|
|
|
1. Versuche deine Posts halbwegs lesbar zu gestalten. Mit der deutschen Sprache haben die inzwischen wenig zu tun.
2. Wissenschaft ist in erster Linie jenes was Wissen schafft. Weiteres ist ein Problem der Wissenschaftstheorie. Wie man dies tut ist ein Problem der Erkenntnistheorie, wobei ich mich hier wohl dem kritischen Rationalismus zuschreiben würde. Ich gebe dir hierfür gern Quellen, aber ich werde dir hier keine Aufsätze liefern.
3. Was willst du denn mit deinen Kalifen? Soll ich dir alle aufzählen? Wird eine recht lange, sinnlose Liste, wo man sich ja nicht einmal sicher ist wo sie endet. Oder willst du eine Definition? Oder einen Abriss über die Entstehungsgeschichte des Islams? Oder willst du wissen was ich davon halte?
4. Ich habe deine Fehldarstellungen hier bereits berichtigt. Wie z.B. die Sache mit der Vernichtung von Koranen. Oder was meinst du jetzt noch?
5. Dein Plagiat aus der Wikipedia hast du ja geschickt umschifft.
6. Bitte ließ erst die Posts der Mitschreiber hier, bevor du antwortest, und achte auch darauf was du so schreibst.
|
|
|
|
@Tobias
hab nähmlich nciht genug zeit für so etwas..
Wieso ist der Koran bearbeitet?..
Für mcih wird das Wort bearbetiet nur dann benutzt wenn man irgendwelche fehler korriegiert.oder..ändern..oder hinzufügt..dass ist bearbeiten..oder was meinst du mit Bearbeiten..
Der Kuran wurde nur zusammengestellt..Die Verse ,die herabgesandt worden sind..wurden einfach zusammengestellt und ncihts bearbeitet..
| Zitat: |
| Fakt ist das Uthman ibn Affan massenweise Koran vernichten lies |
Was er vernichten lies,war nciht die KORANE.. Er vernichtete die,die Sätze,die die Ungläubigen in den koran einschmuggeln wollten...Er hat nur die verfölschten Bücher zerstört..Also das originale Buch ist der koran..
Sonst hätten wir ja mehr Kurane als Evangelien..
| Beschäftige dich mal damit was die ersten drei feinen Kalifen alles so nettes gemacht haben, z.B. Umar ibn al-Chattab der Fatima bint Muhammad bei Eintreten ihrer Haustür in ihrem Bauch getötet hat. Aber das Ermorden von Nachkommen Mohammeds hat bei den Kalifen ja auch eine gewisse Tradition, man schaue hierzu nur auch auf den Kindermörder Yazid I., dem 6. Kalifen. |
Hahaa...WO STEHT DAS DENN?..
Kann es sein dass du Shiitische Seiten liest?..Weil die shitten Umar ibn al Chattab nicht mögen..Und Yazid genauso..
gib mir mal EINE ÜBERLIEFERUng des Propheten...das ist eine Quelle..und nciht irgendwelche Bücher.. Kuran oder Sunna sind unsere Quellen..
|
|
|
|
| 1. Versuche deine Posts halbwegs lesbar zu gestalten. Mit der deutschen Sprache haben die inzwischen wenig zu tun. |
hab euch schon sehr oft angedeutet dass meine Deutschkenntnisse nciht gerade perfekt sind..Aber verstehen tut ihr zum Glück..Ich finde meine Sprache ist jetz nciht das problem..
| 2. Wissenschaft ist in erster Linie jenes was Wissen schafft. Weiteres ist ein Problem der Wissenschaftstheorie. Wie man dies tut ist ein Problem der Erkenntnistheorie, wobei ich mich hier wohl dem kritischen Rationalismus zuschreiben würde. Ich gebe dir hierfür gern Quellen, aber ich werde dir hier keine Aufsätze liefern. |
=) ok...danke..erstmal für die Antort auf meine dritte FRAGE
| 3. Was willst du denn mit deinen Kalifen? Soll ich dir alle aufzählen? Wird eine recht lange, sinnlose Liste, wo man sich ja nicht einmal sicher ist wo sie endet. Oder willst du eine Definition? Oder einen Abriss über die Entstehungsgeschichte des Islams? Oder willst du wissen was ich davon halte? |
Ich will wissen,wass du über die Khalifen denkst..was heisst denkst..was du weisst?..Ob die Ein Mörder waren,oder barmherzige Menschen..Die ersten 4 reicht schon völlig aus..
