Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Das Barnabas Evangelium bestätigt den Islam

Hat da irgend jemand was gesagt, ach, war warscheinlich nur der Wind.

Hallo HeikoG

Ich habe nicht behauptet das du lügst. Du hast meinen Beitrag glaube ich nicht verstanden. Es ist gut möglich das du das erlebt hast, nur ist das nicht das Glaubensfundament der Muslime. Ich gehe nicht danach wie sich jeder xbeliebige Muslim verhält. Der Koran und die Sunna sagen mir wie ich mich verhalten soll. Und wenn wir uns nicht gerade in einem Verteidigungskrieg befinden, dann heißt das für den Muslim nur gutes an den Tag zu legen. Du sagst ja selber das es auch andere Muslime gibt.

Ich habe nur auf Provokationen reagiert, was letzten Endes auch falsch ist muß ich zugeben. Hast du nicht gerade mitbekommen wie der Wind Pfeift.

Friede sei mit dir
Hallo Heiko!

Da ja die Bibel : verfälscht und beschönert wurde, weisst du nicht ob die Stellung der Frau in der Bibel auch mal wie im Koran war.

Viele Sachen wurden nach meines Wissens (kann man bei Google.de suchen) aus der Bibel hinausgenommen oder beschönert.

Jemand hat kürzlich einen Link ins Forum gepostet, in dem das Schweinefleisch - verbot doch tatsächlich auch im Christentum verboten ist.

Man kann auch bei Google suchen nach "Schweinefleisch ist ungesund", dann gibt es da nette Artikel, die die Wahrheit enthalten.

Mir ist auch aufgefallen, dass Christen öfter krank werden als Muslime , was bestimmt mit Schweinefleisch zu tun hat

~Ich fühle grad Mitleid, mit vielen guten Christen...~

Das mit der Homosexuallität gibt es auch im Christentum, oder wenn nicht, wurde es bestimmt auch rausentnommen.

Wieso ist denn wohl der Koran da, wenn er von GOTT ist.
Zitat:
Da ja die Bibel : verfälscht und beschönert wurde, weisst du nicht ob die Stellung der Frau in der Bibel auch mal wie im Koran war.

War sie nie, das ist historisch belegt, sowohl bibliographisch als auch sozial.

Zitat:
Viele Sachen wurden nach meines Wissens (kann man bei Google.de suchen) aus der Bibel hinausgenommen oder beschönert.

Die Bibel ist eine Auswahl von Texten, das stimmt, das ist der Koran jedoch auch. Erst recht wenn es um Übersetzungen geht.

Zitat:
Jemand hat kürzlich einen Link ins Forum gepostet, in dem das Schweinefleisch - verbot doch tatsächlich auch im Christentum verboten ist.

Link?

Es gibt übrigens auch Christen die den Verzehr von Fleisch aus religiösen Gründen ganz ablehnen.

Zitat:
Man kann auch bei Google suchen nach "Schweinefleisch ist ungesund", dann gibt es da nette Artikel, die die Wahrheit enthalten.

So einiges was im Koran steht ist auch ungesund. Muss hier ein direkter Zusammenhang bestehen. Glaubst du Gottes Willen verstehen zu können?

Zitat:
Mir ist auch aufgefallen, dass Christen öfter krank werden als Muslime , was bestimmt mit Schweinefleisch zu tun hat

Selten so gelacht. Komisch das die christlichen Länder die Länder mit der höchsten Lebenserwartung sind und mit der geringsten Kindersterblichkeit.

Zitat:
~Ich fühle grad Mitleid, mit vielen guten Christen...~

Hallo,

@Taoufik

Zitat:
Es ist gut möglich das du das erlebt hast, nur ist das nicht das Glaubensfundament der Muslime.

Zitat:
Der Koran und die Sunna sagen mir wie ich mich verhalten soll.

Also sorry Taoufik, du schreibst wirres Zeug!

Wenn du Sunnit bist und wie üblich den Sunnafilter zum Koranlesen verwendest ist das genau dein Glaubensfundament! Scharia, Kairoer Erklärungen, etc. etc.!

Wenn du persönlich was anderes Glaubst, erzähl! Ich bin da ganz Ohr und freu mich über jeden eigenen Gedanken!

@Nikko
Du solltest mal dein Weltbild endlich korrigieren! Die Bibel ist in zwei Abteile aufgeglieder a) ein Nettes Geschichtsbuch genannt altes Testament und b) Das neue Testament! Christen berufen sich auf das neue Testament, welches in einem ganz anderen Stil verfasst ist, wie der Koran! Das NT erzählt die Geschichte von Jesus und zwar in etlichen Versionen von unterschiedlichen Biographen. Es gibt da nichts zu verfälschen! Wenn du so was behauptest plapperst du nur hohle Propaganda nach und belegst das du von dem Buch und vom Thema keine Ahnung hast!

Zitat:

Das ist nun wirklich völlig daneben! Nikkos Märchenstunde!

Was hat denn auch die Schädlichkeit damit zu tun! Wenn es danach ginge, dann wäre im Koran deutlich das Rauchen oder Kiffen verboten worden!

Aber das Rauchen ist im Koran aus dem selben Grund nicht verboten, wie das Schweinefleisch essen verboten ist! Man hatte zu der Zeit keine besseren Informationen! Heute hab ich die aber!

Im Koran steht, wer sich daran hält kann nicht fehl gehen! Das heißt, wer sich nicht dran hält, muß noch lange nicht fehlgehen. Das heißt für mich, wenn ich gesicherte Erkenntnisse habe, brauch ich mich nicht dran zu halten und liege trotzdem richtig!

Gruß Heiko
Schweinefleisch und Gesundheit

Ein allgemeinverständlicher Vortrag von
Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg

http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch.htm
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter