|
|
|
Hallo Pax
Ich finde dich ja ziemlich sympatisch, aber bitte fang hier nicht an, irgendwelchen Quark zu erzählen. Diese hinterhältige Art jemanden von der Wahrheit abzulenken, finde ich echt beschämend.
| Zitat: |
| Wenn Du vom Islam abtrünnig wist, kann es auch in Deutschland schwere Konsequenzen für Dich haben. |
Erklär uns mal bitte, wie diese Konsequenzen aussehen sollen.
Sag mal Pax, wieso kommst du nicht mit der Wahrheit. Z.B. solltest du mal versuchen auf meine Beweise einzugehen. Ich glaube das was du hier machst ist wahrscheinlich nur den Nothebel ziehen.
Apostasie im Islam war eine Sache die in der Zeit unseres Propheten, Friede sei auf ihm, praktiziert wurde. Warum, fragt man sich dann.
Als der Islam zum letzten mal neu entstand, wurden die Muslime heftigen verfolgungen und Folterungen ausgesetzt. Dadurch entstand ein Verteidigungskampf, seitens der Muslime. In dieser Situation galt es als Hochverrat, vom Glauben abtrünnig zu werden, weil man dann automatisch zu einem Gegner wurde. Hier ein Artikel des Zentralrates der Muslime in Deutschland:
| Zitat: |
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) bedauert zwar zutiefst jeden Fall eines Abfalls vom Islam - wir akzeptieren aber auch das Recht, die Religion zu wechseln. Der Koran untersagt jeden Zwang in Angelegenheiten des Glaubens. Außerdem bietet das islamische Recht einen breiten Spielraum für andere Lösungen in derartigen Fälle.
...
Einem Teil der Korangelehrten nach darf es nicht zum Glaubenswechsel kommen. Jedoch sind andere Gelehrte davon überzeugt, dass dies heute möglich sei. Sie begründen es damit, dass das Apostasieverbot in einer Zeit entstand, als die ersten Muslime um den Propheten Muhammad sich in militärischen Konflikten mit ihren Nachbarstämmen befanden. Glaubenswechsel war seinerzeit mit Hochverrat oder Desertion gleichzusetzen. Heute hat sich dieser Kontext völlig gewandelt. |
Nach diesen militärischen Konflikten als der Islam sich in Frieden gefestigt hat, wurde der folgende Quran-Vers herabgesandt:
Sure 2:256
Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.
Man kann das Auto leider nicht am Fahrer messen. Es ist wahr, dass es in der arabischen Welt eine Menge Möchtegernmuslime gibt, die den Islam falsch auslegen. Die eigentlichen islamischen Denker leben aber fast alle im Exil. Unsere Aufgabe ist es, die Wahrheit auszusprechen und zu versuchen, zum wahren Islam zurückzukehren.
Es gibt nur einen wahren Islam. Dieser ist keiner Gruppierung untergeordnet. Man erkennt diesen mit seinem Verstand. Im Gegensatz zum Christentum, wo es auch etliche Glaubensrichtungen gibt, davon aber keine beweisen kann, dass sie der wahre Weg ist.
Ich hoffe, dass du, Pax, nicht allzu sehr von meinem vorigen Beitrag abgelenkt hast, würde mich auch über deine Stellungnahme dazu freuen.
Friede mit euch allen.
|
|
|