Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Barnabas Evangelium bestätigt den Islam

Selam und Frieden mit euch allen !

Alles was den Körper schadet und der Gesundheit ist im Islam verboten und vorallem Substanzen welche die Wahrnehmungskraft beeinflussen ...

Nun es heißt nicht das Kiffen und Rauchen explizit nochmal erwähnt werden muss, streng einfach deinen Grips an !

Wesselam und Peace

mfg keys
Der sehr umstritten ist. Dazu scheint mir sein Text nicht sehr wissenschaftlich.

Zitat:
Denken Sie stets daran, daß das gesamte Schwein aus minderwertigem aufgeschwemmtem Material, aus Fett, Schleim, Jauchestoffen, Entzündungsstoffen und aus gefährlichen Hormonen usw. besteht, wobei sich alles in dem menschlichen Darm rasch in Jauche zersetzt.

Alles sehr wissenschaftlich.

Komisch im Iran wird massiv Opium verkauft und in Afghanistan genauso. Die Regierung im Iran rühmt sich sogar damit das Opium so billig gemacht zu haben das es jetzt alle Konsumieren können.
Hallo Keys,

warum ist rauchen verboten? Wo steht das?

Du redest wirres Zeug und mir schein du willst mich mit voller Absicht nicht verstehen!

Nennt sich "Troll"!

Was soll man sich da noch unterhalten?

Gruß Heiko
HAllo heiko

Es tut mir leid wenn du mich nicht verstehst ich gebe mein bestes verständlich zu sprechen was hast du den nicht verstanden?
Zitat:

Alles was den Körper schadet und der Gesundheit ist im Islam verboten und vorallem Substanzen welche die Wahrnehmungskraft beeinflussen ...

Du hast recht es steht nicht drin ihr sollt kein Marihuana und Malboro usw. rauchen

Sure 2 Vers 219
Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel.Sprich: In beiden liegt großes Übel und Nutzen für dieMenschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen.

O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel (Unreinheit), das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid (5:90)

Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen? (5: 91)

Hier legt GOTT DER KENNER DES VERBORGENEN den Grund des Verbotes dar. Wir haben doch auch menschliche Gestze deren Sinn wir manchmal nicht verstehen , und trotzdem beachten wir sie? Warum ? Weil uns bewußt ist, das bei Nichtachtung der Gesetze uns Konsequenzen drohen.

Wir Muslime wissen, wenn GOTT DER ERHABENE uns etwas auferlegt, daß es sich hier um kein Gebot der Spielerei handelt. Alle Verbote sind von Gott aufs schönste Bedacht.

Es ist schon sehr unverschämt, wenn man die Behauptung aufwirft, ja damals gab es keine Möglichkeit, das Fleisch zu kühlen. Heute aber gibt es Kühlschränke, und daher ist das Verbot hinfällig.

Das Unverschämte daran ist: die Weisheit Gottes in Frage zu stellen. Ist den Gott, der diese Welt mit soviel Sorgfalt und Liebe erschaffen hat, nicht in der Lage zu wissen, was nach zweitausend Jahren sein wird?.

Hoffe jetzt wurde es klarer, aber ich befürchte es reicht dir nicht oder?

mfg keys
Das mit dem Schweinefleischverbot könnte einfach daran liegen, dass man damals noch nichts von Parasiten im Schweinefleisch wußte.
Denn Schweinefleisch wird erst kontrolliert auf Trichinenbefall, was bei Nahrungsaufnahme zur Krankheit / Tod führen würde.
Deshalb arbeiten in Schlachtbetrieben auch Veterinäre, um die Bevölkerung zu schützen. Denn Trichinen erkennt man nur mit dem Mikroskop - was es ja nun noch nicht solange gibt.

Könnte dasselbe Thema sein - wie die Beschneidung von Männern. Halt Hygiene! Wie hätte man damals der Menschheit das Erklären sollen?
Konnte es nur durch ein Verbot geschehen? Weil Menschen anbelehrbar sind - ihr begrenzter Verstand und ihr Eigensinn nicht anders zu begegnen ist?
Nun, die Menschheit hat sich weiterentwickelt - zumindest technisch .

Was natürlich auf GOTT schließen läßt - wer sonst hätte es wissen sollen?
Das steht nun aber schon in der Bibel!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter