|
|
|
Hallo kiki,
| Zitat: |
| Vielleicht war dein Vertrauen nicht groß genug oder du hast zu sehr auf dich selbst vertraut und du bist deshalb "zumeist auf dem Bauch gelandet" ? |
Vieleicht zu groß, vieleicht zu klein.
Das ist vollkommen egal.
| Und warum vermutest du, dass du "öfters gesprungen bist" als die meisten Menschen? Kennst du die meisten Menschen? |
Glaube es mir einfach, oder auch nicht.
Ich werde darauf nicht weiter eingehen.
| Der Verstand ist sicher sehr wichtig, aber kannst du dir wirklich gar nicht vorstellen, dass es vielleicht auch ein Wissen Jenseits des Verstandes geben kann? |
Nein, kann ich nicht.
Das was du als "Weisheit des Herzens" betrachtest, ist etwas, das sich im Laufe des Lebens staendig aendert.
Wenn ein Teenager in der Weisheit des Herzens glaubt seine grosse Liebe gefunden zu haben, so wird die selbe Weisheit des Herzens ihm 10 jahre spaeter vieleicht sagen "Trenne dich von diesem Menschen, denn DAS ist weise"
Wenn ich als junger Mensch in der Weisheit des Herzens glaube, die Karriere ist es, was mich gluecklich macht, so sagt mir die selbe Weisheit des Herzens 50 Jahre spaeter vieleicht, dass es die Lebenserfahrung und nicht die Karriere ist, die mich gluecklich macht.
Nichts ist relativer als die "Weisheit des Herzens", Kiki.
Deswegen wuerde ich hier niemals von Weisheit sprechen.
LG
Martin
|
|
|