| 4. Ich habe deine Fehldarstellungen hier bereits berichtigt. Wie z.B. die Sache mit der Vernichtung von Koranen. Oder was meinst du jetzt noch? |
Wenn man etwas forscht..sollte man mehrere Bücher lesen..und nciht nur auf ein buch beziehen..Das tuen wir MUslime auch...Wenn wir was lesen..dann lesen wir von mehreren Gelehrten etwas durch...
| 5. Dein Plagiat aus der Wikipedia hast du ja geschickt umschifft. |
Tut mir leit weil ich keine Lust hatte etwas über die "korane" zu schreiben..
auserdemd as mit wikipedia..wollte dir zeigen,dass sogar in wikipedia,was man nciht als Quelle nehmen sollte,steht das was ich meine,und nciht von irgendwelchen Kuranen..Wieso sollte ich mit die Arbeit machen..Selber etwas zu schreiben?
| 6. Bitte ließ erst die Posts der Mitschreiber hier, bevor du antwortest, und achte auch darauf was du so schreibst |
ok SIR..
|
|
|
|
| Hahaa...WO STEHT DAS DENN?.. |
Die Quellen nannte ich dir bereits.
| .Weil die shitten Umar ibn al Chattab nicht mögen..Und Yazid genauso.. |
Da verstehe ich sie sogar recht gut. Historisch gesehen sind beides Putschisten und Mörder.
| gib mir mal EINE ÜBERLIEFERUng des Propheten...das ist eine Quelle..und nciht irgendwelche Bücher.. Kuran oder Sunna sind unsere Quellen.. |
Wie soll es eine solche Quelle über Ereignisse von Dingen geben, welche nach Mohammeds Tod geschahen? Oder willst du sagen das Koran und 'Sunna' (was das auch immer ist, da gibt es ja so viele Ansichten wie Moslems, und alle schreien sie: 'Das ist Sunna!') nach dem Tod Mohammeds inhaltlich weitergeführt wurden?
Hör auf mit diesem Taqlid-Getue, genau das ist es was die muslimische Umma ruiniert hat.
Was er vernichten lies,war nciht die KORANE.. Er vernichtete die,die Sätze,die die Ungläubigen in den koran einschmuggeln wollten...Er hat nur die verfölschten Bücher zerstört..Also das originale Buch ist der koran..
Sonst hätten wir ja mehr Kurane als Evangelien.. |
Fakt ist das er Korane vernichtet hat. Ob du nun sagst ob sie gefälscht sind oder nicht, spielt keine Rolle. Übrigens gibt es auch heute Unterschiede in verschiedenen Koranexemplaren, nur herrscht eben die Druckausgabe der Al-Azhar-Universität massiv vor, wobei sie auch die plausiebelste zu seien scheint.
| Wieso ist der Koran bearbeitet?.. |
Weil Mohammed einzelne Suren offenbart hat, kein Buch. Die Suren waren auch noch nicht so angeordnet wie heute. Die Suren wurden also später sortiert und angeordnet und schließlich aus Buch herausgegeben.
Ich habe auch keine Lust mehr auf solch hole Streitigkeiten.
|
|
|
|
| hab euch schon sehr oft angedeutet dass meine Deutschkenntnisse nciht gerade perfekt sind..Aber verstehen tut ihr zum Glück..Ich finde meine Sprache ist jetz nciht das problem.. |
Interessant das du dir aber für keine Wortklauberei zu schade bist.
| Ich will wissen,wass du über die Khalifen denkst..was heisst denkst..was du weisst?..Ob die Ein Mörder waren,oder barmherzige Menschen..Die ersten 4 reicht schon völlig aus.. |
Ich denke das habe ich hier an anderer Stelle bereits dargestellt. Ob sie nun alle Mörder waren sei dahingestellt, einige waren es. Fakt bleibt auf jeden Fall das es Putschisten waren.
| Wenn man etwas forscht..sollte man mehrere Bücher lesen..und nciht nur auf ein buch beziehen..Das tuen wir MUslime auch...Wenn wir was lesen..dann lesen wir von mehreren Gelehrten etwas durch... |
Ich habe dir inzwischen drei Quellen genannt. Zumal jede dieser Quellen diverse Meinungsstreite darstellt.
Tut mir leit weil ich keine Lust hatte etwas über die "korane" zu schreiben..
auserdemd as mit wikipedia..wollte dir zeigen,dass sogar in wikipedia,was man nciht als Quelle nehmen sollte,steht das was ich meine,und nciht von irgendwelchen Kuranen..Wieso sollte ich mit die Arbeit machen..Selber etwas zu schreiben? |
Und warum hast du die Quelle dann nicht angeben?
|
|
|