|
|
|
Leute bei aller Bewunderung für Mathematiker und Zahlentricks.
Aber wollt ihr wirklich die Göttlichkeit dieser beiden Schriften mit mathematischem Kunststücken beweisen?
|
|
|
|
Frieden QuarionX!
Was wäre so falsch daran?
Mathematik ist der Ursprung aller Wissenschaften.
Wenn Gott doch Wunder in früheren Völkern gewirkt hat, wieso dann nicht heute?
(das sind ehrliche Fragen!)
Frieden!
|
|
|
|
Danke dir auch.
| Zitat: |
| Was wäre so falsch daran? |
Weil Religion sich mit Wissenschaft ergänzen soll und sich nicht vermischen sollte.
| Mathematik ist der Ursprung aller Wissenschaften. |
Mathematik ist vielleicht die reinste Wissenschaft, aber der Ursprung aller Wissenschaften ist die Philosophie.
| Wenn Gott doch Wunder in früheren Völkern gewirkt hat, wieso dann nicht heute? |
Weil wir nicht glauben sollen weil wir sehen, sondern eben weil wir fühlen.
|
|
|
|
Danke für die Friedenswünsche, QuarionX, welche sofort wieder zurückgehen!
| Weil Religion sich mit Wissenschaft ergänzen soll und sich nicht vermischen sollte. |
Und was wäre daran falsch?
| Mathematik ist vielleicht die reinste Wissenschaft, aber der Ursprung aller Wissenschaften ist die Philosophie. |
Da stimme ich dir zu!
| Weil wir nicht glauben sollen weil wir sehen, sondern eben weil wir fühlen. |
Das ist deine (aus deiner Sicht durchaus legitime) Meinung! Aber meinst du wirklich, dass Gott auf einmal seine "Wunderkette" abbricht?
War es nicht so, dass Moses zu einer Zeit kam, als die Magier die Gesellschaft bestimmten? Magie war in Hochform. Moses übertrumpfte all diese Erscheinungen.
Jesus kam zu einer Zeit, wo die Medizin als wichtig galt. Was tat er? Medizinische Unmöglichkeiten (Blinde heilen, Tote auferstehen lassen mit Gottes Erlaubnis).
Was machte Mohammed? Er überlieferte ein wunderschönes Buch, was so wundervoll in den Ohren klingt, zu einer Zeit, wo die Poesie und die Lyrik als Hochkunst galten. Zu seiner Zeit wurden Wettbewerbe geführt, und das beste Gedicht dann an der Wand von Mekka zum Auswendiglernen aufgehängt.
Heute: Wissenschaften. Die reinste Wissenschaft, die alle anderen massgeblich bestimmt, ist die Mathematik.
Da ist es nur logisch, dass ein Wunder in mathematischer Form vorkommen muss. Und das ist eben im Koran mit der 19!
Meine Sicht der Dinge...
Und deswegen werde ich auf diesem Wege bleiben!
Frieden mit allen!
|
|
|
|
| Danke für die Friedenswünsche, QuarionX, welche sofort wieder zurückgehen! |
Erinnert mich an Ping Pong.
Und was wäre daran falsch?
|
Weil dies meist dazu führt das sich in der Religion Gruppen und/oder Dogmen bilden welchen die Wissenschaft eingrenzen wollen anstatt sie ethisch zu unterstützten.
| Da stimme ich dir zu! |
So etwas ist doch immer schön.
| Das ist deine (aus deiner Sicht durchaus legitime) Meinung! Aber meinst du wirklich, dass Gott auf einmal seine "Wunderkette" abbricht? |
Fraglich ist ob es überhaupt eine gibt!
| War es nicht so, dass Moses zu einer Zeit kam, als die Magier die Gesellschaft bestimmten? Magie war in Hochform. Moses übertrumpfte all diese Erscheinungen. |
Nun, das Volk Israel lebte zu dieser Zeit in Knechtschaft in Ägypten in einem Land wo sie fremde Sklaven waren und ihre Religion verhöhnt wurde. Da ein Sonnenkult mit polytheistischen Elementen an der Tagesordnung war. Moses trat gerade nicht als Kultist oder Magier auf, sondern als Diener Gottes, welcher nach dessen Anordnungen das Volk Israel befreite. Als es dann an bestimmten Stellen absolut nicht klappte griff Gott ein. Von Magie von Moses Hand kann hier keine Rede sein.
| Jesus kam zu einer Zeit, wo die Medizin als wichtig galt. Was tat er? Medizinische Unmöglichkeiten (Blinde heilen, Tote auferstehen lassen mit Gottes Erlaubnis). |
War diese zur Zeit Jesus besonders wichtig? Medizin ist immer wichtig, noch heute setzt diese Wirtschaft das meiste Geld um! Ich denke nicht, aber Jesus agierte ganz anders! Moses wurde schnell der Revoltenführer eines ganzen Sklavenstammes, Jesus dagegen sammelte auserwählte um sich und vermittelte seine Lehre, ohne das er die Leute aus einer weltlichen Misslage errettete. Er trennte Religion und das Weltliche sogar! Was des Kaisers ist gebt dem Kaiser, was Gottes ist gebt Gott! Dieser Glaube war also wesentlich mehr auf das Individuum geprägt. Man stelle sich vor, die Kernmitglieder seines Glaubens kannte Jesus alle persönlich, kein Problem , es war ja nur eine Hand voll. Jesus wollte immer das man ihn gerade nicht wegen seiner Wunder anerkennt. Ja er war sogar sehr skeptisch so zu wirken und versuchte seine Wunder immer zu verdecken. Menschen die deshalb an ihn glaubten kritisierte er!
| Was machte Mohammed? Er überlieferte ein wunderschönes Buch, was so wundervoll in den Ohren klingt, zu einer Zeit, wo die Poesie und die Lyrik als Hochkunst galten. Zu seiner Zeit wurden Wettbewerbe geführt, und das beste Gedicht dann an der Wand von Mekka zum Auswendiglernen aufgehängt. |
Schon ein großer Unterschied! Mohammed wurde vom Erzengel Gabriel benachrichtigt soweit ich weiß! Der Koran ist sicher literarisch sehr wertvoll. Doch diese Elemente findet man in der Bibel auch. Wo der Koran auf Verse setzt basiert die Bibel auf Symbolen und Gleichnissen.
Waren zur Zeit Mohammeds Medizin und die Befreiung von Sklaven nicht wichtig?
| Heute: Wissenschaften. Die reinste Wissenschaft, die alle anderen massgeblich bestimmt, ist die Mathematik. |
Nun, da würde ich dir widersprechen! In den letzten Jahren scheint es mir so das Biotechnologien und Nanoproduktionstechniken immer wichtiger werden. Wobei das Erste fast gar nicht auf Mathematik basiert und das Zweite nur zum Teil.
| Da ist es nur logisch, dass ein Wunder in mathematischer Form vorkommen muss. Und das ist eben im Koran mit der 19! |
Wieso das bitte? Dann könnte ich auch behauptet das Albert Einstein ein Prophet war. Oder Isaac Newton. Oder irgend ein Mathematiker verfasst ein Codex in Binär, Hexadecimal und Dualsystem und dann ist er ein Prophet? Das ist doch kein Beweis.
|
|
|