Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Das Barnabas Evangelium bestätigt den Islam

Zitat:

DIe bibel ist der Update von der Thora und Der Koran der LETZE Abdate von der Bibel..

Tja, und die Offenbarung Bahá'u'lláhs das Update des Korans.

Zitat:
Ich meine nur einpaar Abschnitte,die im Barnabasevangelium steht könnte richtig sein....

Ich glaub du verstehst nicht ganz... das gesamte Buch wurde erst im Mittelter geschrieben, jemand hat es gefälscht und die Vermutung liegt nah das es ein Moslem war.

Zitat:
Wen meinte Gott damit?..also zu welchem Propheten spricht Gott?

Tja da könnten mehrere mit gemeint sein, ich nehme an ein Prophet des AT. Warum sollte im AT Mohammed angekündigt werden? Der nächste Gesandte für die Juden war Jesus.

Sonst sei gesagt das du dafür bitte ein neues Thema aufmachen solltest. Da es hier nicht darum geht, sondern um das Barnabas Evangelium.
"Tja, und die Offenbarung Bahá'u'lláhs das Update des Korans. "

Kann doch gar nciht sein..wenn im Koran steht dass es der koran die letze Offenbarung ist und dass Muhammed der letze Gesandter..

"Ich glaub du verstehst nicht ganz... das gesamte Buch wurde erst im Mittelter geschrieben, jemand hat es gefälscht und die Vermutung liegt nah das es ein Moslem war. "
mhm..aber versteh nciht..die bibel ist doch genauso im Mitelalter geschrieben..?Also meine jetz nach dem tod Jesu =))

"Sonst sei gesagt das du dafür bitte ein neues Thema aufmachen solltest. Da es hier nicht darum geht, sondern um das Barnabas Evangelium. "

Tue ich danke
Zitat:
Kann doch gar nciht sein..

Ja, ja, das sagten die Juden und die Christen auch.

Zitat:
wenn im Koran steht dass es der koran die letze Offenbarung ist

Wo steht das bitte im Koran? Im Koran steht vielmehr das jedes Zeitalter sein eigenes Buch hat [Koran 13:38].

Zitat:
und dass Muhammed der letze Gesandter..

Nein, das Siegel der Propheten steht in Sure 33:40. Da letztendlich alle Propheten und Gesandten eine Einheit darstellen kann jeder von Ihnen sagen das er der letzte oder der erste Gesandte/Prophet/etc. ist. Es gab übrigens auch schon Propheten vor Mohammed sie seien das 'Siegel der Propheten', z.B. Mani.

Zitat:
die bibel ist doch genauso im Mitelalter geschrieben..?

Nein, die Evangelien die heute in der Bibel sind in den ersten beiden Jahrhunderten nach Jesus Tod entstanden.
hallo!
Ich sehe die diskussion schon ausarten und untergriffig werden.
Bevor ich aber irgend eine Religion beleidige möchte ich feststellen dass alle Religionen( die grössten drei) sich sehr ähnlich sind.
Welche großen drei meinst du?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter