Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Barnabas Evangelium bestätigt den Islam

Zitat:
Hey, wir leben im Informationszeitalter. Mein Beitrag sollte eine Verlockung werden, sich das Evangelium durch zu lesen und darüber zu forschen.

Ja eben, und nicht im "Ich behaupte einfach mal was Zeitalter".

Zitat:
Wenn die Apostel Jesu nur Nebenfiguren waren, wer hat denn dann die Evangelien deiner Sicht nach in der Bibel weiter gegeben?

Barnabas ist kein innerer Apostel sondern nur eine Nebengestalt selbst in der Bibel wird er nur sehr selten erwähnt.

Die Evangelien stammen von den Evangelisten. Diese sind:

* Matthäus
* Markus
* Lukas
* Johannes

Zitat:
Wie glaubst du denn dann an die Bibel? Die Herkunft der vier Evangelien in ihr ist anscheinend bewiesen? Wenn du die Wahrheit finden willst, mußt du erst deine Vorurteile ablegen mein Freund. Du siehst ja vor lauter Vorurteilen dein Gegenüber nicht mehr.

Ja, das frühste konnte in das 1. Jahrhundert nach Christi datiert werden. Die synoptische Evangelien sind bibliographisch belegt.

Ich habe Vorurteile? Woran meinst du das nur zu erkennen? Oder willst du jetzt die "armer Moslem" Karte ausspielen?

Zitat:
Du willst die Wahrheit nicht, statt dessen aber Beweise und logische herleitungen. Wofür denn? Für deine eigene Wahrheit?

Bitte, kann mir einer sagen was man hierauf rhetorisch sinnvoll antworten könnte? Die Wahrheit kann man eben Beweisen.

Zitat:
Das man den Verstand besitzt ist eine Sache; ihn zu benutzen eine andere.

In dem Satz darüber lehnst du Logik gerade noch ab, kannst du dir bitte einig werden?

Zitat:
Wer sich demütig vor Gott zeigt und bittet, der bekommt, so Gott will. Wer aber nicht bittet, der verdient es gar nicht.

Tue ich doch. Was hat das mit dem Diskurs zu tun? Keine Argumente mehr? Stellst du deine persönliche Meinung hier gerade als Weg zu Gott dar?

Zitat:
Friede und seine Barmherzigkeit sein mit dir

Danke, aber ich denke das ist nur eine hole Phrase von dir.
Zitat:

Zitat:
Hey, wir leben im Informationszeitalter. Mein Beitrag sollte eine Verlockung werden, sich das Evangelium durch zu lesen und darüber zu forschen.

Ja eben, und nicht im "Ich behaupte einfach mal was Zeitalter".

Den Satz danach hast du übersehen.

Zitat:

Zitat:
Wenn die Apostel Jesu nur Nebenfiguren waren, wer hat denn dann die Evangelien deiner Sicht nach in der Bibel weiter gegeben?

Barnabas ist kein innerer Apostel sondern nur eine Nebengestalt selbst in der Bibel wird er nur sehr selten erwähnt.

Die Evangelien stammen von den Evangelisten. Diese sind:

* Matthäus
* Markus
* Lukas
* Johannes

Barnabas ist ein Zeitzeuge, im gegensatz zu deinen vier Möchtegernverfassern.

Zitat:

Zitat:
Wie glaubst du denn dann an die Bibel? Die Herkunft der vier Evangelien in ihr ist anscheinend bewiesen? Wenn du die Wahrheit finden willst, mußt du erst deine Vorurteile ablegen mein Freund. Du siehst ja vor lauter Vorurteilen dein Gegenüber nicht mehr.

Ja, das frühste konnte in das 1. Jahrhundert nach Christi datiert werden. Die synoptische Evangelien sind bibliographisch belegt.

Wie war das noch mit dem "Ich behaupte einfach mal was Zeitalter". Dann beweise es doch mal mit deinen logischen herleitungen. Ich bin gespannt.

Zitat:
Ich habe Vorurteile? Woran meinst du das nur zu erkennen? Oder willst du jetzt die "armer Moslem" Karte ausspielen?

Daran das du mit der Tür ins Haus fällst, und direkt meinst das alles Quark ist. Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen, und ich sitze mit sicherheit nicht darin. Du meinst das Evangelium ist nur Quark, bitte schön dann soll es das sein. Aus diesem leitet sich auch nicht mein Glaube her. Der Koran ist mein Fundament das du nicht erschüttern kannst. Ich werfe mal den Stein.

Vorsicht da kommt er:

Nachdem schon Paulus bekannt hatte, es komme nur darauf an, Christus zu verkünden, mit oder ohne Hintergedanken, plädiert selbst einer der edelsten Christen Origenes, mit aller Entschiedenheit für Betrug und Lüge als "Heilmittel". Und Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos (Kirchenlehrer ist die höhste Auszeichnung für Katholiken, von mehr als 260 Päpsten haben sie nur zwei) der Patron der Prediger, propagierte die Notwendigkeit der Lüge zum Zweck des Seelenheils unter Berufung auf Beispiele des alten und neuen Testaments.
So fälschten antike Christen nicht nur ein Schreiben Jesu an den König Abgar Ukkama von Edessa und einen Brief des Pilatus an Kaiser Tiberius, sondern die Kirche erkannte zu Unrecht auch den Aposteln Matthäus und Johannes Evangelien zu. Man fälschte sogar um ja durch die Autorität aller Aposteln gedeckt zu sein, ein Evangelium nach den 12 Aposteln. Man fälschte 2 Neutestametliche Briefe auf den Namen des Petrus, fälschte neutestamentliche Briefe auf die Namen der Uraposteln Jakobus und Johannes, fälschte Briefe, wie schon erwähnt, auf den Namen des Paulus, kurz, das Heilige Buch, die Bibel, strotz von falschen Urkunden. "Die Fälschungen", schreibt der Theologe Karl Schneider in seiner großen Geistesgeschichte des antiken Christentums, "beginnen in neutestamentlicher Zeit und haben nie aufgehört".

Und, getroffen.
Na dann wiederlege mal was Päpste schon alles von sich gegeben haben. Jetzt spiel du aber nicht die "ich bin nur ein armer Christkarte aus".

Zitat:

Zitat:
Du willst die Wahrheit nicht, statt dessen aber Beweise und logische herleitungen. Wofür denn? Für deine eigene Wahrheit?

Bitte, kann mir einer sagen was man hierauf rhetorisch sinnvoll antworten könnte? Die Wahrheit kann man eben Beweisen.

Ich habe geschrieben:
Zitat:
Also Quarion, wenn du gewillt bist die Wahrheit zu finden dann bitte Gott und forsche ein wenig.

Hierauf schreibt QuarionX:
Zitat:
Nen ich will nur Beweise und logische Herleitungen.

Wenn du schreibst, nein, dann geh ich davon aus, dass dir an der Wahrheit nicht viel liegt und du nur darauf wartest, etwas zu lesen was du anzweifeln kannst. Ich wollte dazu verleiten, sich dieses Evangelium durch zu lesen. Da ich ja sowieso nur ein armer Moslem bin, der auf Seiten mit Geplapper verweist, wäre es am besten, du forschst auf eigene Faust. Ich denke, dass jeder Christ, der davon überzeugt ist, dass seine Religion die wahre ist, seine Überzeugung damit bekräftigt, indem er sich
Wissen aneignet. Anders ist es bei denen, die das Christentum durch den Dreck der Widersprüche ziehen. Zu welchen gehörst du QuarionX?

Wie kannst du dir anmaßen zu sagen wie ich was meine. Das Ziel der Muslime ist die Menschen auf zu wecken. Dazu gehört eigentlich auch das man ihnen nur das beste wünscht. Jesus hat sogar für seine Feinde gebetet, das müßtest du doch wissen.

Möge Gott Gott dich auf den rechten Weg leiten.
Friede sei mit dir
Zitat:
Barnabas ist ein Zeitzeuge, im gegensatz zu deinen vier Möchtegernverfassern.

Die Evangelisten waren Zeitzeugen. Barnabas kam jedoch von Zypern und erlebte die Kreuzigung nicht mit. Er lernte nur die Evangelisten und Hauptapostel kennen.

Des weiteren finde ich es interessant das du auf einmal beginnst die Heiligen des Christentums zu beleidigen. Das zeigt deine Waren Absichten.

Zitat:
Wie war das noch mit dem "Ich behaupte einfach mal was Zeitalter". Dann beweise es doch mal mit deinen logischen herleitungen. Ich bin gespannt.

Alle Evangelien wurden mittels Kohlenstoffanalyse nachgewiesen und datiert. So fand man die ältesten unter ihnen und auch ihr Entstehungsdatum. Kannst du in dein einzelnen Wikipedia Artikeln nachlesen. Sonst schau auch einmal hier:

http://www.mc-rall.de/histnt.htm

Zitat:
Daran das du mit der Tür ins Haus fällst, und direkt meinst das alles Quark ist. Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen, und ich sitze mit sicherheit nicht darin. Du meinst das Evangelium ist nur Quark, bitte schön dann soll es das sein. Aus diesem leitet sich auch nicht mein Glaube her. Der Koran ist mein Fundament das du nicht erschüttern kannst. Ich werfe mal den Stein.

Ich sage meine Meinung, wenn du das nicht willst darfst du nicht in dieses Forum posten. Du sitzt in keinem Glashaus? In welchem Glashaus sollte ich denn sitzen? Ich sagte nicht das es Quark ist, nur gibt es keinen Beweis das dort das steht was du behauptest. Oh du wirfst Steine, ja das sehen wir ja in letzter Zeit öfter von Muslimen....

