Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Geistig erfahren

Zitat:
Das ist eine schwierige Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist.
Dann läßt es sich wohl auch nicht so leicht beantwoten, warum wir Gott "sehen", bzw. im Herzen fühlen (geistig erfahren) können.

Zitat:
Gemeint ist Geist = Verstand.
Das ist aber nicht den Geist den ich meine, denn dieser hat seinen Sitz im Herz. Und auch ein, sagen wir mal geheimes, Organ befindet sich im Herz. Und das ist das Gewissen.

Der Verstand gehört zum fleischlichen Körper, welchen wir ja ablegen, sobald wir im Jenseins angekommen sind.

Zitat:
Der Rest deiner Ausfuehrungen ist mir derart fremd, das ich sie nicht kommentieren mag.
Kann ich gut verstehen.

Zitat:
Warst du nie neugierig?
Doch klar, ich war auch mal neugierig. Doch seit dem ich mit Gott lebe nicht mehr. Wozu auch, wenn doch Gott das wichtigste in meinem Leben ist?

Zitat:
Mit deinen Gedanken entfernst du dich von der Wirklichkeit und den Menschen.
...als wäre ich ein Mönsch geworden.

Und wenn ich sterbe, entferne ich mich eh von dem, was Du die Wirklichkeit nennst, und von den Menschen die in dieser leben.
Was ist schon eine Dauer von ca. 70 Erdenjahre, im Vergleich zur Ewigkeit im Jenseits? So gut wie Nichts!
Und dort im Jenseits interessiert sich bestimmt keiner mehr für die techn. Errungenschafften und den Wissensstand im Diesseits. Denn im Jenseits gibt es keine Materie mehr, sonder nur noch Geist.

Zitat:
...und ich jetzt aus dem Kopf gar nicht sagen kann, wie das zweite Gebot eigendlich lautet.

Zitat:
Dann liess bitte nach.
Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.

Wüßte jetzt aber immer noch nicht, warum ich gegen dieses Gebot verstoßen haben sollte? *hmm*

Zitat:
Ja, weil Du nur an Deiner Kirche mit ihrer Bibelauslegung glaubst.
Aber daß die Bibel erst der Anfang war, und Jesus oder Engel noch so einige mal durch Propheten zu uns gesprochen hatten, und das auch wieder tuen werden, wollen können und dürfen alle Kirchen und Sekten nicht glauben; denn es wäre ihr Untergang!

Engeljani hat folgendes geschrieben:
Du solltest aufhören - mir zu erzählen, was ich glaube. Wer bist Du - Gott?
Nein, wieso auch?
Und wieso sind denn aus der Urkirche soviele Kirchen und Sekten entstanden, und dazu jede ihre eigene Bibel hat? Wenn es also nur einen Gott gibt, wieso gibt es dann nicht auch nur eine Kirche?
Gott kennt keinen Stillstand und ist immer aktiv, also sollte auch der Mensch nicht stillstehen und immer strebsam sein, und nach der Wahrheit forschen. Denn mehr Wahrheiten, als die, die in der Bibel stehen, der Mensch damals nicht verkraften konnte.
Stillstand ist Rückschritt; der untätige Geist verarmt.

Zitat:
Alles was ich im Leben brauche - alles, was man für eine humane Lebenshaltung braucht - steht im Neuen Testament.
Mag sein, mag aber auch sein, daß Du Dich irrst.
Denn sogar das für Dein Seelenheil so wichtige Gebot der Gottesliebe ignorierst Du.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III