|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| schreib mal genauer was meinst du er nimmt sich selbst mit ? |
Nun, wenn du stirbst, wen nimmst du denn dann unbedingt mit ins Schattenreich? Richtig, dich selbst! Du kannst sicher sein, wenn du hier nicht mit dir klar kommst, wirst du es dort auch nicht und dann für immer, es sei denn die Buddhisten hätten recht, dann darfst du noch mal oder die Atheisten hätten recht, dann geht das Licht ein für allemal aus.
| Zitat: |
| wenn er nun aus Überzeugung und Reue heraus Muslim wird |
Sagt das das Dogma wirklich aus? Soweit ich weiß, glauben die meisten Muslime, das es völlig genügt die Schahada vor dem ableben zu sprechen! Abgesehen davon, so kurz vor dem Tod noch reue zeigen, ich kann mich da an eine Stelle im Koran erinnern, die für den Fall ein ganz klares "zu Spät" festlegt! Egal!
Ich glaub daran nicht! Ich glaube das wer im Leben nichts Rechtes zuwege gebracht hat, der wird das Problem (sich selbst) genau so mitnehmen, egal wo es hingeht.
| Zitat: |
| so muss er zwar für seine Tat in dieser Welt vor Gericht rettet aber seine Seele vor einem viel wichtigeren Gericht |
Das entspricht etwa meinen Vorstellungen! So wie das Gretchen im Faust!
Aber die Frage war ja, was ist wenn er dafür keine Zeit mehr hat, weder für die Reue noch fürs weltliche Gericht!
| Zitat: |
| Jetzt muss du unterscheiden von welcher Wahrheit sprichst du hier |
Ich meine die göttliche Wahrheit, gemäß dieser Definition:
http://www.geistigenahrung.org/fpost94976.html#94976
| Zitat: |
| und wie definierst du logisch |
Standard: http://de.wikipedia.org/wiki/Logik
| Zitat: |
Gott bedarf nicht deiner Zustimmung oder deines nach vollziehen denn schon allein Gott kannst du nicht mit deinem Verstand erfassen |
Schon richtig! Aber ist Gott unlogisch oder/und unkausal?
Hält sich Gott an die Gesetze die er selbst geschaffen hat?
Religiöse Dogmen aber sind nicht von Gott, sondern Menschenwerk, sonst würde ja nicht jede Religion und sogar die die den gleichen Gott anbeten, unterschiedliche und sogar widersprüchliche Dogmen setzen. Allein schon in der Heilsaussage widersprechen sich alle!
Gruß Heiko
|
|
|