|
|
|
ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass der Gesndte (nicht Profet) Mohammed seine Jugend bei einem Mönch verbracht hat. Das heißt, dass er mit der christlichen Lehre bestens vertraut war.
Der Koran hingegen wurde in der alten Schreibweise der arabischen Sprache verfasst. Das heisst, dass der Koran in seiner Ursprung ohne Endungen und ohne Punkte auf die verschiedenen Buchstaben geschrieben wurde. Ein Zitat aus so einer Schrifft zu führen um etwas zu behaupten ist nicht angebracht.
Ausserdem hat Barnabas min. 500 Jahre vor dem Islam gelebt. Also er kann den Islam nicht bestättigen sondern umgekehrt. derIslam /oder Mohammed) könnte sich die Schriften von Barnabas bedient und eigennützig verwendet haben.
|
|
|
|
| Zitat: |
| ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass der Gesndte (nicht Profet) Mohammed seine Jugend bei einem Mönch verbracht hat. |
Quelle?
| Das heißt, dass er mit der christlichen Lehre bestens vertraut war. |
Wenn schon mit der Lehre der Ostkirchen, welche im Westen als Ketzerei angesehen wurden.
| Ausserdem hat Barnabas min. 500 Jahre vor dem Islam gelebt. |
Dieses 'Evangelium' ist überhaupt nicht von ihm.
|
|
|
|
Also, da setze ich noch einen drauf. Der Koran kann keine Fortsetzung oder Update vom Christentum sein, da seine Philosophie im Widerspruch zur Lehre Jesu steht. Und damit meine ich irgendeine Praxis, zu der sich der Islam eventuell aufgerufen fühlte, gegen Irrlehren anzukämpfen, sondern zur inhaltlichen Aussage.
Von mir aus könnt ihr mir jetzt versuchen die Augen auszukratzen, aber seit gefasst, ich kratze zurück!
Gruß
|
|
|
|
Nun, dann könnte man auch anzweifeln ob das Christentum auf dem Judentum aufsetzt.
Die Einheit der Religionen geht nicht unbedingt aus völlig Inhaltsgleichen Lehren hervor, sondern aus der Einheit der Offenbarer.
|
|
|
|
Eine Einheit der Offenbarer - dem kann ich in keinem Fall zustimmen, da die Einheit ohnehin nicht vorhanden ist.
Es kann bedingt Fortsetzungen geben, mit Vorsicht zu genießen, allerdings ist diese nach Entstehungsart und Tradition zw. Christentum und Islam sicherlich nicht gegeben!
Gruß
|
|
|