|
|
|
| Zitat: |
| ...den es erwarten ihn Qualen und Pein..... |
Das ist sicherlich der persönliche Wunsch der Menschen, die GOTT noch nicht verstanden haben - seine unendliche Größe und Liebe.
Wenn nun jemand behauptet, es sei Gottes Wille, dass sich der Mensch in einem einzigen irdischen Leben entwickle und jene Früchte trage, deren Reifung einer sehr langen Entwicklungszeit bedarf, so hält er Gott ebenfalls für einen Einfaltspinsel. Denn dann würde Gott vom Menschen etwas verlangen, wovon er wissen müßte, daß der Mensch es mangels Reife noch nicht leisten kann. Jeder Vernünftige weiß, wie töricht es ist, von einem Kind etwas zu verlangen, wozu es noch nicht fähig ist.
Aber nicht nur Gott, auch ein einigermaßen reifer Mensch sollte wissen, wozu ein Mensch überhaupt fähig ist und wozu nicht. Diesbezüglich herrscht allerdingt, wie täglich zu erfahren ist, mehr Illusion als Einsicht. |
|
|
|
|
Hallo Gabrielle
Dies ist sicherlich nicht der persönliche Wunsch der Menschen, ich wünsche niemandem Qual und Pein und schon gar keinem das er in die Hölle kommt.
Gott ist wahrlich Barmherzig und voller Liebe und er straft nur aus Gerechtigkeit.
Dies sind nicht die Vorstellungen von mir sondern ist eine Warnung von Gott an die Menschen ihn zu erkennen durch den Verstand den er dem Menschen gegeben hat. Ist der Mensch nicht fähig dazu ? Gott der den Menschen erschaffen hat weiß es am besten.
Ich wünsche dir alles gute Gabrielle
mfg keys
|
|
|
|
Salam an alle!
| Leute ich bitte euch den Beitrag genauer zu lesen vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt ich nehme hier kein Bezug auf irgendwelche Religionen |
| Nun gut zusammengefasst wollte ich nur sagen wenn ein Mensch Muslim wird und kurz danach stirbt, stirbt dieser als sündenfreier Mensch das ist Barmherzigkeit. |
Ich habe deinen Beitrag wohl sorgfältig gelesen - aber sorry, du stellst doch die Frage, was mit einem Menschen (ob das nun Litwinenko ist oder ein anderer) geschieht, der vor seinem Tod Muslim wird, und du behauptest, dass er als sündenfreier Mensch stirbt. NIEMAND stirbt als sündenfreier Mensch, der nicht wirklich sündenfrei war - und wer ist das schon! - und jeder hat aus den Erfahrungen des Diesseits im Jenseits zu lernen. Ob das selbst für einen Nichtgläubigen Pein und Schmerz ist, wage ich zu bezweifeln.
Gott liebt alle Menschen, ob Muslim, Christen, Buddhisten oder Atheisten oder...
Und jeder bekommt immer wieder eine Chance, Gott zu erkennen - wo wäre sonst die unendliche Liebe? Niemand ist auf ewig verdammt, und wenn er 1000 Leben damit verbringt, Gott zu verleugnen. Erkennt der Mensch Gott nicht in diesem Leben, dann halt in einem anderen - auf dieser Welt oder im Jenseits.
| eine Warnung von Gott an die Menschen ihn zu erkennen durch den Verstand den er dem Menschen gegeben hat |
Was wissen wir schon über den Göttlichen Plan? Dem einen Menschen gibt er den Verstand (wohl eher die Seele ) Ihn sofort zu erkennen, für den anderen hat Er andere Pläne. Gott ist nicht so beschränkt, wie wir Ihn manchmal sehen: Er will die grösste Vielfalt auf dieser Erde, Er will alles Denkbare manifestieren - nicht nur die "guten" Christen und Muslim, sondern auch die "gottlosen" Buddhisten und Atheisten
Salam und gute Nacht!
