|
|
|
Hallo mpoetschik
Deine Theorie ist total falsch und hat nur das Endziel mir zu sagen das der Koran nicht das Wort Gottes ist. Weit daneben philosophiert. Ich weis das teile in der Bibel gefälscht sind aber dennoch sehe ich manche teile als wahr an. Und das weil ich den Koran als MASSSTAB nehme. Mit der Waage (Koran) wäge ich den Wahrheitsgrad ab. Die Waage ist nicht gleich dem Gewichtsstück wie du uns mit deiner Theorie erklären wolltest. Gott hat für uns den Koran geeicht und kalibriert, und so bleibt es bis zum jüngsten Tag. Du wirst es spätestens dann merken wenn dich die Gewissheit einholt. Denkst du, du könntest mal eben mit deinem komischen Verständnis den Koran widerlegen.
Erzähl dochmal was aus diesem Evangelium gefälscht wurde.
Wenn ich gewusst hätte das du ein netter Freundlicher Mensch wärst der nur eine vernünftige Diskussion führen möchte dann hätte ich dich von Anfang an Respektiert. Wer kein Respekt zeigt der verdient es auch nicht Respektiert zu werden. Das merkt man bei euch Provokateuren schon am ersten Satz. Ich finde man sollte euch einfach ignorieren, was ich von Anfang an hätte tun sollen.
|
|
|
|
Hallo HeikoG
| Zitat: |
| Interessant, werd mich mal rein lesen! Ist aber logisch und wahrscheinlich, Mohammed wird das Barnabas Evangelium gekannt haben und hat dieses Wissen in den Koran übernommen. |
Ist das nicht schön wenn wir alle zufrieden sind, jeder bekommt das was er braucht.
|
|
|
|
Hallo kereng
Natürlich werden Christliche Gemeinden das nicht bestätigen, geschweige denn die Kirche. Das entzöge sie ja jeder Grundlage und Christen gäbe es dann keine mehr.
Friede sei mit dir
|
|
|
|
Hallo Keys,
| Eben nicht mein Freund kein Gläubiger darf den ANDEREN als Ungläubig bezeichnen den er kann nunmal nicht in dessen Herz blicken. |
Und da ist sie wieder, die unheimliche Kluft die sich bei allen Religionen zwischen Theorie und Praxis eröffnet!
| Erzähl mal warum wurde dieser den als nicht-muslim bezeichnet ? |
1. Ich übersetze selbst Texte und kann nicht glauben, das der Koran eine fehlerfreie Übersetzung aus dem Arabisch des 6ten Jahrhunderts (wahrscheinlich ja eher aramäisch) in die heutige Zeit sein kann, ergo ist auf keinem Fall wort wörtlich zu nehmen! - Uiuiuiui Der Koran ist das authentische heilige Wort Gottes keine Silbe wurde verändert! Du bist kein Muslime!
2. Das Zinsverbote ist zwangsläufig ein Übersetzungfehler! - Uiuiui....siehe oben!
3. Der Koran entstand im Zeitalter der Sklavenhaltung in einer Sklavenhaltergesellschaft. Das muß man Berücksichtigen und z.B. die Körperstrafen restlos streichen (ignorieren). - uiuiuiu......s.o
4. Das Frauenbild das der Koran vermittelt, entspricht in keiner weise dem heutigen Standard. - uiuiuiui....s.o.
5. Der Umgang mit der Homosexualität im Islam ist unmenschlich! - uiuiui...
6. Der heutige Islam verneint die allgemeinen UNO Menschenrechte, insbesondere in den Punkten Pressefreiheit, Glaubensfreiheit und die Gleichbehandlung der Frau! - Uiuiui....
7. Kein Schweinefleisch, ist doch unsinn! - uiuiui
Ich hab da noch mehr Kritikpunkte und hab diese Formel "Wenn du das nicht glaubst, dann bist du kein Muslim! von mindestens 20 Leuten in einem Halben Jahr Islamforum etwa 100 mal gehört! Mir wurde ob meiner Meinung Prügel angedroht! Beleidigungen und persönliche Angriffe massenhaft. Nennt man unterm strich mobbing, nach dem Motto friß oder verlass die Gemeinde!
| allerdings ist dies ein besonderer Moment |
Richtig! Die Aufnahme in den Verein! Ein schönes Erlebniss! Dann kommt das vorsichtige anfüttern mit den Dogmen! Jedesmal wenn man eines brav abnickt, gibt es ein Zückerchen! "Hast du fein gemacht, bist ein guter Muslime" Nickst du nicht, dreht dir plötzlich einer nach dem anderen den Rücken zu! "Ein guter Muslim glaubt das aber!" und dann kommts "Wenn du das nicht glaubst, bist du kein Muslime!" .... Ja aber, die Schahada, ich dachte das wäre das Glaubensbekentniss... Weit gefehlt! Die Schahade ist völlig ohne belang, quasi nur für Gott! Den Rest klären dann die selbsternannten Vertreter Gottes hier auf Erden ab, und derer gibt es immer ein paar in so einer Moschee! Und seit ein paar Jahren sind auch immer ein paar Politische dabei! Die dann ihr Parteigeschäft betreibt: USA anprangern, gegen die westliche Kultur wettern, die westlichen Informationsquellen schlecht macht, "Wikipedia darfst du nix glauben" jeden Tag den Body count aus dem Iraq und Palästina verbreiten, gelegentlich mal wieder gegen die Juden hetzen, die sittenlosigkeit des Westens anprangern, etc. etc. etc. Was man halt so macht als politischer Agitator.
Und Keys, ich weiß es! Ich war da. Ich hab es selbst erlebt und gesehen!
Also für einen aufrechten, denkenden Menschen, der eine eigene Vorstellung von Gut und Böse hat und vielleicht sogar mal Kant und einige andere westliche Literatur gelesen hat, ist Muslim bleiben schwer, weil man gemopped wird! Wer natürlich brav alles abnickt und mangels eigener Erfahrung ohne Kritik nachplappert, für den kann das sogar schön sein.
Wer sich aber die Scheuklappen nicht anlegen läßt, dem
| wird dir die Erkenntnis und Einsicht leider verborgen bleiben |
!
| Zu behaupten ein Gläubiger würde nicht sein Verstand benutzen ist eindeutig Unwissenheit deinerseits. |
Unwissenheit ist das falsche Wort! Ich kann das einfach nicht Glauben, das ein denkender Mensch Had- Strafen gut heißt, oder die Scharia gut heißt oder die Kairoer Erklärungen gut heißt! Das will nicht in meinen Kopf, wie ein Mensch mit Hirn, sowas unterschreiben kann!
| Du kannst gewiss nicht jeden rechtleiten, den du liebst, sondern Allah leitet recht, wen Er will. Und Er kennt am besten diejenigen, welche sich rechtleiten lassen. |
Das nennt sich Immunisierung! Ein Bekannte Methode die überall im Vertrieb eingesetzt wird! Nach dem Motto "Nicht jeder wird verstehen, das unser Staubsauger/Versicherung/Glaube der beste ist!" Das verringert den Frust und erklärt den Vorgang der ablehnung, wenn mal wieder einer die Tür zuschlägt! Das sind Drückerkolonnenparolen, die in meinen Augen einer Religion nicht würdig sind!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo Pax
Ich habe nie behauptet dass das Evangelium zu 100% Authentisch wäre. Wenn dem so wäre bräuchten wir den Koran doch nicht, dann wäre das wahre Evangelium Jesu noch vollständig erhalten, nachdem wir uns dann richten müßten. Vielmehr stand für mich im Mittelpunkt das sich manche Aussagen im Hauptteil dieses Evangeliums mit denen des Korans decken was auch in geringem Maße bei der Bibel der Fall ist nur das es hier noch deutlicher ist.
Friede sei mit dir
|
|
|