Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Barnabas Evangelium bestätigt den Islam

Hallo, Flip, daß ich es anführe, heißt nicht, daß ich es glaube.

Die Fantasie läßt so manchen Gedankenstreich zu. Über den "Heiligen Gral und seine Erben" wurde in Bezug zum Buch "Sakrileg" ausführlich in allen Foren und Listengruppen diskutiert.

Hätte Jesus einen Sohn und wäre er auch am Kreuz - für wen hätte man sich entschieden ?

Ich finde, daß auch in Heilige Bücher so mancher Fantasiestreich hinein gebaut wurde, denn würden wir uns sonst in den Haaren liegen, gäbe es nur klare Linien ?

Innerhalb jeder Religion gibt es verschiedene Strömungen, die jeweils ihrem Gründer folgen - alle anzuführen wäre zu platzfüllend, aber sind wir ehrlich: schauen wir in alle Religionsrichtungen, es haben sich doch immer verschiedene Strömungen heraus gebildet - denk mal an die evangelikanische Strömung in Amerika, an die verschiedenen Ausrichtungen innerhalb des Islam und dann an Hinduismus und Buddhismus - wir erleben es hier doch hautnah - sozusagen - wer soll also wem glauben ?

Ich habe in den letzten Jahren zuviel im Internet vorgefunden, was sich im Laufe der Jahre so stark verändert hat, daß man dem Spruch folgen kann: was schert mich mein Wort von gestern.

Vielleicht, so denke ich, will es uns sagen: suche dir eine Richtung und bleib bei ihr, auch wenn sie nicht so perfekt ist. Denn was ist schon perfekt - es wird immer Einwände oder Einsprüche geben und Kritiker stehen auf dem Plan, sobald etwas Neues im Anmarsch ist und wollen es zerfetzen und wenn sie es nicht schaffen, so schafft es jedes Neue von selbst.

That`s Life
Hallo Gabriele,

ohne dein Post vollkommen durchgelesen zu haben, bin ich der Meinung, dass bei dieser Thematik bzw. überhaupt in einem Tread, wo die Teilnehmer darauf bedacht sind zu diskutieren bzw. an neue Information zu kommen, wo eine gewisse Quellenqualität vorhanden ist -solcherlei Einwürfe, wie du sie vorgenommen hast, unnötig ablenken und nichts zu Sache beitragen.

Ich meine, wenn dir deine Zeit nicht zu Schade ist über Pierre Plantards ominöses Hirngespinst Prieuré de Sion zu diskutieren, dann bitte. Mach einen eigenen Tread dafür auf und gut ist aber andere Treads mit diesem M... kaputt zu machen, halte ich nicht für förderlich- gerade vor dem Hintergrund, dass so schon fast immer der rote Faden verloren geht.

Adios
ich kann ja schlecht jedem antowrten deswegen..ihr seit viele..

Zitat:
Erwarte bitte nicht, dass ich jetzt Deine Postings einzeln "auseinandernehme". Ich stehe Dir freimütig zu, dass das NT nicht leicht zu lesen geschweige denn zu verstehen ist. Es ist in der Tat eine "Wissenschaft" für sich!

Tut mir leit..Wo ist denn da BITTE die Wissenschaft?..Das sich die Verfasser sich gegenseitgi wiedersprechen..ist jetz wissenschaft?..dass es immer VERBESSERT wurde..angeblich ist eine wissenschaft?..

Sag mir mal was ist da die Wissenschaft?

oder egal lassen wir mit der Wissenschaft..Was hat dich die Bibel überzeugt?
tövbekar, hast du dich jemals damit beschäftigt was Wissenschaft ist? Aus deinem Kommentar kann man das nicht gerade schließen.
Hallo, Flip hast Du Dir mal alle bisher geschriebenen 22 Seiten angeschaut ?

Dann würde Dir Dein Satz sehr bedenklich vorkommen:

Zitat:
Flip: ...wo eine gewisse Quellenqualität vorhanden ist

Aber es ist schon recht so, bei der Vielfalt der Threads, wer hat schon soviel Zeit, sich alle anzuschauen.

Mir stellt sich schon seit langem die Frage, wenn ich die Diskussionen verfolge, ob überhaupt so manches stimmig ist, was so allgemein behauptet wird.

Dessen ungeachtet mag jeder Mensch glauben, was ihm gefällt.

Hier im Forum gibt es so viele Meinungen und Ansichten, daß man eher desillusioniert wird, als aufgerichtet.

Tut mir leid, ist nur mal so meine subjektive Meinung. Und was habe ich davon, wenn Barnabas durch den Islam bestätigt wird ? Was habe ich persönlich davon ?

Nichts für ungut.

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter