Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einige Schöpfer

Selam Martin!

Die Letzte Wahrheit ist Allah!!!

Somit keine Ideologie!

Und wenn Du schreibst:
Zitat:
Denn genau der Glaube an die LETZTE WAHRHEIT ist es, was eine Ideologie im Kern(!) ausmacht!

Dann reden wir entweder Komplet aneinander vorbei oder Du Glaubst nicht an den EINEN IN SICH EINIGEN SCHÖPFER, der die letzte Wahrheit ist.

Zu behaupten man wüste die was die Letzte Wahrheit ist, wäre so als würde man den Menschen verkaufen, man hätte das Wissen von Allah. Das wäre Ideologie! Utopisch und ohne Integrität.

Zitat:
„Isa, man kann nicht aus einer Vielzahl nicht überprüfbarer Geschichten Wahrheit ableiten. Das ist doch trivial, oder?“

Es geht um das Wesen, den Kern oder der Moral der Geschichte, die die Wahrhaftigkeit der Letzten Wahrheit in sich birgt die keinen nachweiß braucht, weil sie ein Kind verstehen kann.
Ich denke das ist auch der Grund warum wir uns so schwer tun uns zu verstehen. Du suchst außen und ich innen? Ich denke wie ein Kind und Du wie ein Erwachsener?

Zitat:
„Das ginge nur, wenn Integrität zur Wirklichkeit gewährleistet wäre.
Das ist aber nicht der Fall.
Wenn mir Gott in meinen Träumen begegnet und sagt "Du kannst fliegen, du musst nur fest daran glauben!" und ich daraufhin in der Wirklichkeit vom Fernsehturm springe, so ist offensichtlich eine Integrität zur Wirklichkeit nicht vorhanden gewesen.“

Allah spricht durch einen Schleier ständig zu mir und sagt spring ISA! Und ich bin Gesprungen ohne zu wissen was mich erwartet. Ich bin gesprungen, weil ich Allah Vertraue, weil ich Liebe und Hoffnung habe.
Es kann eine harte Landung werden. Aber ich genieße das Fliegen und vertraue im Glauben.
Und ich muss jeden Tag aufs Neue springen.
Martin, verstehst Du was ich Dir sagen möchte. Bist Du jemals Gesprungen im Vertrauen ohne das Ziel zu kennen? Oder Prüfst Du sogar Allah, Gott, DEN EINEN oder wie immer Du IHN nennst?
Ich erkenne Deinen Glauben nicht?

LG ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III