Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Barnabas Evangelium bestätigt den Islam

"Bei der Massenvernichtung von Korane durch Uthman ibn Affan, wozu ich dir die entsprechenden Artikel aus der Encyclopaedia of Islam als Quelle angab. "

häää?. du hast mir nur aufgeschrieben.dass deine Quelle der Encyclopaedia of Islam ist...
Ya?..willst du mir ncihts aufschreiben was du dort gelesen hast?..

Vor dem Tod des Propheten war die Schriftsammlung abgeschlossen, und nach Abstimmung mit allen, die den Koran sowohl mündlich(also alles ausweniggelernt haben..gibt es auch heute) als auch schriftlich bewahrt hatten, entstand nach dem Tode des Propheten zu Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr der erste Koran-Band ), um ihn vom Verlorengehen oder Verwechseln mit anderen Aussagen des Propheten zu bewahren.Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan ), ließ diese ersten Koran-Bänder, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten, der später zum Hocharabisch werden sollte – abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben. Dabei mussten mindestens zwei Männer bei jedem Vers bezeugen, dass sie diesen direkt aus dem Munde des Propheten gehört hatten. Sechs Verse im Koran sind aber nur von einem Zeugen, nämlich Zayd, dem ehemaligen Diener des Propheten, auf diese Weise bezeugt worden. Dass diese Verse heute doch im Koran stehen, hängt damit zusammen, dass der Prophet ausnahmsweise die Zeugschaft von Zayd alleine akzeptierte, obwohl eigentlich mindestens zwei Männer bezeugen müssen...
"Lese dich mal am besten eine Runde in die islamische Geschichte ein. Hierzu empfehle ich dir folgende Werke: "

hab genug andere Bücher zu lesen..aber du meinst ja hab fehler..dann vergleich mal meine Fehler mit diesen Bücher die du gelesen hast...
@positiv

"Soll dieses Schriftstück nun einen "Rettungsanker" für die Muslime werden?"

Nö für euch,damit ihr endlich mal wisst,dass der Koran für uns alle entsandt ist..
Ohne das Barnabas Evangelium haben wir genug beweise,dass der muhammed,der letze Gesandter ist..
Nein, ich kaue dir nicht alles vor. Ich habe dir eine Quelle genannt, und dann auch einige Quellen für die islamische Frühgeschichte, schaue einfach nach.

Ich fände es auch gut, wenn du Texte aus der Wikipedia kopierst auch als solche markierst. Übrigens ist der Artikel nicht einmal sonderlich gut. Aber selbst da siehst du das der Koran redaktionell bearbeitet wurde nach dem Tod Mohammeds. Fakt ist das Uthman ibn Affan massenweise Koran vernichten lies, eben um eine einzige autorisierte Version zu sichern. Das findest du sowohl in muslimischen Überlieferungen, als auch in kritisch-historischer Forschung. Ich weiß nicht was es daran noch zu diskutieren gibt? Was willst du bitte von mir? Das Thema ist derweil auch schon recht ausgelutscht.

Was ich von der Validität des heutigen Korans halte schrieb ich auch schon...

Beschäftige dich mal damit was die ersten drei feinen Kalifen alles so nettes gemacht haben, z.B. Umar ibn al-Chattab der Fatima bint Muhammad bei Eintreten ihrer Haustür in ihrem Bauch getötet hat. Aber das Ermorden von Nachkommen Mohammeds hat bei den Kalifen ja auch eine gewisse Tradition, man schaue hierzu nur auch auf den Kindermörder Yazid I., dem 6. Kalifen.

Zitat:
hab genug andere Bücher zu lesen..aber du meinst ja hab fehler..dann vergleich mal meine Fehler mit diesen Bücher die du gelesen hast...

Naja, die Bücher sind von Fachkapazitäten auf ihrem Gebiet. Dazu kennen sie die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und beherrschen die Sprache in der sie es verfasst haben. Aber interessant wie du dich der Wissensaufnahme mal schnell entziehst. Dabei ist Watt noch sehr nah an den islamischen Quellen dran.
Zitat:
tövbekar, hast du dich jemals damit beschäftigt was Wissenschaft ist? Aus deinem Kommentar kann man das nicht gerade schließen.

Du tust immer auf Besserwisser...Dann erzähl mir doch was eine Wissenschaft ist ?..

Zuerst solltest du mir erzählen was Khalifen überhaupt sind..
Dann hast du mir aufeinmal was über KORANE erzählt..,und dass deine Quelle dieses Encyclopaedia of Islam ist..
Dann habe ich dich gefragt,dass du meine fehlöer mit diesem buch korriegeren sollst..jett..lenkst du vom thema ab und fragst ob ich mich je mit dem Wissenschaft beschäftigt habe...?..
Ich möchte,bevor du mir jetz wieder eine neue frage stellst ,dass du mir mal erzählst was Khalifen sind..
UND Dass du mir meine angeblichen fehler mit den büchern die du gelesen hast korrigierst..
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter