|
|
|
Hallo wer weiß wo es hingeht?
Mein Traum:
Ich stehe auf einem Berg, wo eine Strasse runter führt. Rechsts vom mir ist ein Gebäude- wie eine Bibliothek- ganz in weiß. Links von mir befindet sich ein Verwaltungsgebäude von dem ich weiß, dass sich meine Frau darin befindet und ich drausen auf sie warte. Plötzlich erscheint rechts eine Frau ganz in weiß aus dem Gebäude und erscheint mir wie ein Engel. Sagt nichts, lächelt nur und gibt mir zu verstehen dass ich ihr folgen soll. Meine Antwort: "Nein ich kann nicht."
Dann wachte ich auf.
Der 2te Traum paar Tage später:
War exakt wie der erste. Ich sagte: "Nein ich kann nicht." Bin ihr aber ein paar Schritte gefolgt, währen sie zurückschaut und sich versichert ob ich ihr folge. Blieb dann wieder stehen und sagte: "Nein ich kann nicht, meine Frau ist da drin."
Dann bin ich wieder aufgewacht.
Mich interresiert einfach nur, wo will die hin mit mir!
|
|
|
|
Hallo pizdek!
Der Traum weist dich m.E. darauf hin, daß deine Seele dein Bewußtsein mit verborgenen Dingen vertraut machen will. Der Traum zeigt dir, an was du festhälst, nämlich an dem Bild, das du dir von deiner Frau gemacht hast. Das Mysterium ist in euch beiden, deshalb heißt es, daß man sich kein Bild von dem Mysterium - und damit von Gott - machen soll.
Wenn man das dann mit einem arabischen Zitat ergänzt, wird der Sinn sich von alleine finden:
»Erkenne dich selbst und du hast Gott erkannt.«
Man könnte auch sagen, das Mysterium ruft dich, sucht dich zu erwecken. So einen ähnlichen Traum hatte ich über meine Tochter. Ich ließ ihr Bild innerlich los, auch wenn es Schmerzen des Verlustes bedeuetete. Letztendlich hat es unser Verhältnis bereinigt, vertieft und erleuchtet, denn seit dem kann ich nicht mehr sagen, daß ich sie oder auch mich kenne. Sie IST nicht, sondern WIRD, und das ständig, sie ist ein Mysterium. Und als solches sollten alle Menschen angesehen werden.
Bahá'u'lláh schreibt in den Sieben Tälern:
»Wähnst du dich nur eine schwächliche Form, wo in dir das Weltall im Kleinen verborgen ruht?«
und
»Der Mensch ist Mein Geheimnis, und Ich bin sein Geheimnis.«
-'Heilige Tradition' Muhammads
Man kann das Mysterium nicht erfassen, nicht erklären, man kann nur das Mysterium SEIN im fliessenden WERDEN.
Alles Liebe
robi
|
|
|