|
|
|
Selam Ibnalbadia
du schreibst
| Zitat: |
| der vor seinem Tod Muslim wird, und du behauptest, dass er als sündenfreier Mensch stirbt. NIEMAND stirbt als sündenfreier Mensch, der nicht wirklich sündenfrei war - und wer ist das schon! |
Ein Mensch der kurz vor seinem Tod Muslim wird und dies nicht aus Zwang tut oder im wissen darüber das er sterben wird, stirbt als sündenfreier Mensch den in dem Moment an wo er den Islam annimmt wird sein vorheriges Leben belanglos er wird sündenfrei den er hat ja keine gelegenheit mehr sünden zu begehen verstehst du ?
| und jeder hat aus den Erfahrungen des Diesseits im Jenseits zu lernen. Ob das selbst für einen Nichtgläubigen Pein und Schmerz ist, wage ich zu bezweifeln. |
Aus den Erfahrungen im Diesseits lernt man dazu und das ist das wichtige im Jenseits bringt dir das nicht mehr viel den da ist es zu spät.....du bezweifelst das.... und ich bin überzeugt davon.
| Und jeder bekommt immer wieder eine Chance, Gott zu erkennen - wo wäre sonst die unendliche Liebe? Niemand ist auf ewig verdammt, und wenn er 1000 Leben damit verbringt, Gott zu verleugnen. Erkennt der Mensch Gott nicht in diesem Leben, dann halt in einem anderen - auf dieser Welt oder im Jenseits. |
Worauf beziehst du dich hier hast du dir das selber ausgedacht ? DAs jeder die Chance hat Gott zu erkennen und das mehrfach in seinem Leben das bestreite ich nicht. Doch hat er nur dieses eine Leben und nicht 1000
| „Siehe, in der Schöpfung der Himmel und der Erde und in den Schiffen, welche das Meer durcheilen mit dem, was den Menschen nützt, und in dem was Allah vom Himmel an Wasser niedersendet, womit er die Erde nach ihrem Tode belebt, und was Er an allerei Getier auf ihr verbreitet, und in dem Wechsel der Winde und der Wolken, die dem Himmel und der Erde dienen- wahrlich, in all dem sind Zeichen für Leute mit Verstand!“ |
| Was wissen wir schon über den Göttlichen Plan? |
Sehr viel
Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen. (Sure 51:56 - adh-Dhariyat)
Und wir haben doch den Koran leicht (verständlich) gemacht (so dass er jedermann) zur Mahnung (dienen kann). Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich mahnen lässt? (Sure 54:17- al-Qamar)
Der Tod und Leben schuf, um zu prüfen, wer von euch am besten handelt. Und Er ist der Erhabene, der Verzeihende. (Sure 67:2 - al-Mulk)
Mit Sicherheit liebt Gott all seine Geschöpfe jedoch danken tun sie es ihm nicht ?
Wesselam
mfg keys
|
|
|