Ibnalbadia
|
|
|
|
Selam Ibnalbadia
du schreibst
| der vor seinem Tod Muslim wird, und du behauptest, dass er als sündenfreier Mensch stirbt. NIEMAND stirbt als sündenfreier Mensch, der nicht wirklich sündenfrei war - und wer ist das schon! |
Ein Mensch der kurz vor seinem Tod Muslim wird und dies nicht aus Zwang tut oder im wissen darüber das er sterben wird, stirbt als sündenfreier Mensch den in dem Moment an wo er den Islam annimmt wird sein vorheriges Leben belanglos er wird sündenfrei den er hat ja keine gelegenheit mehr sünden zu begehen verstehst du ?
| und jeder hat aus den Erfahrungen des Diesseits im Jenseits zu lernen. Ob das selbst für einen Nichtgläubigen Pein und Schmerz ist, wage ich zu bezweifeln. |
Aus den Erfahrungen im Diesseits lernt man dazu und das ist das wichtige im Jenseits bringt dir das nicht mehr viel den da ist es zu spät.....du bezweifelst das.... und ich bin überzeugt davon.
| Und jeder bekommt immer wieder eine Chance, Gott zu erkennen - wo wäre sonst die unendliche Liebe? Niemand ist auf ewig verdammt, und wenn er 1000 Leben damit verbringt, Gott zu verleugnen. Erkennt der Mensch Gott nicht in diesem Leben, dann halt in einem anderen - auf dieser Welt oder im Jenseits. |
Worauf beziehst du dich hier hast du dir das selber ausgedacht ? DAs jeder die Chance hat Gott zu erkennen und das mehrfach in seinem Leben das bestreite ich nicht. Doch hat er nur dieses eine Leben und nicht 1000
| „Siehe, in der Schöpfung der Himmel und der Erde und in den Schiffen, welche das Meer durcheilen mit dem, was den Menschen nützt, und in dem was Allah vom Himmel an Wasser niedersendet, womit er die Erde nach ihrem Tode belebt, und was Er an allerei Getier auf ihr verbreitet, und in dem Wechsel der Winde und der Wolken, die dem Himmel und der Erde dienen- wahrlich, in all dem sind Zeichen für Leute mit Verstand!“ |
| Was wissen wir schon über den Göttlichen Plan? |
Sehr viel
Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen. (Sure 51:56 - adh-Dhariyat)
Und wir haben doch den Koran leicht (verständlich) gemacht (so dass er jedermann) zur Mahnung (dienen kann). Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich mahnen lässt? (Sure 54:17- al-Qamar)
Der Tod und Leben schuf, um zu prüfen, wer von euch am besten handelt. Und Er ist der Erhabene, der Verzeihende. (Sure 67:2 - al-Mulk)
Mit Sicherheit liebt Gott all seine Geschöpfe jedoch danken tun sie es ihm nicht ?
Wesselam
mfg keys
|
|
|
|
Hallo Keys,
du schreibst
| Ein Mensch der kurz vor seinem Tod Muslim wird und dies nicht aus Zwang tut oder im wissen darüber das er sterben wird, stirbt als sündenfreier Mensch ... |
Hallo Keys, kannst du diese Einschraenkungen belegen?
Waere dem naemlich so, waere beispielsweise der Sudan der perfekte Zufluchtsort fuer jeden Massenmoerder, Kinderschaender oder sonstigen Schwerstkriminellen, sofer er nicht Moslem ist.
Denn wenn er dann dort die Schahada spricht, ist er ploetzlich suendenfrei und kann fuer sein vorheriges nicht muslimisches Leben nicht mehr bestraft werden.
Da im Sudan (ausgenommen der Sueden) ausschliesslich die Scharia als Gesetz gilt, waeren dann diese Perversen dann vor jeder gesetzlichen Handhabe sicher.
Und das das glaube ich schlichtweg nicht.
LG
Martin
|
|
|