|
|
|
@perovic
| Zitat: |
Wenn man sagen würde ja nu was sölls das sind ja auch Engel und sie lieben ja auch Gott und helfen den Menschen ,dann sage mir mein Heller Gabriel ,warum musste Christus sterben ?warum geschehen Kriege dann ?
|
Christus musste sterben, weil er geboren wurde. Unser Leben auf dieser Erde ist begrenzt, dass gibt uns die Biologie so vor. Niemand wurde je wesentlich älter als ca 120 Jahre.
Oder sollte die Frage lauten: „Warum musste er gekreuzigt werden?“ Weil er in der Zeit des Römischen Reiches lebte und die Tausende kreuzigten, wenn sie ihnen irgendwie unbequem wurden.
Kriege geschehen meist wegen ideologischer Verblendung oder wegen Neid. Manche Kriege sind aber auch Befreiungskriege manche sind es nicht und werden aber als Befreiungskriege deklariert.
Ein Teufel (falls es einen geben sollte) hat das Böse nicht geschaffen, denn er muss ja bereits die Wahl zum Bösen gehabt haben, als er noch gut war. Das Böse muss in jedem Fall älter als ein Teufel gewesen sein.
| Zitat: |
| Genesis 1:27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie. |
Der Mensch hat einfach seine eigene Göttlichkeit vergessen. Du weißt es nicht mehr, ich weiß es nicht mehr, so streben wir nach niedrigeren Dingen als nach dem, was wir bereits sind.
Gruß Martin
|
|
|