Zitat:
Vorsicht da kommt er:

Ach ich bin in kein Erdloch eingegraben, daher kann ich ausweichen.

Zitat:
...

Tja und Mohammed war ein Kriegstreiber und Massenmörder. Zum einen bin ich kein Christ und um anderen sind dies Argumente gegen die katholische Kirche, nicht gegen das Christentum allgemein. Hast du eine Quelle für den Text? Wollen wir einmal die Machwerke der islamischen Geschichte aufzählen?

Zitat:
Und, getroffen.

Nö, aber weißt du was der liebe Jesus zum Thema Steinigung sagte?

Zitat:
Wenn du schreibst, nein, dann geh ich davon aus, dass dir an der Wahrheit nicht viel liegt und du nur darauf wartest, etwas zu lesen was du anzweifeln kannst.

Du schwatzt, machst Vorwürfe und Unterstellungen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Doch Belege bringst du nicht.

Zitat:
Ich wollte dazu verleiten, sich dieses Evangelium durch zu lesen.

So bringe mir doch einen Text.

Zitat:
Da ich ja sowieso nur ein armer Moslem bin, der auf Seiten mit Geplapper verweist, wäre es am besten, du forschst auf eigene Faust.

Also ich finde nichts. Desweiteren spielst du gerade die armer Moslem Karte aus.

Zitat:
Ich denke, dass jeder Christ, der davon überzeugt ist, dass seine Religion die wahre ist, seine Überzeugung damit bekräftigt, indem er sich
Wissen aneignet. Anders ist es bei denen, die das Christentum durch den Dreck der Widersprüche ziehen. Zu welchen gehörst du QuarionX?

Ich bin kein Christ und behauptete das hier auch nie. Was meinst du bitte mit deinen wirren Worten?

Zitat:
Wie kannst du dir anmaßen zu sagen wie ich was meine. Das Ziel der Muslime ist die Menschen auf zu wecken. Dazu gehört eigentlich auch das man ihnen nur das beste wünscht. Jesus hat sogar für seine Feinde gebetet, das müßtest du doch wissen.

Ja das tat Jesus, Mohammed schlachtete sie jedoch ab. Da er seinen Auftrag schon zu Lebzeiten missbrauchte und so Gott, meiner Meinung nach, verraten hat.

Mal wieder, ich bin kein Christ. Die Leier wirkt also nicht.

Wo wünschte ich dir hier schlechtes? Meine Meinung ist nun einmal das es sich bei deinen Posts um einen billigen Konvertierungsversuch handelt.

Zitat:
Möge Gott Gott dich auf den rechten Weg leiten.
Friede sei mit dir

Mit dir sei vor allem etwas Verstand, dieser ist nämlich Gottes wertvollstes Geschenk an uns.
Mein freund du hast nicht einen Beweis dagegen das der Koran nicht gottes Wort ist. Eben so wenig kannst du nicht beweisen das der Prophet Friede sei auf ihm ungerecht war, diese alte leier kennen wir auch.

Wiederlege erstmal die Aussprüche der Päpste, Mr logisch herleiten.
Dazu kannst du dir mal die Literatur von Karlheinz Deschner anschauen.
Deine Kohlenstoffanalyse kannst du da hin packen wo du sie her hast, die widerlegt die Aussprüche der Kirche auch nicht. Und wenn du meinst das wenn die Bibel gefälscht ist, dann nicht das Christentum allgemein davon betrofen ist ja dann guten Morgen.

Ich habe niemanden beleidigt. Wenn du meinst das diese Evangelien die wir heute vorfinden schon seit Jahrhunderten unverfälscht existieren dann müßten das für dich Möchtegernverfasser sein. Denn die zum teil wahren Verfasser waren Machthungrige Päpste. Und heilig waren die schon mal nicht. Und es ist mir egal ob du Christ Atheist oder sonst was bist. Du verteidigst eine Lüge also geht dein Glashaus zu brüche.

Ist schon erstaunlich mit anzusehen wie du symbolische rede dazu verwendest um zu Punkten.
Zitat:
Was hat das mit dem Diskurs zu tun? Keine Argumente mehr?

Auf so eine Art Unterhaltung habe ich wenig lust. Also bring deine Beweise gegen die Papstaussagen oder schreib noch einen Provozierenden Beitrag und verpfeif dich dann.
Zitat:
Zeig mir eine ordentliche Quelle, außer das übliche geplapper auf auf islamistischen Seiten.

Verlangst ne Ordentliche Seite aber gibst mir eine die Super Parteisch ist.
Steht drin das NT wäre das best bezeugte Literatur Werk. Der größte Witz des Jahrhunderts. Erzähl das mal Deschner, der hätte dich rechts und links geohrfeigt.

Lächerlich!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter