|
|
|
Hallo Martin,
Ich glaube nicht an einen Gott der nur das Gute erschaffen hat und sein Gegenspieler der Teufel sein soll und das Böse vertritt.
Es gibt einen Gott der alles erschaffen hat das Böse und das Gute, Licht und Dunkelheit meinst du das damit wenn du sagst es tauchen widersprüchliche Namen auf? Eben weil Gott nunmal der Erschaffer von allem ist es gibt keinen der ihm gleicht alles steht unter seiner Kontrolle. Das mein ein Namen rauspickt kommt nicht einfach von Lust und Laune, den auch hier hält man sich an den Quran und ein gläubiger Muslim fängt alles in seinem Namen an ( in Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen).
Aber wie stelltst du dir Gott vor? Du glaubst an eine höhere Macht jedoch weißt du nichts über sie oder? sondern folgst deinen Instinkten, so wie du meist formulierst...wie näherst du dich so einem gott, nimmt er deine Gebete an? Kannst du Gott mit einer Formel ausmachen und wie sieht dan dieser Gott aus nicht bildlich gesprochen natürlich...Glaub mir das geht nicht !
| Zitat: |
| Nur dann, wenn man an die Unerschaffenheit des Korans, so wie wir ihn kennen, glaubt. |
Was meinst du mit Unerschafenheit ?
mfg keys
|
|
|