|
|
|
Hallo Taufik,
| Zitat: |
| Ich belege nicht mit dem Barnabas Evangelium den Koran, sondern genau anders herum. |
Beides gilt:
Wenn A bezgl. Eigenschaft X = B
Dann gilt genauso umgekehrt:
B bezgl. Eigenschaft X = A
oder auch
X ist Teilmenge von A
X ist Teilmenge von B
Dann haben A und B eine gemeinsame Teilmenge.
Wenn mein kleiner Sohn sagt "Papa, das Zebra sieht aus, wie ein Pferd"
So bedeutet das, das Pferd und Zebra bezgl. ihrer aesseren Form gleich sind.
Wenn du bei einem Kauf einen "Beleg" bekommst, so ist dieses ein Beleg sowohl fuer den Verkaeufer, das er dir etwas verkauft hat, als auch fuer dich, das du etwas gekauft hast, richtig?
Wenn du schreibst:
"Der Koran ist ein wahres Buch (Gottes), der die gleiche Sicht wie das Barnabas Evangelium vertritt."
Dann bedeutet das, das das Barnabas Evangelium und der Koran bezueglich der Sichtweise gleich sind.
Das bedeutet weiter, das dann und genau dann wenn der Koran ist ein wahres Buch waere, auch das Barnabas Evangelium eine wahre Sichtweise vertreten wuerde.
Das bedeutet weiter, wenn das das Barnabas Evangelium auch nur in irgendeinem Punkt keine wahre Sichtweise vertreten wuerde, auch der Koran dort keine wahre Sichtweise vertreten wuerde.
Es spielt also strenggenommen gar keine Rolle, wo ich die Sichtweise pruefe.
Ist sie in einem einzigen, winzigen Punkt im Barnabas Evangelium falsch, so ist sie auch im Koran auch falsch.
Und ist sie im Koran falsch, so ist der gesammte Koran fehlerhaftes Menschenwerk, sonst nix.
Taufik, das alles ist trivial.
Du kannst niemals nur in eine Richtung belegen.
Der Rest deines Postings ist die bekannte musslimische Grussformel...
LG
Martin
|
|
|
|
Hallo Toufik,
| Ich belege nicht mit dem Barnabas Evangelium den Koran, sondern genau anders herum. |
Interessant, werd mich mal rein lesen! Ist aber logisch und wahrscheinlich, Mohammed wird das Barnabas Evangelium gekannt haben und hat dieses Wissen in den Koran übernommen.
Interessante Theorie!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Fakt ist: Kein Mensch kann dem Koran Wiedersprüche zuordnen
Für mich ist der Christliche glauben kein "sicherer Heilsweg"..ganz im Gegenteil.
|
|
|
|
schon falsch
Widersprüche = richtig
| Für mich ist der Christliche glauben kein "sicherer Heilsweg"..ganz im Gegenteil. |
Deine Auffassung - völlig okey - solange ich sie nicht teilen "muß"
|
|
|
|