|
|
|
Selam und Hallo ihr Lieben
Noch als Zusatz um auch die anderen Kommentare und Fragen zu beantworten...
| Zitat: |
| Wer kommt denn dann in den Himmel? Er, der Mörder selbst und kein anderer! Wie kann das für ihn dann noch ein Himmel sein, wenn er sich a) selbst mitnehmen muß und b) weiß das er ein Mörder ist und c) alle anderen Seelen auch wissen das er ein Mörder ist und wenn er d) dann noch seinem Opfer gegenübersteht! |
Hallo Heiko
schreib mal genauer was meinst du er nimmt sich selbst mit ? Im Islam darf man sich nicht selbst das Leben nehmen dachte du weißt das.
Wenn er nun weiß das er ein Mörder ist, ok ist das schonmal der erste schritt wenn er nun aus Überzeugung und Reue heraus Muslim wird so muss er zwar für seine Tat in dieser Welt vor Gericht rettet aber seine Seele vor einem viel wichtigeren Gericht
Ja es mag sein das alle Seelen wissen was er getan hat und er seinem Opfer auch gegenüber stehen wird ( Glaube mir an diesem Tag wird jeder Mensch mit sich selber beschäftigt sein da geht es nicht um ach ja den kenn ich ja noch von früher! hey was geht alter?) aber letzendlich hat nur Gott darüber zu entscheiden was mit diesem Menschen passiert den er weiß a.) dieser Mensch hat reue gezeigt und von herzen geglaubt b.) er stirbt durch Gottes Gnade nur er entscheidet wann es Zeit für einen Menschen ist zu sterben. c.) Gott ist ein Allwissender somit weiß er was dieser Mensch noch in zukunft getan hätte. d.) An diesem Tag des Gerichts wird keinem Menschen unrecht getan.
| Religiöse Dogmen die per se völlig unlogisch sind, sind wahrscheinlich auch nicht wahr (Opium fürs Volk)! Interessante Frage: Kann die Wahrheit Gottes unlogisch und unkausal sein? |
Jetzt muss du unterscheiden von welcher Wahrheit sprichst du hier ? und wie definierst du logisch den die Absichten, Handlungen, Bestimmungen von Gott bedarf nicht deiner Zustimmung oder deines nach vollziehen den schon allein Gott kannst du nicht mit deinem Verstand erfassen .
| Religiöse Dogmen sind per se völlig unlogisch und sind nicht wahr! |
Hallo Martin Hier lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster den ob sie wahr sind oder nicht. Sie völlig unlogisch sind, ( Wie gesagt aus deinem Verständnis und Wissen heraus) das weißt du nicht ! Ein gläubiger Mensch wahrscheinlich auch nicht aber dennoch ist er überzeugt davon den er hat, einen Propheten und eine Offenbarung vom Gott.
Denn die Logik und die Kausalitaet selbst sind unbestrittener Bestandteil unserer Welt. |
Richtig! dennoch bitte ich dich die Geschichte zu beachten im Mittelalter zB war es da nicht logisch Hexen zu verbrennen, dem schwächeren zu unterdrücken, oder... lauter solches unlogisches Zeug eben entstanden von dem Menschen selber. Siehst du was ich meine es gibt bestimmt noch mehr beispiele bis in die heutige Zeit.
Wer gibt einem die richtige Richtung ? woraus entsteht Logik? und an welchen Werten orientierst du dich? Woher weißt du was richtig und was falsch ist? Und warum hälst du dich daran ? Diese Fragen beantworte ich mir selber mit dem Verstand und aus meiner Religion, aus dem Glauben an Gott heraus. Für mich zählt nur Gottes Wort !
| Wenn unsere Welt wiederum Bestandteil einer "goettlichen Schoepfung" ist, so kann deshalb die Wahrheit Gottes keinesfalls unlogisch und unkausal sein. |
Richtig ! Die Frage lautet aber nimmt der Mensch dies an oder hält er sich für etwas besseres und meint das er durch seinen Verstand und durch seine Logik auf einem besseren Weg ist ? Hab ich etwas wo mir Gott die Wahrheit aufzeigt ? Ich habe den Quran!.
| Dogmen verhindern die Re-ligio, die Verbindung mit dem Göttlichen: sie machen uns unfrei und entfernen uns dadurch von unserem höheren (göttlichen) Selbst. |
Falsch mein Wort gegen deins! Ich bin gegen eine blinde Befolgung irgendwelcher Religion... Ich bin frei im Islam und mit Gott jederzeit verbunden und je tiefer ich mich mit meinem Glauben beschäftige desto näher komme ich Gott. Dies ist die Wahrheit.
Wesselam und Peace
mfg keys
|
|
|