Also wenn Du das AT genauer ließt kommt das Gebot der Nächstenliebe sowie des Vergebens im AT genau so vor. Man sollte die Argumente der Christentum Kritiker, dass Jesus letztendlich nur das Judentum wieder in seine Wurzeln zurückführen wollte, nicht ausser Acht lassen.
Vorallem steht in diesen Koranversen, die ich zitiert habe, nunmal eindeutig, dass es viel besser für den Menschen ist, wenn er vergibt. Ich selber wiederum habe Probleme das Problem zu erkennen, vielleicht bin ich auch zu sehr von meiner islamischen Erziehung verwöhnt
Zitat:
Also, da setze ich noch einen drauf. Der Koran kann keine Fortsetzung oder Update vom Christentum sein, da seine Philosophie im Widerspruch zur Lehre Jesu steht. Und damit meine ich irgendeine Praxis, zu der sich der Islam eventuell aufgerufen fühlte, gegen Irrlehren anzukämpfen, sondern zur inhaltlichen Aussage.
Da muss ich dir 100% Recht geben.
Der Koran widerspricht der Bibel in allen wichtigen Ecken und Kanten.
Tja und das NT wiederspricht auch häufig dem AT. Jetzt musst du wohl Jude werden Sakon. Ab mit der Vorhaut.
Nein, muss ich nicht
Ob es dem AT wirklich widerspricht, weiss ich nicht.
Muss ich irgendwann mal lesen. Vllt eine Erklärung lesen.
Christen werden da natürlich eine Erklärung haben. Lies dir mal jüdische Ausführungen über Jesus durch.