dich! Sprache ist eines unserer wichtigsten Werkzeuge. Sie funktioniert nur, wenn wir uns bei den Begriffen die wir verwenden an die allgemein gültigen Standards halte! Eine der ergiebigsten Quellen in dieser Beziehung ist sicherlich Wikipedia, du kannst aber auch jedes andere Lexikon nachschlagen! Mir scheint du hast das Wort "unverschämt" mit "logisch" verwechselt, denn dann ergibt der Satz einen Sinn: "Es ist schon sehr logisch, wenn man die Behauptung aufwirft, ja damals gab es keine Möglichkeit, das Fleisch zu kühlen. Heute aber gibt es Kühlschränke, und daher ist das Verbot hinfällig. "

Zitat:
Das Unverschämte daran ist: die Weisheit Gottes in Frage zu stellen.
Wie gesagt, für mich ist es eine Unverschämtheit, zu behaupten eine längst überholte 1400 Jahre alte Verhaltensanweisung sein die Weisheit Gottes (es ist sicher viel Sinnvolles im Koran)! Wir halten ja schließlich auch keine Sklaven mehr, obwohl auch dazu sowohl in der Bibel als auch im Koran massenweise Anweisungen drin stehen!

Zitat:
Hoffe jetzt wurde es klarer, aber ich befürchte es reicht dir nicht oder?
Deine Sichtweise ist mir völlig klar, nur leider scheinst du außerstande, diese auch mit logisch schlüssigen Argumenten zu vertreten! Es kommen immer nur Glaubensaussagen!

Verständlich, man kann eben keinen Staubsauger verkaufen, der nicht mehr saugt! Du kannst ihn sicherlich noch Jahre für dich selbst benutzen, bleibt deine Bude eben schmutzig, aber das brauch außer dir keinen zu interessieren. Nur mir, wirst du den so nicht verkaufen können! Ich hätte gern den Staubsauger, wie er im Prospekt abgebildet ist! Der tolle, Leistungsfähige, alles könner Staubsauger von dem die Muslime alle reden, den aber anscheinend keiner hat und von dem ich mittlerweile überzeugt bin, das es ihn gar nicht gibt!

@MTG_Baldur
Zitat:
Schweinefleisch ist ungesund - wenn man so verantwortungslos ist und nicht den Veterinär kommen läßt - steht übrigens unter Strafe!
Und die Veterinäre schützen uns auch vor äußerst ungesundem und vergammelten Dönerfleisch!

Gruß Heiko
Hallo Heiko

da kannst du aber sicher sein das es nicht im sinne des Quran ist, den es gilt auch das man sich von nichts abhängig machen soll also auch nicht von Zigareten, was ja bekanntlich auch ne Sucht ist !

Zitat:
Also wäre es im Sinne des Koran dieses Verbot heute aufzuheben!
Stopp Heiko der Quran ist kein Gesetz von Menschen den man einfach mal so ändern kann verstehst du das den nicht, oder hast du vieleicht ne Metzgerei und willst uns hier schwein für günstig verkaufen

Zitat:
Sinnlose Gesetze werden also am laufenden Band gestrichen, während sinvolle neu dazukommen.
Aha es gibt also doch sinnlose Gestze warum? weil von Menschen ------ Gestz von Gott nicht abänderbar weil Gott allwissend !

Zitat:
Und da Setzt nun bei den Muslimen wieder der Aberglaube ein

Hä Hallo? Wo bitte setzt der er ein, ich glaube eher hier setzt dein Verstand aus, Er hält sich an den Quran ein Muslim ist Aberglaube verboten (schon wieder paradox was du schreibst)!

Zitat:
weil könnte ja doch sein und vielleicht ist Allah ja böse oder so......
Nein HeikoG falsche Info weil personifikation Gottes, da Gott nicht auf uns angewiesen ist und er auch nicht böse wird wenn wir was falsches tun, es hat lediglich Auswirkungen auf den Menschen selber, mag sein das das bei dir anders ist, du kommst ja dann auf eine geistige, himmlische, schmerzfrei Ebene oder? Sehr einleuchtend
Zitat:

Ich kann und darf das für mich entscheiden!
Aber sicher darfst du das weil---> Jeder Mensch kann sich frei entscheiden für richtig oder falsch, hier durch entscheidet er was aus seinem Leben im Jenseits wird.

Im Islam wird jedes Tier geachtet und darf nicht misshandelt werden...Das Schwein ist uns verboten jedoch ist es auch ein Lebewesen von Gott.

Zitat:
Die Welt ändert sich täglich, Gott denkt mit und ändert seine Anweisungen ständig. Jeder gute Manager muß das tun! Nur leider hören die Muslime ihn nicht mehr, weil sie zu sehr mit dem lesen von alten verstaubten Büchern beschäftigt sind!
Ha selten so gelacht Kompadre warum? weil du Gott wieder einmal personifizierst und seine macht anzweifelst warum ? ganz einfach Gott ist Allwissend und Allmächtig wenn er etwas beschließt hat er auch gleichzeitig alles geplant bis ins kleinste Detail, alles ist bereits beschlossen ! Gott ist erhaben über jeden vergleich mit ihm! hier unterscheidet sich unsere Vorstellung von Gott wohl vollkommen

Ich bleibe dabei es ist sehr unverschämt ich gehe sogar weiter und sage gedankenlos was du schreibst, den du lehnst dich gegen das Wissen Gottes auf, dir erscheind es vermutlich nicht so da du nicht daran glaubst und einfach so mal mein Satz nicht in seinem Kontext betrachtest.

Zitat:
Wir halten ja schließlich auch keine Sklaven mehr, obwohl auch dazu sowohl in der Bibel als auch im Koran massenweise Anweisungen drin stehen!
Beweis bitte mit Vers angabe !

Zitat:
Der tolle, Leistungsfähige, alles könner Staubsauger von dem die Muslime alle reden, den aber anscheinend keiner hat und von dem ich mittlerweile überzeugt bin, das es ihn gar nicht gibt!
Sehr kreativ aber leider nicht übertragbar den du scheinst vor lauter schmutz in den Ohren und um dich herum (im übertragenen sinne natürlich) nicht mehr dreck von wahrheit zu unterscheiden.
Und den Staubsauger gibt es! Aber du würdest ihn nicht mal erkennen wenn er vor deiner Nase wäre warum? du lehnst alle Staubsauger ab weil du nicht gewillt bist dein Haus zu säubern warum? Weil der Dreck schon zu tief sitzt und alle sinne batäubt.

LG keys
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter